Kakao – Korrektur nach Marktrückgang wahrscheinlich

Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 Neukunden Aktion 00 : 00 : 00 : 00
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Jahreslizenz und spare 50,00 € – gib dafür im Checkout einfach den Promo-Code FORUM50 ein.

BullPower Algo V6 freischalten KI-Signale & klare Charts

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
TradingView Template Trader
Hallo liebe Trading Freunde,

aktuell bietet sich im Kakao-Markt eine interessante Trading-Möglichkeit. Nach einem deutlichen Rückgang in den letzten zwei Tagen, deuten mehrere Faktoren auf eine bevorstehende schnelle Korrektur hin.

Screenshot 2024-09-06 090820.png

Wichtige Analysefaktoren:
Bullpower Template: Das Bullpower-Template signalisiert bereits, dass die Kaufkraft aktuell stark unterkauft ist. Dies spricht für eine mögliche Erholung des Preises.

CoT-Daten: Die Commitments of Traders (CoT)-Daten zeigen weiterhin, dass Großanleger und Commercials ihre Long-Positionen halten bzw. ausbauen, was die bullische Tendenz untermauert.

Aufsteigendes Dreieck: Technisch betrachtet befinden wir uns in einem aufsteigenden Dreieck, was ein typisches Umkehrmuster ist und auf eine bevorstehende Bewegung nach oben hinweist.
Saisonalität & Fundamentaldaten: Sowohl die saisonalen Zyklen als auch die fundamentalen Daten sprechen derzeit keinesfalls für einen anhaltenden Short-Trend. Der Kakao-Markt zeigt in der Regel in dieser Jahreszeit eine starke Aufwärtsbewegung.

Fazit:
Nach dem kurzfristigen Rückgang ist nun mit einer schnellen technischen Korrektur zu rechnen. Der Kakao-Markt bleibt sowohl saisonal als auch fundamental bullisch. Eine Long-Position könnte daher in den kommenden Tagen attraktiv sein.

Happy Trading! BullBoss

Zuletzt bearbeitet:
"Hallo, danke für deine Arbeit. Eventuell hilft dir das hier:

Im 12-Stunden-Chart von Kakao läuft derzeit die sechste Kerze der TD-Serie, die technisch bis zur neunten Kerze im Bereich S3 mit einem Tief bei 5762 verlaufen würde. Dort sollte ein Rebound für einen Long-Einstieg kommen, zusammen mit einem ABCD-Muster (BAM), mit einem Ziel bei der Marke 11251. Eine sehr interessante Marke. Der Einstieg für einen Swing würde bei 0.236 CD PRZ liegen, wobei ich den Stop-Loss dort setzen würde.

Muster und Sequential-Zählungen stimmen an der gleichen Marke überein, mit Bestätigungen auch in den kleineren Zeiteinheiten (1 bis 6 Stunden).

Grüße aus der Schweiz."MetaTrader 5.png

Hier mein Update zum Kakao Trade 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein abschließendes Update 🙂
Ich konnte stolze 75.000 Euro Gewinn verbuchen!

Happy Trading! Euer Bullboss

Zurück
Oben