Wie auch viele hier schon vor mir erwähnt haben, ist es in erster Linie wichtig zu wissen wieviel du bereit bist für dein Trading zu investieren. Ich teile die Meinung mit "Bully" jedoch nur teilweise... (hrhr)
Denn ich sehe das recht einfach, wie schon erwähnt wurde... gilt es folgendes zu beachten,
- Riskiere nie mehr als 1 bis max 2% deines Gesamtkapitals.
- überlege dir, welche Summe du als Startkapital zur Verfügung hast
- wähle dann deinen Broker, der dem ersten Grundsatz folge leistet!
Hast du also "nur" 500 Euro Startkapital zur Verfügung, brauchst du einen Broker wo du mit mind. 5 bis max. 10 EUR pro Transaktion handeln kannst. Hier fallen schon viele Broker raus. Darum, je mehr du Grundkapital einsetzen kannst umso besser dein Moneymanagement und umso mehr Auswahl an Brokern wirst du finden. Es spielt also bei Binären Optionen weniger eine Rolle wieviel du Grundkapital einsetzen kannst, sondern mehr der Fakt, ob du einen Broker findest, der zuverlässig und seriös ist und mit wenig Einsatz, es dir auch ermöglicht dein Moneymanagement einzuhalten.!! DAS IST WICHTIG! Es wird auch bald ein Vid. dazu von mir geben.
Es kann also auch ein Broker sein, bei dem du ab 1,-- EUR Handeln kannst, wenn er dir eine Mindesteinzahlung von 100,-- EUR gewährt...
In wie weit dass dann natürlich am Ende Profitabel ist, ist fraglich, aber um das
Traden richtig zu erlernen und vor allem sich mit dem "Feind" vertraut zu machen (mit echtem Geld handeln und die Angst dabei verlieren), finde ich es als Psychologischen Effekt definitiv sinnvoller, als Monatelang mit Demokonten zu arbeiten. Denn dabei lernst Du Emotionen und Gefühle im Griff zu behalten bzw. aussen vor zu lassen. ;-)
Ich denke nun kannst Du dir die Antwort selbst geben, und auch jeder der sich zukünftig dieser Frage stellt, wird sie hiermit beantworten können. ;-)
VG Michi