Hilfreiches für MAC User, oder Apple Betriebssysteme? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.
Der Pfad ist bei meinem Metatrader 5 anders als in der Anleitung am Beginn dieses Post's.
Abend hatte dazu für den I .Mac was geschrieben, proplem ist nur dass zb der Pfeil Indikator nicht gehen wird das Template ist an sich für Windows das habe ich auch schon mal bemängelt da das derzeitige Template nicht funktioniert auf dem iMac leider es wäre sehr nett wenn die Entwickler sich langsam mal dieses Problem stellen würde, der alg geht im übrigen auch nicht wirklich beim iMac trendkanal signal Kki sto rsi schon aber alles andere eher sehr schwerfällig Fazit ich habe mir dass auf in Windows Rechner drauf gehaun aber auf dem iMac oder MacBook wäre es ja schon ein Genuss
 
Screenshot 2022-01-19 at 19.52.27.pngHi Michael, schön das diese Seite dir gefällt, auch wenn Sie noch unvollständig ist. Dachte schon Sie wird übersehen.
Auch wenn ich nicht wirklich seit ein paar Tagen dabei bin, also vorher schon Erfahrungen mit Traden gemacht haben helfe ich gerne weiter. Hatte ja auch einen fähigen Unterstützer hier gefunden und stand kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen ;)
Wenn du Hilfe brauchst, meldet dich einfach! Das mit der Anleitung wird nich etwas dauern, weil noch ein paar Bilder dazu brauchen.....
Vielen Grüße Alex
Hi Alex,

hättest du vll. einen Tipp für mich bzgl. dem Wineprefix/drive_c/Program Pfad.

Leider ist der bei mir nicht vorhanden... Hättest du ggf. einen Vorschlag? Vielen Dank vorab!
 
Hallo zusammen,
wenn ich diesen inzwischen sehr unübersichtlichen Thread zusammen fasse: Gibt es doch einen erfolgreichen Versuch, am besten mit Anleitung wo die Dateien eingefügt werden müssen?

Mein Stand ist:
- MacBook mit M1-Apple-Prozessor
- MacOS 12.2
- Metatrader 5 läuft einwandfrei, ich habe sowohl den von Pepperstone als auch von Admiral ausprobiert
- Wenn ich den MQL5-Ordner austausche, kann ich das Template nicht mit Rechtsklick auswählen, sondern muss es über "Vorlage laden" in der Ordnerstruktur suchen.
- Danach werden zwar die sehr schönen BullPower-Farben angezeigt, aber keiner der Indikatoren oder das Navigationsfenster mit dem Signal.


Sehr schade, wo doch hier auf der Website sowohl mit den Fotos als auch direkt Mac-Kompatibilität beworben wird.
Dann bleibt wohl nur der Weg über ein virtuelles Windows.

Viele Grüße, Tim
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-14 at 2.08.42 PM.png
    Screenshot 2022-02-14 at 2.08.42 PM.png
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Hallo nochmal,
ich habe nun eine gut finktionierende, allerdings nicht kostenlose Lösung gefunden:
Windows als virtuelle Maschine installieren (geht auf meinem M1 Mac am einfachsten mit der software von parallels.com für ca. 100€)
Dazu dann noch eine Windows 11 Home Lizenz für ca. 10 € (andere Windows Versionen gehen auf meinem Mac nicht)
 
Hallo, also ich hab es nicht geschaft das Template auf einen Mac zu bekommen. Der MT5 direkt von Pepperstone funkt nicht (die haben das auch bestätigt) und wenn ich den MT5 über die Orginalseite lade, bewirkt der Ordnertausch nichts. Hat hier jemand eine andere Idee, Tipps, Tricks? Sonst macht das Template bei mir keinen Sinn. Thx Mike
 
Hi Alex,

hättest du vll. einen Tipp für mich bzgl. dem Wineprefix/drive_c/Program Pfad.

Leider ist der bei mir nicht vorhanden... Hättest du ggf. einen Vorschlag? Vielen Dank vorab!

Ich habe versucht einem Kunden den MT5 auf MAC über Teamviewer zu installieren und hatte das Problem, dass dieser Ordner nicht vorhanden war. Wir haben das so zum funktionieren bekommen:

LÖSUNG ZUR INSTALLATION AUF MAC:

1. Wir haben den XM MT5 für Mac heruntergeladen: https://www.xm.com/download/xm-macmt5
2. Anschließend bitte ohne die alten Dateien zu überschreiben installieren!
3. Jetzt öffne Finder, suche MetaTrader und dort Rechtsklick -> Paketinhalt öffnen und dann nach "drive_c" suchen. Da drin entweder unter Programms oder Programm x86 ist der MQL 5 Ordner, siehe Anhang...
Jetzt die BullPower Indikatoren bzw Template dort einfügen und dann MT5 neu Starten und es läuft.

Ich bitte um Bestätigung ob es nun funktioniert :)
Es müsste so auch unter der zuvor Pepperstone Installation danach funktionieren.

LG, Daniel
 

Anhänge

  • drive_c.jpg
    drive_c.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 14
Nein, funktioniert trotzdem nicht mit der Anleitung
 
Hey, ja gerne können wir das per teamviewer machen. wann hättest du zeit dafür? Thx Mike
 
Ich habe versucht einem Kunden den MT5 auf MAC über Teamviewer zu installieren und hatte das Problem, dass dieser Ordner nicht vorhanden war. Wir haben das so zum funktionieren bekommen:

LÖSUNG ZUR INSTALLATION AUF MAC:

1. Wir haben den XM MT5 für Mac heruntergeladen: https://www.xm.com/download/xm-macmt5
2. Anschließend bitte ohne die alten Dateien zu überschreiben installieren!
3. Jetzt öffne Finder, suche MetaTrader und dort Rechtsklick -> Paketinhalt öffnen und dann nach "drive_c" suchen. Da drin entweder unter Programms oder Programm x86 ist der MQL 5 Ordner, siehe Anhang...
Jetzt die BullPower Indikatoren bzw Template dort einfügen und dann MT5 neu Starten und es läuft.

Ich bitte um Bestätigung ob es nun funktioniert :)
Es müsste so auch unter der zuvor Pepperstone Installation danach funktionieren.

LG, Daniel

Moin an alle und Daniel,

habe leider das gleiche Problem wie so viele hier...

Mein MacBook Pro 2017
Intel Core i5

erlaubt mir zwar die Installation des MT5, welches auch soweit funktioniert aber das Template wird nicht erkannt. Bei mir sieht es so aus wie bei tim-chris... ziemlich nutzlos... Installiere und deinstalliere nun seit 20:00 hier herum und versuch mich an allen Möglichkeiten die hier im Forum so zu finden sind aber alles komplett sinnlos.

@ Daniel: mein win7 PC habe ich versucht aufzubauen, nachdem ich 1,5 Std mit meinem Mac experimentiert habe aber dieser ist nach 5 Minuten aus dem Rennen gewesen...

1. Habe MT5 bei Pepperstone runtergeladen und installiert. Funktonierte
2. Programm geschlossen und über Finder --> Programme --> MT5--> Paketinhalt anzeigen
3. 2.Finder Fenster geöffnet und unter Downloads kompletten MQL5 in den Programm-Ordner kopiert und Dateien zusammengefügt.

Das Template ist in dem Programm integriert und wenn ich nun MT5 öffne --> Chartfunktionen --> Vorlage laden --> den Pfad über C:Arbeitsplatz bis BullPower tpl 2022, dann erhalte ich eine Chart die aussieht wie bei tim-chris.
Habe auch anschließend versucht über xm.com/download/xm-macmt5 den bereit installierten MT5 mit dem Download zu aktualieren... das gleiche Spielchen...

Gibts hier jemanden der mir vielleich weiterhelfen kann und wenn es auch nur die Info ist, dass ich es mit dem Mac 2017 i5 vergessen kann??? Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein.

Danke im Voraus

Dragan
 
hallo, angeblich hat Daniel das template schon auf einem mac zum laufen bekommen. ich glaube es hängt beim mac irgendwie an der Ordnerstruktur zusammen. hab es bis dato auch noch nicht zum laufen gebracht.
 
Ja, es ist echt verhext... habe gerade noch weitere Möglichkeiten versucht, wo ich die Ordnerstrukturen ein wenig verändert habe... Entweder hat das Programm dann nicht mehr funktioniert oder nur fehlerhaft...

Weiß Du, wo der Ordner im Programm zu finden ist, der die Voreingestellten Templates öffnet? Also, wenn Du MT5 öffnest --> Chartfunktionen --> Vorlagen laden
Dann öffnet sich ein Fenster "öffnen" wo du die Voreingestellten 3 Templates "ADX.tpl + Bolling... usw siehst... diesen Ordner meine ich, kann den gerade nicht finden aber dort möchte ich die templates einmal rein kopieren. Hoffe Du verstehst worauf ich hinaus möchte.
hallo, angeblich hat Daniel das template schon auf einem mac zum laufen bekommen. ich glaube es hängt beim mac irgendwie an der Ordnerstruktur zusammen. hab es bis dato auch noch nicht zum laufen gebracht.
 
du suchst drive_c wenn du die Paketinhalte geöffnet hast und dann durchklicken bei mq5 , Programme etc
 
Okay... habe ich bereits gefunden und in diversen Ordner, wo es hätte passen können die tpl eingefügt aber ohne Erfolg...

Als Daniel im März versucht hat Dir zu helfen, kam er da auch nicht weiter bei Dir?
Hey, ja gerne können wir das per teamviewer machen. wann hättest du zeit dafür? Thx Mike
 
Hallo Dr. Agan, nein ich hab bis dato auch keinen Support von Daniel etc erhalten. Somit kann ich das am MAC vergessen. Schade, da ich mir für das Tool kein Parallels etc installieren möchte (hab das getestet, find das Parallels einfach nur schrecklich). Die Option mit Tradingview könnte interessant werden, aber will einfach den Broker Pepperstone nicht. Was soll ich bitte mit einem 30iger Hebel *lol*

Schade das hier keine brauchbare Lösung vorhanden ist. Ich finde das Template gut, aber so ist es für mich nicht nutzbar.
 
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, euer Template auf einem Mac zu verwenden? Trotz aller hier beschriebenen Verfahren (Umkopieren von Dateien im Finder) läuft es auf meinem MacBook mit MT5 von Pepperstone nicht
 
Hallo in die Runde!

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für MacUser? Wollte mir das Template eigentlich gern mal anschauen (über Broker-Anmeldung), aber wenn ich es auf MT5/Mac nicht zum laufen bekomme, ist es zumindest für diesen Weg ja nicht wirklich brauchbar. [iMac 2017 i5]

Alternativ könnte man:

1. Einfach einen günstigen gebrauchten Zweitlaptop (Windows) anschaffen ODER
2. Auf die Tradingview-Variante warten, welche allerdings nicht per Brokeranmeldung zu haben ist, sondern nur als Abo. Habe ich das richtig verstanden?

Es bleibt also verhext, denn man scheint als MacUser hier leider etwas Mehrkosten in Kauf nehmen zu müssen, um das Template einwandfrei nutzen zu können. Oder hat BullBoss Daniel evtl. noch eine andere Idee? :)

LG
 
Moin an alle Apple User,

ich nutze momentan noch mein Mac Book pro vom Arbeitgeber. Anfang nächsten Jahres werde ich mir nach langer Zeit
mal wieder einen eigenen Computer zulegen müssen. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Apple Rechnern gemacht und
ist ein Mac bool Air auch ausreichend?

Besten Dank!
 
Hallo, ist völlig egal welches mac book du verwendest. geht eher darum ob du es schaffst das template am mac zum laufen zu bekommen.
ich hab es bis dato nicht geschafft.
 
Danke dir für deine Antwort. Habe inzwischen leider auch noch andere Gründe gefunden die gegen ein Macbook sprechen.
Dann muss ich wohl wieder auch das gute alte Windows zurückgreifen....
 
Zurück
Oben