Welcher Anbieter von Metatrader 4 haben die besten kostenlosen Server 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Ole

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug 2015
Beiträge
2
Hallo

Ich bin totaler Anfänger und habe eine Frage zum Metatrader. Wo melde ich den am besten an? Ein Konto habe ich bei 24option, wo ich auch handeln möchte. Um gewisse Templates testen zu können komme ich da wohl nicht herum. Könnte mir jemand einen Anbieter empfehlen bzw. wo seid ihr angemeldet? Vielen Dank
 
Hallo lieber Ole,

freut mich, dich bei Traden.eu begrüßen zu dürfen:)
Ich empfehle dir den Metatrader bei Varengold herunterzuladen: https://www.varengoldbankfx.com/de/handelsplattform/meta-trader/
Der Server läuft meiner Erfahrung nach dort am flüssigsten, schnellsten und habe dort immer 1-2 Sekunden schnellere Daten als beim Broker. Das dient ja lediglich die Kurse dort zu überwachen und mit gewissen Templates den Markt zu beobachten.

Alle Youtuber mit deren Templates benutzen übrigens auch die Varengold Server, da machst du also nichts falsch.
Über die anpassung und optimale Überwachung im Metatrader kommt bald ein Strategie Artikel hier bei Traden.eu raus,
dazu schreib ich dir dann nochmal.

EDIT: Varengold bietet keine neuen Demokonten mehr an.

Happy Trading und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BullBoss

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Das ist natürlich genau das was ich suchte. Klasse Tipp und vielen Dank nochmal.
 
Als ersatz zum Metatrader als Analysetool kann ich dir ZoomTrader empfehlen. Er hat eine einfachere Handelsplattform und ist der einzige Anbieter mit Trading Tools. Unter anderem bieten Sie Digital, Range und Touch.
 
Als ersatz zum Metatrader als Analysetool kann ich dir ZoomTrader empfehlen. Er hat eine einfachere Handelsplattform und ist der einzige Anbieter mit Trading Tools. Unter anderem bieten Sie Digital, Range und Touch.

Ole wollte wissen wo man sich den Metatrader laden kann, um dann mit der schnellsten Verbindung mit Analyse und Signal Templates den Markt im Blick hat.
Also Zoomtrader hab ich noch nicht genutzt aber Digital, Range und Touch Optionen bieten auch die anderen Broker an.
 
Ich kann dir IG Option vorschlagen. Deren Handelsplatform basiert auf Metatrader4.
Du kannst es dir ja mal ansehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Metatrader kann man sich bei Varengold jetzt leider nicht mehr runterladen. Oder habe ich was übersehen ?
Gibt es eine Alternative, ohne ein Live-Konto anlegen zu müssen ?
 
Den Metatrader kann man sich bei Varengold jetzt leider nicht mehr runterladen. Oder habe ich was übersehen ?
Gibt es eine Alternative, ohne ein Live-Konto anlegen zu müssen ?


Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich nutze noch mein altes Konto von Varengold, mich würde auch die aktuellen Alternativen interessieren.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich nutze noch mein altes Konto von Varengold, mich würde auch die aktuellen Alternativen interessieren.

Der ein oder andere Broker (z.B. FXFlat) bietet ja auch MetaTrader mit einem Demokonto an.
Da sind in der Regel zwar nicht alle Handelspaare dabei, aber zumindest hat man die Main Paarungen im MT4.
 
ich verwende den MT4 von metaquotes mit Demokonto und bin mit geschwindigkeit recht zufrieden.
 
Hi Ole,
ich handle mit dem kostenfreien Demokonto im MT5 von MetaQuotes.
Da kann man gegenüber dem MT4 auch kleinere Zeiteinheiten verwenden M2, M3, M4.
Bin der Meinung, dass der MT5 auch flüssiger läuft als der MT4 (kommt aber bestimmt auch auf den jeweiligen Anbieter an).
 
Hallo,
ich habe mir gestern auch den MT5 von MetaQuotes runtergeladen.
Nun komme ich mit der Eröffnung des Handelskontos im MT5 nicht weiter.
Ich besitze Acconts bei 24Option und OptionWeb.
Wird das Konto mit 24Option oder OptionWeb im MT5 verbunden oder wie funktioniert das?

VG
 
Servus und Willkommen im Forum,

Nein!! Der Metatrader dient lediglich dazu, um die die Charts in Echtzeit auf den Bildschirm zu hohlen. Quasi als Übersicht und Strategie Werkzeug. Da du im Metatrader sehr viel Einstellung am Chart vornehmen kannst. Wenn du hier ein Demokonto Registrierst, brauchst du zuerst einen Broker, oder Server, leider weiss ich nicht ganz genau wie es bei MT5 ist, gehe aber davon aus, nicht viel anders wie bei MT4.

Darüber wird es in Kürze hier auch ein Video geben. Ich arbeite bereits schon daran... jedoch an der MT4 version. Welche meiner Meinung nach immer noch die Stabilere Variante und ausgereifter ist. ;)
VG Michi
 
Vielen Dank für die Antwort, dann warte ich gespannt auf dein Tutorial.

VG
 
Ich denke ich habe es hinbekommen, wird sich die Tage zeigen.
Zuerst den MetaTrader 4 heruntergeladen und dann installiert.
Anschließend die Sprache gewechselt.

26704141ee.jpg


Als nächstes ein Händlerkonto eingerichtet.

26704233dg.jpg


26704234xi.jpg


26704235nv.jpg


26704883rn.jpg


Welchen Server sollte man hier am besten einstellen?

dann ausfüllen

26704949kz.jpg


Danach erhält man eine Kontonummer und ein Passwort, was man dann hier eingibt

26704973ax.jpg


Nach erfolgreicher Anmeldung sieht man dann sein Demokonto.

26705055sb.jpg


Ob es dann auch funktioniert werde ich am Montag sehen.

VG Cash
 
Hallo,

Wenn ich mir da ein Demokonto einrichte, muss ich da auch persönliche Angaben machen? Habs mir auch runtergeladen, aber das Konto wurde irgendwie automatisch eingerichtet. Hab mich gerade nicht getraut, weiterzumachen. Ich möchte damit nämlich nicht handeln, nur als Hilfe benutzen, da ja bekanntlich mehr Indikatoren bereitgestellt werden. Kann mir da wer helfen?

Grüsse
Chiara
 
An der Stelle bin ich auch, Chiara. Geht mir mir ebenso. :rolleyes:
 
Zurück
Oben