Trading auf STC basis. Profitrate 15 und 80 % gewinnbringende Trades.

Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 Neukunden Aktion 00 : 00 : 00 : 00
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Jahreslizenz und spare 50,00 € – gib dafür im Checkout einfach den Promo-Code FORUM50 ein.

BullPower Algo V6 freischalten KI-Signale & klare Charts

Kaleb

Neues Mitglied
Ich bin (Day)Trading-Anfänger und habe eine Strategie in Pine Script auf TradingView programmiert. Sie läuft auf dem T1-Timeframe und basiert auf dem STC-Indikator – komplett ohne Limits, bzw. ohne SL oder TP. In den Backtests zeigt sie über verschiedene Assets hinweg, auf sämtlichen Zeitintervallen und in unterschiedlichsten Marktphasen – ob Bullen-, Bären- oder Seitwärtsmärkte – hervorragende Ergebnisse, scheinbar unabhängig von der Marktkonstellation.
Wichtig: Das Ganze basiert bisher ausschließlich auf Backtests – ich habe noch keine Live-Erfahrung mit echtem Kapital.
Daher meine Frage:
Was könnte beim Übergang ins Live-Trading schieflaufen bzw. welche Stolpersteine könnten dazu führen, dass die Strategie unter realen Bedingungen plötzlich nicht mehr profitabel ist?

Solana 1 jahr.png

Hat sich erledigt. Ich wurde vom Qwen-Coder reingelegt 😁– der hat mir heimlich einen sogenannten Lookahead-Bias in den Code geschmuggelt. Der spickt ein wenig in die Zukunft – und die ist beim Backtesting natürlich bekannt. War im Nachhinein eh klar, dass so ein abnormal erfolgreicher Ansatz nicht ganz sauber sein kann.

Hat sich erledigt. Ich wurde vom Qwen-Coder reingelegt 😁– der hat mir heimlich einen sogenannten Lookahead-Bias in den Code geschmuggelt. Der spickt ein wenig in die Zukunft – und die ist beim Backtesting natürlich bekannt. War im Nachhinein eh klar, dass so ein abnormal erfolgreicher Ansatz nicht ganz sauber sein kann.
Ja schade, sieht auch zu schön aus um Wahr zu sein🙂 Zum Glück hast du den Haken gefunden.

Zurück
Oben