- Thema Autor
Ich bin (Day)Trading-Anfänger und habe eine Strategie in Pine Script auf TradingView programmiert. Sie läuft auf dem T1-Timeframe und basiert auf dem STC-Indikator – komplett ohne Limits, bzw. ohne SL oder TP. In den Backtests zeigt sie über verschiedene Assets hinweg, auf sämtlichen Zeitintervallen und in unterschiedlichsten Marktphasen – ob Bullen-, Bären- oder Seitwärtsmärkte – hervorragende Ergebnisse, scheinbar unabhängig von der Marktkonstellation.
Wichtig: Das Ganze basiert bisher ausschließlich auf Backtests – ich habe noch keine Live-Erfahrung mit echtem Kapital.
Daher meine Frage:
Was könnte beim Übergang ins Live-Trading schieflaufen bzw. welche Stolpersteine könnten dazu führen, dass die Strategie unter realen Bedingungen plötzlich nicht mehr profitabel ist?

Wichtig: Das Ganze basiert bisher ausschließlich auf Backtests – ich habe noch keine Live-Erfahrung mit echtem Kapital.
Daher meine Frage:
Was könnte beim Übergang ins Live-Trading schieflaufen bzw. welche Stolpersteine könnten dazu führen, dass die Strategie unter realen Bedingungen plötzlich nicht mehr profitabel ist?