rendermartin sagt hallo 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

rendermartin

Mitglied
Registriert
2 Nov 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen! Ich heiße Martin, bin 41 Jahre und wohne mit meiner Familie in Berlin.
Wie mein Spitzname bzw. der Begriff "rendern" schon sagt komme ich aus dem Medienbereich.
Im Sommer bin ich dann durch Zufall auf die Binären Optionen gestoßen, und habe auch gleich mit einem Echtgeldkonto losgelegt. ... und jetzt wissen auch schon alle was als nächstes kommt. Genau: das Geld ist weg & das Konto leer. Dabei war ich wirklich vorsichtig, hab versucht die Sache ruhig und langsam anzugehen. Ich hatte auch meine Erfolge und das Risko war mir durchaus bewusst. Ich dachte mir, in einer "Simulation" also einem Übungskonto lernt man nichts. Ich denke das Problem war, dass ich zuviele verschiedene Sachen parallel ausprobiert habe: Newstrading, Copy-/Socialtrading, LiveTrading und auch Chartanalyse. Von einer Strategie war da also nicht viel zu merken. Die einzige Strategie war das Money-Management meines Broker 24option, nämlich progressives Money-Management. Und das kann richtig reinhauen. Eigentlich unglaublich, das sie Anfängern sowas raten. Kurzum: Ich trade jetzt auf mehreren Demokontos und versuche es in Zukunft besser zu machen. Ich kann ja nicht einfach aufgeben. Daher hab ich mich auch gleich als Premium angemeldet, da ich gespannt auf das Binary BluePower-Template bin.
Ich teste auch gerade den OptionRobot fürs automatische Traden. Im Grunde ist mir natürlich klar, dass so ein Robot keine Gelddruckmaschine sein kann. Aber da "angeblich" 99% aller Transaktionen an der Börse vom Computer gesteuert sind, dachte ich, ich schau's mir mal an. Ich bin auch alles andere als überzeugt, allerdings läufts ab und zu richtig gut. Nun ist die Frage unter welchen Bedingungen funktioniert es gut. Vielleicht kann man das grob erkennen wenn man sich die Charts anschaut, und dann gegebenenfalls den Robot auf autotrade stellen. Wahrscheinlich kann man dann gleich manuell traden. Na mal sehen.
Das war's erstmal. Trade green! (oder so)
 
Hi rendermartin,
mit optionRobot meinst du da die Seite optionrobot.com? Oder gibt es für BO Trading noch einen den ich nicht kenne? Und hast du dann bei einem der dort vorgeschlagenen Brokern ein Echtgeldkonto oder gibts da auch ein Demokonto damit man den Robot testen kann?
Grüße
 
Hi Frika,
sorry für die späte Antwort. Genau die Seite meine ich. Ich habe dort auf einem der Broker ein Konto eröffnet. Da ich auch Geld eingezahlt habe, kann ich dir gar nicht sagen ob man dies wirklich tun muss, um den Robot zu testen. Ich bin aber nach wie vor skeptisch. Mit dem Demokonto war ich gerade leicht im Gewinn (nach jedem Reload der Seite ist das Konto wieder auf 1000 € - Das ist auch sinnvoll, denn man will ja schauen ob die Einstellungen funktionieren und keinen Langzeit-Strategie-Test durchführen), aber als ich auf das Reale-Konto umgeschaltet habe... Schwupps waren gleich die ersten 4 Trades verloren und ich hab (vor Schreck) wieder ausgeschaltet. Das wird wohl mal wieder Pech gewesen sein, denn dafür das der Demo-Modus "manipuliert" ist, ist er viel zu schlecht. Tolle Ergebnisse konnte ich da auch nicht erzielen. Zudem bekommt man nach 2 Tagen eine Mail mit den Tipp alle Indikatoren bis auf den RSI auszuschalten. Ist schon merkwürdig aber es scheint zu stimmen, denn so geht das Konto deutlich langsamer gegen Null. Also ich befürchte wir haben die Gelddruckmaschine noch nicht entdeckt.
Hast du schon Robot-Erfahrung gesammelt?

Grüße, Martin
 
Hi Martin,
nein ich habe noch keine Erfahrung mit gekauften Robots gemacht. Es schien mir immer sehr unwahrscheinlich damit langfristig erfolgreich zu sein. Angesehen hab ich mir schon einige. Manche verwenden im Demomodus auch gefakte Datenstreams, also Vorsicht ist geboten. Was mir in letzter Zeit Spaß gemacht hat ist den Bot selber zu programmieren. Die Möglichkeit,auch für nicht Programmierer, gibt es bei binary.com bei dem ich auch trade. (Eigentlich wetten, nicht traden. Binäre Optionen sind ja streng genommen Wetten und keine realen Trades).
Dort jedenfalls kann man mit einem Demo Konto den Bot ausprobieren und im Forum bekommt man auch jede Menge Hilfe diesbezüglich.
Ich habe gesehen dass wir beruflich wahrscheinlich aus der gleichen Ecke kommen (meine Firme ist eikono.de)
Grüße Frika
 
n'Abend Frika,

mächtig schicke Seite. Wirklich tolle Visualisierungen. Arbeitest du / ihr mit Maya und V-Ray? Ich mache inzwischen Nuke-Compositing. So Retusche-Kram fürs Fernsehen, und ein wenig VFX. Aber gehört ja nicht hierher. Die Robot-Bastelei wollte ich mir bei IQ-Option mal genauer anschauen (wenn ich mal Zeit hätte). Inzwischen bin ich bei dem Signaldienst autobinarysignals.com hängengeblieben. Ich hab mir das einfach spontan gekauft und teste es jetzt. Aber ich klicke wie wild jeden Trade an und sortiere zu wenig aus. Einfach um zu testen wie die Trefferquote ist. Aber der Trick ist: wählerisch sein. Die Seite sieht übelst scam-mässig aus. Ist es aber glaub ich nicht. Ich kann euch ja berichten wie es so läuft. Ist das eigentlich erwünscht? Ist doch ok wenn man sich hier über sowas austauscht oder? Die Frage geht eher an BullBoss. Ich war noch nie so der Forum-User und weiss jetzt nicht ob ich dazu ein extra Thema machen soll. Wahrscheinlich schon. Dann bekomme ich auch schneller meine 5 (Pflicht-)Beiträge zusammen. Bis denn.
 
Hi Martin,
ja das sieht wirklich ganz schlimm aus die Seite. Aber ich find es gut wenn du das testest, für den Rest der Community. Ich würde tatsächlich mal alles traden was rein kommt um wirklich die Trefferquote dieses Dienstes zu ermitteln. Weil wenn du anfängst wieder auszuwählen dann glaube ich ist das ja nicht das was der Dienst verspricht. Und ja mach einen neuen thread diesbezüglich auf, dann haben andere auch was davon.
... und am Ende des Tages melden sich dann alle dort an, wirst mal sehen. (am besten über dich weil die auch ein affiliate Program haben - gleich eine Nebeneinnahme generieren ;-) )
 
Zurück
Oben