Hallo aus Lüneburg - Ein Trader aus Leidenschaft

Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 AKTION nur bis zum 26.11., 18:00 Uhr:
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Lizenz mit 10 % Rabatt – einfach den Promo-Code BPALGO10 im Checkout eingeben.

JETZT BULLPOWER ALGO V6 ANSEHEN

Joe69

Neues Mitglied
Ich heiße Jörg, bin 50 Jahre und lebe seit einigen Jahren in Lüneburg.

Die Börse hat mich schon vor einigen Jahren in den Bann gezogen. Im Juni 2007 habe ich meine ersten Aktien gekauft und diese mit einem Gewinn nach ein paar Tagen wieder verkauft. Das war schon verblüffend, dass man mit so wenig Geld in so kurzer Zeit mehr bekommt, als wenn man das gesparte Geld ein Jahr lang auf einem Sparkonto liegen lässt.

Ich wollte damals nicht weiter monatlich einen Betrag xy in eine Lebensversicherung stecken und suchte nach einer Alternative, um Geld zu vermehren. Nach tagelanger Suche im Intenernet bin ich auf Markus Frick und seine Geschichte gestoßen. Ich habe alle Bücher und CD's von ihm gekauft und wollte mehr erfahren, wie er in kurzer Zeit mit dem Börsenhandel zum Millionär wurde. Natürlich wurde ich auch Abonnent seines Börsenbriefes. Auch Seminare habe ich von ihm besucht. Unterm Strich habe ich einige Tausend Euro gezahlt, um Wissen in dem Bereich zu erlangen. Was aus Markus Frick wurde, kann man natürlich im Internet nachlesen. War keine schöne Sache.

Seit dieser Zeit versuche ich autodidaktisch mein Börsenwissen zu erweitern. Ich habe schon etliche Stunden (Jahre) am PC verbracht und Tradingstrategien getestet. Ich bin aber auch von Anfang an mit einem Livekonto gestartet. Demokonten habe ich nebenbei laufen. Leider kann ich noch nicht von der Börse leben, was eigentlich mein Ziel war und noch immer ist. Nebenbei nehme ich auch ab und zu an Börsenspielen teil. Hier war mein größter Erfolg die Teilnahme an den TradingMasters, die jedes Jahr stattfinden. 2014 war ich unter den 5 Besten und habe eine New-York-Reise gewonnen.

Ich habe schon sehr viel seit 2007 ausprobiert und getestet - Börsenspiele: TradingMasters (Auto-und Geldgewinne), Gewinnspiel der Commerzbank (Jedes Jahr gibt es einen Jaguar zu gewinnen und auch Geldpreise), Börsenheld von der ING (Geldgewinne), Inveus Trading Award - gibt es leider nicht mehr (100.000 Dollar Preisgeld)

Aktuell und schon seit vielen Jahren trade ich ein CFD-Konto bei IG. Es ist aber noch immer ein Auf und Ab. Zwischendurch konnte ich einige schöne Real-Gewinne aus dem Markt holen. Zum Besipiel: 2015 habe ich innerhalb von 24 Tradingtagen aus 600 Euro 7000 Euro gemacht. Diese dann aber wieder innerhalb von 3 Tagen vernichtet. Oder 2016 bin ich am 13.06. mit 1.000 Euro gestartet und erreichte nach 53 Tradingtagen am 07.09.2016 die 20.000 Euro-Marke. Leider war nach einiger Zeit von dem Geld auch nicht mehr viel übrig. Die Psyche spielt hier eine unglaubliche Rolle. Und nicht zu vergessen, die Gier. Zu Anfang habe ich wie ein Eichhörnchen kleine Beträge gesammelt. Und zum Schluss wurde ich dann übermütig und habe große Posititionen laufen lassen und immer wieder verbilligt.

Vom Demo-Konto brauche ich garnicht großartig sprechen. Die laufen immer erfolgreich. Mein aktuellstes Demo läuft über GBE brokers. Gestartet am 09.05.2019 mit 100.000 Euro. Aktueller Stand am 04.02.2020 = 655.367,54 Euro.

Mein derzeitiger Handelsstil ist einfach und simpel. Hierbei muss man aber sehr viel Geduld haben. Aber er ist sehr erfolgreich. Nur leider ist man dann nicht am Platz und muss arbeiten, wenn das Tradingsignal kommt. Und so schaut man sehr oft zu, wie schön die Strategie funktioniert hat und versucht dann irgendwann irgendwo auf den abgefahrenen Zug aufzuspringen. Manchmal mit und sehr oft leider ohne Erfolg. Ich handel Divergenzen aus dem 5-Minuten-Chart. Am meisten DAX und Dow. Währungen ab und an, aber selten. Bei dieser Strategie muss der RSI überkauft bzw. überverkauft und divergent zum Trendverlauf stehen. Im Bild ist das sehr schön zu erkennen.

Nun erhoffe ich mir mit dem BullPower Template öfters Signale zu erhalten und vor allem meine Disziplin zu trainieren. Optisch finde ich das Template sehr übersichtlich und einafch. Leider bin ich noch nicht ganz 100 Prozent mit der Darstellung in meinem MT5 zufrieden. Habe alle Anweisungen befolgt. Aber manchmal verschwindet das BullPower Panel halb oder es sieht ausgerissen aus. Und beim Handeln kann ich keine Einstiegslinien sehen. Ich sehe nur die Einstiegspfeile.
Und im Demo-Konto gibt es leider auch Probleme. Ich soll im Traden.eu-Profil meine ID eintragen. Aber dort steht schon die ID vom Live-Konto. Und es lässt sich nur eine ID eintragen. Oder?

Was mich bei broker ärgert, ist der exorbitante Spread bei Indizes. 6 Punkte im Dax und 10 Punkte im Dow. Wobei der Spread im Demo viel enger liegt. Komisch, oder? Schade eigentlich, weil ich sehr gerne den DAX und Dow handel. Und die ersten Positionen im Dow konnte ich bei broker auch schon positiv beenden. Wäre der Spread nicht so groß, würde ich dort jetzt schon einige Euronen mehr auf dem Konto haben.🙁

Ich bin gespannt welche Erfolge ich mit eurer Unterstützung erzielen kann. Bisher bin ich positiv gestimmt.

Schöne Grüße Jörg

Anhänge

• Divergenzhandel.jpg
    Divergenzhandel.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr interessant an. Du bist ein alter Hase und ich ein blutiger Anfänger.
Blutig seit gestern auf jeden Fall !!
Schneller kann niemand sein Geld verbrennen !
Tröstend ist, das im Moment "fast" alle Anleger Geld verbrennen !!
Liegt es wirklich an diesem Corona Virus ?
Oder wird damit ein Finanzmarkt Einbruch vorgetäuscht, der eigentlich wahrscheinlich sowieso zeitnah hätte stattfinden müssen ?

Hallo Jörg,
Vielleicht bist ja noch aktiv hier?
Endlich mal jemanden gefunden der aus Lüneburg kommt..
Ich habe ein paar fragen, die ich irgendwie nicht so einfach über video oä. klären lassen.
Vielleicht magst dich ja mal melden?
Würde mich freuen

Hallo Jörg,
Vielleicht bist ja noch aktiv hier?
Endlich mal jemanden gefunden der aus Lüneburg kommt..
Ich habe ein paar fragen, die ich irgendwie nicht so einfach über video oä. klären lassen.
Vielleicht magst dich ja mal melden?
Würde mich freuen
Ich muss ganz ehrlich sein, ich wusste gar nicht, dass ich vor Jahren??? oder wann auch immer hier diesen Beitrag gepostet habe. Wenn du willst kann du gerne eine Mail senden. Hier bin ich eigentlich nicht aktiv. joerg_thiede@freenet.de

Zurück
Oben