Gruß aus der Nähe vom Nürburgring 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Zalfen

Mitglied
Registriert
13 Apr 2019
Beiträge
12
Hallo,

meine Name Dirk, 43 Jahre alt oder jung, verheiratet. Habe schon um die 2000er Wende ein wenig Aktien gehandelt oder gezockt. Sage nur "Lets by it com" hieß die damals. Dann plötzlich sind paar Flugzeuge in den Türmen eingeschlagen und der ganze Markt ist etwas zusammen gebrochen und Notverkauf.
Jetzt habe ich vor ca. 9 Monaten mit den traden angefangen, und versuche mir etwas nebenbei zu verdienen. Wirklich viel Zeit habe ich nicht, bei Familie Kinder und Arbeit 3 Schicht Vollkonti, aber Kleinvieh macht auch Mist. Habe mit einigen EA´s versucht das ganze zu vereinfachen und automatisieren aber auch hier nicht viel Glück. Jetzt trade ich manuell mit RSI und Stochastic und mühsam gehts nach oben leicht. Gruß Dirk
 
Hallo Dirk, du bist also ein alter Trader oder wie man vor fast 20 Jahre gesagt hätte Aktien Händler Börsianer.
Er freut mich das du zu traden.eu gekommen bist...wie hast du uns gefunden. Einfach so oder kennst du jemand in der Verwandschaft oder freunde die dich neugierig gemacht haben ?
Tradest du Forex oder B.O. ? Es ist ein unterschied beim Forex kannst du öfter weit nach vorne schauen letzten mit der Deutschenpost Aktie hat man gewusst das die wieder nach oben schießt Anfang letztes Jahr war sie noch auf fast 41,00 euro dann ab bis auf 24,00 euro in so einen Fall kannst du bei 24,00 Euro kaufen ist doch klar jetzt heute steht die Aktie bei 30,22.So eine Aktie kann fallen aber wird sich immer erholen. Oder Amazon Zalando, Ebay usw.
Wenn du B.O tradest dann sieht es hier ganz anders aus. Die meisten Daytrader möchten Abends immer was mitnehmen also der handel konzentriert sich meistens auf ein tag.
Jetzt habe ich dich voll gelabert .....auf jeden Fall immer im Demo nochmal dein wissen erfrischen. Und wie du schon sagtest weniger ist mehr .....denk dran ca. 70% verlieren ihr Geld heißt es. Warum?....keine Geduld und viel gier ....die gier ist das schlimmste.Wenn du meine berichte in diesen Forum ließt kannst du aus meinen Fehler lernen(öfter im Demokonto passiert). Viel gier kein Geld. Aber aus Fehler lernt man..... dafür sind die Fehler da.
Viel Spaß im Forum bis bald
Antonio
 
Zurück
Oben