Grüße aus Nigeria 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Bongo68

Neues Mitglied
BullPower V5 Trader
Registriert
7 Dez 2023
Beiträge
1
Moin Leute,
ich heiße Thomas und schicke erstmal sonnige Grüße aus Nigeria an die Community. Ich bin gebürtiger Schleswig Holsteiner, lebe und arbeite aber schon seit 25 Jahren in Nigeria. Meine ersten Trading Erfahrungen habe ich damals (2000) am neuen Markt gemacht. Ohne Hirn und von nichts eine Ahnung, Optionsscheine und Hebelzertifikate gekauft (damals habe ich das alles per Telefon ( wenn ich mal ein Netz hatte) mit meinem Bänker gemacht) Ich habe ca. 1,5 Jahre durchgehalten, mal ein guter Gewinn aber meistens Verluste. Am Ende standen ca.35k Minus zu Buche und ich habe mich erstmal vom Traden verabschiedet. Irgendwie hat mich das Traden aber nie richtig losgelassen und bin seit ein paar Jahren mal intensiver mal nicht so, bei der Sache und Suche erstmal meinen Weg und was zu mir passt. Hunderte Videos geguckt, Bücher reingezogen aber irgendwie war am Ende immer eine Sackgasse. Ich habe mich dann Ende letzten Jahres dazu entschlossen das "Black Friday Special" von Chris Pilz zu kaufen und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Da ist auf einmal eine ganz andere Sicht auf die Dinge und viele "aha" Momente. Das Ziel sollte jetzt sein, meine Emotionen beim Trading loszuwerden, eine passende Strategie zu finden und dauerhaft profitabel zu werden. Ein paar Jahre bis zur Rente habe ich noch aber die will ich unbedingt abkürzen. Ich hoffe das ich hier dazulernen kann, neue Ideen finde und gleichgesinnte kennenlerne. Also, ich wünsche euch alles Gute und fette Trades in 2024 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen! Auf ein gutes Jahr 2024 :)

Das klingt super, dass du es nicht bereut hast mit der Ausbildung von Chris Pilz auf traden.de! :) Halt uns auf dem Laufenden!
 
Hallo Bongo68,

mein Partner kommt aus Nigeria, daher würde ich am meisten Interessieren, wie Deine Erfahrungen in dem Land sind. Da Du schon so lange dort lebst, scheint es nicht so gefährlich, wie ich dachte. Magst Du mir mal berichten?

Beste Grüße
Peggy

/Kleine Off-Topic-Frage)
 
Hey Bongo68

Mir ging es ähnlich mit dem traden und auch mich hat es nie losgelassen. Trotz Pause bin ich mittlerweile schon fünf Jahre dabei. Habe sämtliche Kurse besucht Bücher gelesen, und so weiter und sofort und ein paar Konten gegen die Wand gefahren. Der Verlust hält sich tatsächlich im Moment in Grenzen. Allerdings komme auch ich nicht in den Gewinn also wenn du eine passende Strategie schon gefunden hast, dann lass es mich doch mal wissen würde mich mal interessieren. Viele Grüße
 
Zurück
Oben