Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

stifflersbruder

Neues Mitglied
Registriert
18 Jan 2018
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich bitte euch heute um eure Erfahrungen und Empfehlungen für Anfänger, damit diese möglichst viele Fehler, die ihr bereits gemacht habt und nicht mehr machen werdet, nicht auch noch machen müssen, denn diese können verdammt viel kosten. Ich zähle mich selbst auch zu den Anfängern:

- Welche Broker empfehlt ihr oder kennt ihr? Vor allem weil es aktuell immer weniger werden!

- Nutzt ihr nur Broker die eine Zertifizierung in Europa haben, oder gibt es auch einige unter euch deren Mut im Ausland belohnt, oder sogar bestraft wurde?

- Wie lange habt ihr gebraucht, um dauerhaft erfolgreich zu traden und in die Erfolgsspur einzufädeln?

- Welche Hilfsmittel verwendet Ihr? MetaTrader, Einstellungen, Templates, Finanz-News, Strategien... ?

- Wie lange tradet ihr ungefähr pro Sitzung? Immer mal wieder zwischendurch 10-15 Minuten, oder campiert ihr wenn ihr Zeit habt direkt für 12 Stunden vorm Rechner? Und wie viele Trades setzt ihr da so im Schnitt ab?

So, das wären mal meine ersten Fragen um hier eine möglichst gewinnbringende Diskussion zu starten ;) Ihr dürft natürlich auch sehr gerne andere, ungestellte Fragen beantworten!
 
Hallo alle zusammen,

ich bitte euch heute um eure Erfahrungen und Empfehlungen für Anfänger, damit diese möglichst viele Fehler, die ihr bereits gemacht habt und nicht mehr machen werdet, nicht auch noch machen müssen, denn diese können verdammt viel kosten. Ich zähle mich selbst auch zu den Anfängern:

- Welche Broker empfehlt ihr oder kennt ihr? Vor allem weil es aktuell immer weniger werden!

- Nutzt ihr nur Broker die eine Zertifizierung in Europa haben, oder gibt es auch einige unter euch deren Mut im Ausland belohnt, oder sogar bestraft wurde?

- Wie lange habt ihr gebraucht, um dauerhaft erfolgreich zu traden und in die Erfolgsspur einzufädeln?

- Welche Hilfsmittel verwendet Ihr? MetaTrader, Einstellungen, Templates, Finanz-News, Strategien... ?

- Wie lange tradet ihr ungefähr pro Sitzung? Immer mal wieder zwischendurch 10-15 Minuten, oder campiert ihr wenn ihr Zeit habt direkt für 12 Stunden vorm Rechner? Und wie viele Trades setzt ihr da so im Schnitt ab?

So, das wären mal meine ersten Fragen um hier eine möglichst gewinnbringende Diskussion zu starten ;) Ihr dürft natürlich auch sehr gerne andere, ungestellte Fragen beantworten!


Sehr interessanter Beitrag und ebenfalls sehr hilfreich für alle!
Dann fangen wir mal an:

1. Ich persönlich (wie gesagt unabhängige Meinung) empfehle aktuell FinMax & CMC als Broker.

2. Eine Zertifizierung sollte ein Broker schon haben, sei es die CySec, BaFin, FCR oder CROFR.

3. Ich befinde mich aktuell im 4. Trading-Jahr.
Davon handele ich das 1. Jahr sehr schlecht.
Das 2. Jahr hab ich meine Verluste ausgeglichen.
Das 3. Jahr hat mir kleine Gewinn eingebracht, d.h. 450-1000 Euro monatlich.
Ab dem 3 1/2 Jahr sehr profitabel.

4. Ich verwende selber ein Template, mit selbst gelernter Markanalyse und Gefühlslage.

5. Ich sage immer: Qualität geht vor Quantität. Ich verdiene lieber mit einem Trade am Tag meine 1000 Euro anstatt 5 Trades machen zu müssen für 1500 Euro. Ich sitze meist zwischen 5-60 Minuten vorm Rechner. Ergibt sich keine Handelsmöglichkeit, dann wird eben nicht gehandelt.

Gruß
Raman
 
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich glaube die hilft vielen hier im Forum weiter.
 
@Raman
Ich bin auch gerade dabei, mich in das Thema binäre Optionen reinzuarbeiten. Es scheint so, als würde das Template allein doch nicht zu 100% ausreichen. ;-)
Ich ergänze die Frage von @stifflersbruder mal um ein paar Weitere, ok?

Kurz zu mir: Vor 2 Wochen wusste ich nichtmal was das ist und die Börse war ein Konstrukt, das bisher gut ohne mich klarkam. Entschuldigt also die folgende Anfängerfrage.

Habe heute vom ältesten zum neuesten alle Videos des geschätzten @BullBoss angesehen.
Bis zum Ende des Videos "[So geht's!] V3-Elite Signale richtig anwenden und Geld verdienen!" war ich der felsenfesten Überzeugung, dass die Übereinstimmung zwischen allgemeinem Trend, Trendsignal, M1- und M5-Signale sowie passenden Stochastik- und RSI-Kurven völlig ausreichend sind. Mehrfache Aussage: "Wenn das alles stimmt, ist der Trade sicher."

Im o.g. Video nun die ernüchternde Aussage, dass das alles allein doch nicht reicht. Uff!!! :-/

Ok, Maktanalyse usw. müssen also doch noch sein! Aber wie fange ich es an?

Gibt es "das" oder "die" Standardwerk/e, das man gelesen haben muss und dann kann man erfolgreich mit dem Template traden? Wenn ja, welche sind das?
Welche Themen sind das absolute Muss, die als Ergänzung zum Template dann den erfolgreichen Trader ausmachen?

Ich weiß, ich könnte jahrelang im Netz nach Infos suchen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht beurteilen kann, ob die jeweilige Info korrekt ist. Und da setze ich auf erfahrene Experten und frage lieber zu Beginn nach den besten Infos - selbst wenn ich diese nur kostenpflichtig erlangen sollte (Buch, Onlinekurs etc.).

Ich habe den Eindruck, dass ihr zwei @Raman und @BullBoss die richtigen seid, mir diese Antwort zu geben. Ich finde eurer Engagement hier im Forum und im YT-Kanal unglaublich hilfreich, fast selbstlos und vorbildlich.
Ihr macht diese Welt zu einem besseren Ort! Danke!

der Kryptokasi
 
Zurück
Oben