Dietmar aus Bayern 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

bavaria

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
BullPower V5 Trader
Registriert
2 Jan 2022
Beiträge
2
Mein Name ist Dietmar
Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Bayern.
Ich bin seit ca. 15 Jahre an der Börse mit Mittelfrist und Langzeit anlagen und immer nur Long.
Jetzt möchte ich auch mal eher kurzfristig auch mal Short gehen und Daytrading erlernen.
 
Hallo Dietmar,
da weißt Du ja, daß es ein großes Haifischbecken in diesem Bereich ist.
Denke daran, daß 10% gewinnen und 90% verlieren. Kein Broker wird Dir ernstlich helfen, Gewinne zu generieren,
Nicht eine überdrehte, mit Funktionen vollgestopfte Plattform ist Garant für Erfolg, nur Deine Ausdauer und Umsicht wird Dir helfen

lG
Klaus
 
Hallo Dietmar,

Bin auch aus Bayern, wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

lG
Musti01
 
Herzlich Willkommen , bei fragen helfe ich gerne ;)
 
Hallo,
bin auch recht neu was das Traden betrifft und ich stosse auch immer wieder auf neue Erkenntnisse,
Ich habe mich jetzt mit dem Thema und dem Begriff ECN Broker beschäftigt.
Wenn ich das richtig Verstanden habe - besteht ja gerade beim ECN Broker kein Interessenkonflikt - da die Gewinne nicht vom Broker ausbezahlt werden - denn die Gewinne kommen direkt aus dem Börsenmark ?!?!
Somit profitiert ein ECN Broker nur wenn du dein Konto nicht Erdest - sondern nur, solange du Profitabel Tradest, da er von den Gebühren lebt die du beim eröffnen abgeben musst.

Sehe ich das richtig oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ....
 
Sicher zahlt ein Broker die Gewinne nicht aus eigener Tasche, deshalb müssen immer genug Verlierer teilnehmen. Es ist einfach eine Umverteilung.
Ein Broker wird Dir niemals sagen, wie es geht, er darf auch keine Anlagenberatung durchführen. Also erst mal Testkonto, dann mit kleinen Einsätzen, am besten zu Zweit traden.
 
Meinte da jetzt den vergleich zwischen Market Marker - Und ECN Broker
Beim Market Maker kommen die Gewinne sehr wohl vom Broker, also intern.

beim ECN Broker kommen die Gewinne vom Markt selbst ... oder etwa nicht ?
Denn wenn dem so ist ..... sind die Interesse von den Beiden Broker - absolut nicht zu vergleichen und man sollte immer einen ECN Broker wählen.

Kann da jemand eine Professionelle Antwort dazu geben ?

Danke
glg
 
bin schon 3 jahre bei comdirect, einfache plattform, ohne übertriebenen schnick schnack, deutsch reguliert, schnelle ein- und auszahlung, da girokonto angekoppel, keine belästigungen durch irgendwelche coaches
 
Zurück
Oben