Wie habt ihr angefangen? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
Ich hatte ca 2 Jahre n Demokonto gehabt. Dabei mich bei unzähligen brokern angemeldet um zu schauen welche charts zu mir passen und bei wem es am meisten spaß macht. Da zwischen habe ich mich dann schlau gelesen welche funktionen die jeweiligen indikatoren haben. Habe mich dann über Strategien informiert und mir die rausgesucht die zu mir passen. Habe bei etoro und zulu zugeschaut und mir überlegt wieso und weshalb die leute short oder long gehen.
Habe den Marktbeobachtet um für mich meine perfekten trade Zeiten rauszufinden.


Ist es richtig das jeder für sich eine eigene Strategie entwickeln muss oder sollte?Oder gibt es das ultimative Prinzip nach dem man vorgehen sollte sag mal so eine Art 10 Punkte Plan?
Klar ist, dass es so ist wie beim Autofahren. Also ohne Emotionen, nicht betrunken und co.
Schön ruhig und Stressfrei da ran gehen.
Dann am besten ein Ziel setzen. Meinetwegen 20€, 50€ oder 1000€ am Tag, Woche oder Monat schaffen.
Nicht verrückt werden wenn es nicht klappt. Immer schön ruhig bleiben.
Hau nur so viel aufn Deckel, dass du es eventuell mehrere Tage so aushalten kannst.

Hatte mal ne schei... Woche wo ich am Tag nur miese gemacht habe. und ja frühzeitig aufhören weil sonst ist dein Konto schnell leer.
Also Moneymanagement.

Sollte so etwas mal vorkommen geh raus oder mach sonst was damit du abgelenkt bist und nicht mehr daran denkst.
Dein 10Punkte Plan musst du dir meist selber bauen da
1: jeder anders tradet.
2: andere mehr oder weniger verlieren können.
3: und und und

Mach dich nicht verrückt wenn es nur 1 pip im Win ist oder Loss, denn bei BO ist win=win und loss=loss. "Es gibt kein knapp".

Probiere andere Handelzeiten aus.

na ja das wars erstmal.
 
Mir ging es sehr ähnlich bin durch iqoption auf den Handel mit binären Optionen geraten und setzte dort erstmal zwei Konten in den Sand und probiere mich nun an einem Demokonto.
 
Hallo Kurt, Hallo Habicht,

Zuerst danke für eure Antworten und Tips :)

Also bei mir ist es so, dass ich schon ziemlich bedacht angefangen habe, allerdings bin ich mit Minibeträgen gestartet. Anfangs habe ich kleine Verluste erzielt, habe es aber geschafft jetzt ins Plus zu rutschen. Im Moment lese ich wieder mehr, um mehr Hintergrundwissen zu erhalten und übe hier und da im Demokonto.

Viele Grüsse
Chiara

Danke für die Tipps!
 
Hallo könnt ihr mir eventuell eine gute Brokerplattform empfehlen? Wo man sich mit 100 Euro einkaufen kann und pro Trade 5-10 € das sollte zum Anfang reichen denk ich.
 
Hallo zusammen,
Ich hatte mir paar Videos angesehen, den Metatrader 4 runtergeladen, bei 24options angemeldet und ausprobiert. Natürlich war das Geld nach 6 Monaten weg aber es gab auch Gewinne was mir gezeigt hat das es funktioniert. Jetzt will ich mich besser vorbereiten und noh einmal starten.
 
War ebenfalls bei IQ-Option mit einem Demokonto dabei. Habe innerhalb kürzester Zeit (2-3 Wochen) aus den anfänglich 1.000,-EUR über 100.000,-EUR gemacht und tatsächlich alles verzockt - die Gier nach mehr!
Hab das Konto nun wieder auf 50.000,-EUR hochgetradet und auch mit Echtgeld experimentiert aber es ist definitiv nicht dasselbe. Die Unbefangenheit ist nicht gegeben und wer eh nicht schon Geld wie Heu hat, den wir ein Loss auch nicht kalt lassen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg und WIN-Trades ohne Ende! Happy Trading!
 
Hallo zusammen,

Ich hab überlegt, ob ich diese Frage überhaupt stellen sollte. Ich machs jetzt einfach mal , Welche Strategie kam denn bei euch zuerst zum Einsatz, also in den Anfängen? Wonach habt ihr getradet? Ich muss zugeben, dass ich ziemlich sorglos vorgegangen bin, Bollinger Bands, RSI und Stochastik, mehr hatte ich nicht. Habe aber auch mein Moneymanagement nicht aus den Augen verloren und bis jetzt liege ich ganz gut. Allerdings habe ich viel Zeit am Tag investiert.

Grüsse
Chiara


Der Ansatz ist gut, aber nicht erfolgreich. Nur Indikatoren reichen nicht für Binäre Optionen. Letzlich kann man immer 60s traden aber nur wenn eine starke Schwankung entsteht. Ich trade eigentlich immer 5 Minuten und hole mir meine Signale von 60sbinary.com - wobei ich dort ausschließlich 60 Sekunden trade wenn eine Korrelation der Währungspaare entsteht. Dann trade ich dort meist die letzen 2-3 angezeigten weil der Trend dann direkt auf diese Assets geht.
 
Oh Chiara,

D.h. von Bollinger, RSI usw. hatte ich noch nie gehört. In den Videos sah auch alles so simpel aus.
Vollkommen blauäugig habe ich dann den "Kampf" aufgenommen. :confused:
Immerhin konnte ich mich, ohne irgendwelche Hilfsmittel einige Wochen über Wasser halten.
Letztendlich hat aber nach ein paar gewonnen Trades der Übermut über den Verstand gesiegt.

So lange hat's gebraucht, bis ich endlich gemerkt hatte, dass das reines Gezocke war.
Inzwischen halte ich die Füße still und sauge, so gut es eben geht, das nötige Wissen auf.

Wir haben ja alle nichts zu verschenken und deshalb halte ich an meinem Plan fest, mir die Kohle zurückzuholen. :cool:

LG Kurt

Geht wohl vielen Anfängern so, erst Euphorie und ganz schnell Ernüchterung.
Also, weiter lernen und dran bleiben.
 
Geht wohl vielen Anfängern so, erst Euphorie und ganz schnell Ernüchterung.
Also, weiter lernen und dran bleiben.
Das kommt einfach von den falschen versprechen aus der TV Werbung und den ach so tollen Strategien auf YouTube. Aber eigentlich müsste der gesunde Menschenverstand einem sagen das schnelles Geld nicht so einfach ist...
Eigentlich kann man jede "Strategie" die einem schnelle gewinne verspricht getrost in die Tonne kloppen.
 
Moin,
ich selbst bin glaub ich genauso ran gegangen, wie die meisten Anfänger. Ein paar Videos hier und da, ein paar Artikel durch gelesen und schon ging es los. Am Anfang hab ich stumpf nach Indikatoren gehandelt, ein ziemlich ähnliches Template wie das Binary Blue. Doch mit Indikatoren hat man auf Dauer keinen Erfolg meiner Meinung nach. Man muss die Charts lesen können. Nach einiger Zeit bin ich dann auf eine englisch-sprachige Seite namen www.price-action.com gestoßen. Auf dieser Seite kann man viel lernen, wie man leere Charts lesen kann und wie man mit Support und Résistance vorgeht. Da in Deutschland und allgemein in Europa das handeln nach Price Action noch nicht so bekannt ist oder noch nicht so ausgereift wie in Amerika oder dem Rest der Welt, findet man keine deutsch-sprachige gute Seite dazu. Ich handel selbst seit dem nur noch mit leeren Charts und Widerstand und Untersützungszonen in Verbindung mit Candelstick-Pattern. Für mich ist das klar geworden, das man stumpf nach Indikatoren nicht handeln darf, da sie nur eine Berechnung der Vergangenheit sind und mir keine Zukunft voraus sagen können. Da aber die Bewegung des Marktes nur durch das Handeln von Menschen beeinflusst wird, kann man im Chart erkennen wo psychologische Zonen sind, an denen mögliche Order liegen und diese ausgelöst werden. Buy low- sell High ist die devise. Wenn man genauere Fragen dazu hat, kann man mich gern anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe angefangen mit so einem blöden Martingale System und gleich mal 100 Euro verblasen. Dann habe ich erstmal ganz die Finger von binären Optionen gelassen und seit ein paar Monaten fahre ich gan gut mit einer Strategie auf Bollinger Bands.
 
Ich hatte vor etlichen Jahren ein unschönes Erlebnis mit Aktien (2000). Jetzt probier ich seit einiger Zeit BO aus. Teste alle möglichen Strategien und Indikatoren auf einem Demo Konto. Bin bei binary.com. Das scheint mit ein guter Broker (eigl ein Wettbüro, BO´s sind ja keine echten Trades sondern nur Wetten auf einen Verlauf) zu sein. Hatte auch mit dem Support schon einige Male Kontakt. Klappt ganz gut. Wie es bei echtem Geld aussieht kann ich noch nicht sagen bin aber gerade daran es einzurichten.
 
Zurück
Oben