Verluste aus Binären Optionen Steuererklärung

Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 Neukunden Aktion 00 : 00 : 00 : 00
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Jahreslizenz und spare 50,00 € – gib dafür im Checkout einfach den Promo-Code FORUM50 ein.


BullPower Algo V6 freischalten KI-Signale & klare Charts
Hallo @tausendjuwel ,
Alle Gewinne werden mit 27 Prozent versteuert inklusive Kirchensteuer. [...]
Nein!
Das mag vielleicht für deine persönliche Situation zutreffen, pauschalisieren kannst das nicht! @Raman hat das in einem anderen Beitrag sehr schön beschrieben: Kapitalertragssteuer zzgl. Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer!

Warum muss man das so beschreiben?
Ganz einfach: Je nach persönlicher Situation, Gegebenheiten oder Wohnort zahlt man in Deutschland entweder 8%, 9% oder keine Kirchensteuer. Anhand dieser Prozentsätze hängt dann auch der Solidaritätszuschlag. Die Abgaben müssen also individuell berechnet werden und können nicht pauschal mit 27% beschrieben werden.

upload_2017-10-7_10-58-52.png
Quelle (stand 07.10.2017): https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalertragsteuer_(Deutschland)

[...]Übrigens gab es noch nie sowas wie Verluste abzusetzen,oder soll der Staat dem Trader seine Verluste finanzieren.[...]

Ich weiß nicht genau was mit "absetzen" gemeint ist aber warum sollte es nicht möglich sein seine Verlsute im Sinne eines Verlustvortrages ins nächste Jahr mit zunehmen? Da werden sie im Idealfall mit den Gewinnen verrechnet und es ergibt sich eine verminderte Steuerschuld.
 
Zurück
Oben