Tradingsysteme,Indikatoren,Expertadvisor.. 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
Ein weiterer Indikator, den dieser Entwickler hat. Es zeigt mehr Signale.
 
der Breakout Expert ist auch ziemlich gut. Unmöglich Breakouts manuell zu Traden.
Beim Breakout würde ich mit Trailingstopps arbeiten oder Break Stopps.

Welche Strategie verwendest du bei diesem hier? Und welche Zeiteinheit ist hier zu empfehlen, ich experimentiere gerade mit H1 und H4.
Für den TS benötigt man schon Fingerspitzengefühl. Der SL muss hier anscheinend auch Großzügig gelegt werden.
 
1 Monat ist vorbei, hier sie Auswertung des Best Forex Trading Robot. Die Datei müsst Ihr noch von TXT auf HTML umbenennen.
Der Drawdown lag bei ca 31%, Was noch zu verschmerzen ist.
Als Kontogröße wurde mit 240 EUR gearbeitet, einen Hebel von 25:1.
Gewinn lag bei 141,80 EUR
Verluste lagen bei 91,94EUR
Kommission bei 33,66EUR
Swap bei 0,85
Daraus ergibt sich ein Ergebnis von 15,36 EUR, also ca. 6,29%
Die Verluste machen also 88,57% des Rohgewinn.

Hierzu muss gesagt werden, das ich 2 mal eingreifen musste weil durch zwei Trendwenden und des Geringen Kontos der Robot die Margin ausgereizt hatte und keine neuen Position geöffnet werden. Einen Stop loss gibt es nicht, das Schließen der Positionen erfolgt über ein nachziehen des Take Profit in den negativen Bereich bei Position die zu tief im Minus sind.
Weiterhin wurde der Robot bei wichtigen Ereignissen an diesem Tag deaktiviert, also Zins Entscheidungen usw.

Hier ein gedankenspiel!
gehen wir mal davon aus das 20.000 EUR (Grenze der Privaten Verlustverrechnung) 88,57% Verlust betragen, somit haben wir 2.581,01EUR (11,43%) Ertrag.
Also müssen wir 20.000 EUR einsetzen um 2.581,01EUR zu erhalten.
Sobald diese Grenzwerte erreicht werden, müssten private Trader den Robot abschalten und jegliches CFD Trading einstellen, damit er keine weiteren Verluste Produziert, da diese ab dann nicht mehr verrechnet werden dürfen. (Steuerrecht seit Februar 2021)

Ich bitte um eure meinung.
OK, hab den EA jetzt fast Zwei Monate im Live Test. Im EURUSD mit einem TP von 40 sind die Ergebnisse Ziemlich gut, es gilt hierbei die Regel zu befolgen den EA abzuschalten wenn Ereignisse mit hoher Vola anstehen und auch alle Positionen vorher zu beenden. Wenn diese Regel nicht eingehalten wird tut das meistens weh weil der Kurs in die Gegenrichtung abhaut und bei kleinen Konten die Margin schnell aufgebraucht ist.
 
Zurück
Oben