MaSchu aus Dresden mit Disziplinschwierigkeiten 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

MaSchu

Neues Mitglied
Registriert
16 Jul 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich bin MaSchu, 36 Jahre und komme aus Dresden.

Wie lange beschäftige ich mich mit der Börse/Trading?

Angefangen ganz klassisch mit Aktien habe ich in meinen frühen Zwanzigern. Damals
hatte ich schon mehr Interesse am Geschehen an den Märkten, als andere
Spekulanten aus meinem Umfeld. Im Großen und Ganzen habe ich damals Verluste
gemacht. So habe ich der Sache dann nach kurzer Zeit wieder den Rücken gekehrt.

Später habe ich rausgefunden, dass ein Verwandter sein Geld ausschließlich mit
Daytrading verdient. Mir öffnete sich die Welt des Tradings. Ohne viel Ahnung
hatte ich ein CFD-Konto eröffnet und losgelegt, denn eins war klar: Ich musste
schnell viel Geld machen. Wieder habe ich massiv verloren und dem Trading
erneut den Rücken gekehrt. Wie ich mich damals gefühlt habe, brauch ich hier
glaub ich nicht beschreiben.

Vor drei Jahren habe ich wieder angefangen, diesmal strukturiert mit Plan, mit
Ausbildung, Riskmanagement und Demut. Habe auch hier wieder angefangen mit CFD´s,
bin mittlerweile bei Futures gelandet.
Ich bin jetzt auf dem Level eines "Breakeven-Traders", Profite und Verluste halten
sich die Waage. Und da kommt mein großes Problem ins Spiel, die Disziplin!
Regelmäßig mache ich mir meine Performance kaputt. Impulsive Trades, weil grad Action
an der Börse ist, sind der größte Teil meiner Verluste.

Aber ich arbeite daran und werde besser. Das Schöne ist, die vielen Menschen zu
sehen, die es geschafft haben. Beispiele die mir zeigen, dass es geht. Dem
Internet sei Dank.

Warum habe ich mich hier angemeldet?

Das Trading wird in der Allgemeinheit doch eher negativ wahrgenommen. Ich glaube hier
einen Kreis an Menschen gefunden zu haben, in dem man sich positiv und konstruktiv
über das Handeln an den Märkten austauschen kann. Außerdem muss ich weiter hart an
meiner Disziplin arbeiten. Da würden mich die Erfahrungen andere Forummitglieder in
dieser Thematik sehr interessieren.

Ich freue mich schon auf regen Austausch,
viele Grüße, MaSchu
 
Hallo MaSchu,

ich bin 35J und komme aus dem Kreis Meißen, ich Trade selber seit 4Jahren an den Future Märkten und habe den durchbruch bisher noch nicht geschafft, ich bin wie du ein "Breakeven Trader".

Ich weiß selber wie schwer es ist, sich ständig zu Motivieren und an sich zu arbeiten. Doch ich weiß das es sich lohn, den nur wer dran bleibt, nicht aufgibt und auch an seiner persönlichkeit arbeitet wird gewinnen.

Ich würde mich sehr freuen, mit dir Erfahrungen auszutauschen und zu "wachsen", sodas wir unsere Ziele erreichen.
Lg felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben