Kurshistorie (Hoch, Tief) am Beispiel des Dows verstehen 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Bullenbrechenaus

Neues Mitglied
Registriert
14 Feb 2024
Beiträge
2
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe mir auf boerse.de die Dow Jones Historie angeschaut. Bis jetzt dachte ich, dass ich die Historie lesen und verstehen kann. Liege ich mit folgender Annahme richtig?:

"Erster" Kurseröffnung des Dow Jones um 15:30 Uhr deutscher Zeit.
"Schluss" Kursschluss um 22:00 Uhr MEZ.
Ich gehe davon aus dass die "Hoch" und die "Tief" Kurse während der reguläre Handelszeit zwischen 15:30 und 22:00 Uhr entstehen.
Am 13.12.2023 eröffnete der Dow um 15:30 Uhr mit 36.601,80 Punkten und schloss um 22:00 Uhr bei 37.090,34 Punkten (Siehe Screenshot). Wie kann das sein, dass das "Tief" 300 Punkte höher als bei der Eröffnung liegt, nämlich bei 36.911,92? "Erster" und "Tief" sind im angehängeten Bild grün umrandet.
Für Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Dow Historie.jpg
 
Hallo,

Wenn der "Erster" Kurs niedriger als der "Tief" Kurs ist, deutet dies für mich stark darauf hin, dass es sich um eine fehlerhafte Datenerhebung handelt. Das ergibt ja garkeinen Sinn.
Ich vermute, es könnte sein, dass der "Erster" Kurs den Start des Tages darstellt und nicht während der Handelszeit.

Es wäre ratsam, boerse.de zu kontaktieren und uns hier auf dem Laufenden zu halten.

Liebe Grüße,
BullBoss von Traden.de
 
Hallo,

Wenn der "Erster" Kurs niedriger als der "Tief" Kurs ist, deutet dies für mich stark darauf hin, dass es sich um eine fehlerhafte Datenerhebung handelt. Das ergibt ja garkeinen Sinn.
Ich vermute, es könnte sein, dass der "Erster" Kurs den Start des Tages darstellt und nicht während der Handelszeit.

Es wäre ratsam, boerse.de zu kontaktieren und uns hier auf dem Laufenden zu halten.

Liebe Grüße,
BullBoss von Traden.de
Hallo,
ich bin ganz bei Dir. "Erster" sollte, egal ob Handelszeit oder nicht, immer gleich oder höher als sein "Tief" sein. Ich habe Boerse.de am 15.02.24 diese Frage per Mail geschickt. Sobald ich eine Resonanz von Boerse.de erhalte, gebe Bescheid!
 
Zurück
Oben