Hallo aus Kanada – Boris Fesenko, Entwickler von Arbitrage-Software seit 2000

Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 Neukunden Aktion 00 : 00 : 00 : 00
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Jahreslizenz und spare 50,00 € – gib dafür im Checkout einfach den Promo-Code FORUM50 ein.

BullPower Algo V6 freischalten KI-Signale & klare Charts

bjftg

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Name ist Boris Fesenko, ich komme ursprünglich aus der Ukraine und lebe seit 2006 in Ontario, Kanada.

Zur meiner Person: Ich habe 1990 meinen Abschluss am Industrietechnikum in Luhansk gemacht — Fachrichtung Bergbau-Elektromechanik. Danach habe ich an der Ostukrainischen Staatlichen Universität Elektromechanik studiert und im Anschluss promoviert. In den späten 90ern habe ich mich auf Telekommunikationsinfrastruktur spezialisiert — Glasfasernetze, Ericsson- und Nortel-Systeme.

Seit dem Jahr 2000 entwickle ich Software für algorithmischen Handel — konkret für Latenz-Arbitrage, Lock-Arbitrage, statistische Arbitrage und verwandte Strategien im Forex- und Kryptomarkt. Mein Unternehmen heißt BJF Trading Group.

Ich bin hier, weil ich die deutschsprachige Trading-Community kennenlernen möchte. Ich schreibe gerne über technische Themen — wie Broker-seitige KI-Erkennungssysteme funktionieren, was sich in der Arbitrage-Landschaft 2026 tatsächlich verändert hat, und warum viele Setups scheitern die eigentlich funktionieren könnten.

Fragen, Diskussionen, konstruktive Kritik — alles willkommen.

Freue mich auf den Austausch!

Boris

Zurück
Oben