Gruß aus Brandenburg (Havelland) 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

ced42

Neues Mitglied
Registriert
26 Jan 2024
Beiträge
1
Hallo Community,
bin neu hier auf traden.de, und meine Motivation hier dabei zu sein ist vor allem meine vorhandenen (allerdings Jahrzehnte her) trading-Erfahrungen zu professionalisieren.
Damals zu Zeiten neuer Markt und der ersten riesigen online trade Welle habe ich auch mitgemacht, mit sehr gemischtem Erfolg. Hauptgrund: irgendwie alles ohne tieferen Sinn und Verstand- zu viel aus dem Bauch raus, zu gierig.

Das will und soll sich ändern. Beim Internet-surfen auf Chris und traden.de gestossen und deren Videos, die mir gefallen haben. Aber vor allem bin ich älter (Jahrgang 60) und abgeklärter/ruhiger geworden, was wohl hier beim traden durchaus helfen sollte.

Ich habe jetzt Pepperstone/MT5 mit BullPower Signal am Start, Demo Konto (MT4) ist auch vorhanden und TradeJournal wird geführt (auch für die Demo-trades), damit man die Entscheidungen nachvollziehen kann. Das ist zum Beispiel etwas, was ich früher überhaupt nicht gemacht habe. Ich versuche jetzt zunächst mal eine Strategie für mich zu erarbeiten und erste Erfahrungen zu machen (Moneymanagement, Chancen/Risiko-Verhältnis, news)

Und da habe ich heute den sehr spannenden Moment der US-Zahlen um 14:30 beobachtet, die im Wirtschaftskalender aufgeführt waren mit "Aufprall" hoch- da wollte ich beobachten, wie sich das im Chart EURUSD bemerkbar macht. Und siehe da: der Chart knallt nach unten innerhalb Sekunden, in eine Richtung, die bzgl. Trendfolge nicht zu erwarten war. Hätte man dies (die news) nicht berücksichtigt wäre ein heftiger Verlust drin gewesen.

Thja, das war sehr nachdrücklich lehrreich für mich: auf die news achten!!!

Gut, das solls erst mal gewesen sein. Ich wünsche uns allen erfolgreiche Trading Zeit.

Liebe Grüße
Ced42
 
Zurück
Oben