NEU BullPower Algo V7 ist da BullPower V7 ist da Signal, Einstieg, Stop und Ziele direkt in deinem TradingView-Chart. V7 entdecken → Entdecken →

Der EA, den ich versprochen habe

mawntainrange

Neues Mitglied
21 Sep. 2026
4
0
1
ein trendfolgender, impulsiver Fortsetzungs-Expert Advisor für MetaTrader 5. Anstatt Extreme zu verblassen oder rohen Ausbrüchen nachzujagen, schließt es sich einem bereits etablierten Trend an Moment, in dem der Markt eine neue, volumengestützte Überzeugung von der Richtung des Trends zeigt.

Senden Sie mir eine Nachricht für den MQ5-Quellcode und den PDF-Leitfaden.

Anhänge

Ein auf Mean-Reversion (Rückkehr zum Mittelwert) basierender Expert Advisor, der auf eine Rückkehr extrem abgewichener Kurse zum Durchschnitt setzt – allerdings nur dann, wenn der Markt tatsächlich ein solches Rückkehrverhalten zeigt. Strategien, die ohne weitere Bedingungen auf Basis von Bändern oder Z-Scores gegen den Trend handeln („Fader“), scheitern oft: In einem Trend oder bei einem Random Walk weitet sich ein „Extremwert“ immer weiter aus, was zu schleichenden Verlusten führt. Der „Half Life Reversion Fade“ eliminiert dieses Risiko, indem er vor der Eröffnung eines Trades in Echtzeit misst, wie schnell der Markt tatsächlich zum Mittelwert zurückkehrt.

Die Strategie arbeitet auf einem einzigen Zeitrahmen, bezieht alle Daten aus dem Chart, dem sie zugewiesen ist, und wertet ihre Logik einmal pro abgeschlossener Kerze aus. Sie hält pro Magic Number jeweils maximal eine offene Position.

Schreiben Sie mir eine Nachricht, um den MQ5-Quellcode und die PDF-Anleitung zu erhalten.

Anhänge