Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.340
Hallo liebe Community,

ich stelle euch hiermit unsere COT-Daten Links vor. Wie ihr bereits wissen, hat das BullPower Template ein COT-Indkator integiert.

Was sind COT-Daten?

COT steht für Commitments of Traders und bezieht sich auf eine wöchentliche Überwachungsdatenbank, die von der US-amerikanischen Commodity Futures Trading Commission (CFTC) veröffentlicht wird. Diese Daten enthalten Informationen über die Öffnungs- und Abschlusspositionen großer Hedger und Spekulanten auf den Futures-Märkten für verschiedene Rohstoffe, Währungen und Finanzprodukte. Die COT-Daten werden oft von Analysten und Händlern genutzt, um Trends und potenzielle Marktbewegungen zu identifizieren.

Wo finde ich die COT-Daten hier im Forum?
Unter https://www.traden.de/forum/strategie/cot-daten/

In dem BullPower Template Videoskurs werden die COT-Daten und die Strategie ausführlich erklärt.

Handeln hier viele mit den COT-Daten ? Wie sind eure COT-Daten Erfahrungen? :)
Ich freue mich über jede Antwort.

LG, BullBoss
 
Hi BullBoss,

ich bin ganz frisch dabei und versuche die COT-Daten richtig einzuschätzen und danach zu handeln.
Hauptsächlich versuche ich es aktuell mit den Währungspaaren. Das klappt auch in einigen Fällen und in manchen nicht. Das richtige Währungspaar auszumachen ist dabei schon die erste Herausforderung.
Den richtigen Einstieg zu finden muss ich auch üben und vor allem lernen bei erfolgreichem Einstieg nicht zu früh wieder raus zu gehen.
Es war hier und da schon mehr drin als ich dachte... :)
Aber insgesamt ist handeln mit COT-Daten sehr spannend und vielversprechend...

Worauf achtest Du denn ganz besonders?

LG, Andreas
 
Zurück
Oben