Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 AKTION nur bis zum 26.11., 18:00 Uhr:
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Lizenz mit 10 % Rabatt – einfach den Promo-Code BPALGO10 im Checkout eingeben.

JETZT BULLPOWER ALGO V6 ANSEHEN

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
TradingView Template Trader
Willkommen im BullPower Algo Forum!

In diesem Beitrag zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du den BullPower Algo V6 in TradingView korrekt installierst und einrichtest.

Es ist sehr wichtig, dass du die Grundeinstellungen unter Punkt 2 unten exakt befolgst,
denn sonst sieht der Algo im Chart falsch aus und die Signale werden nicht so dargestellt, wie vorgesehen.

1. Freischaltung & Auffinden in TradingView​

Sobald deine Lizenz aktiviert wurde, ist dein Indikator in TradingView freigeschaltet.
  • Du findest ihn unter „Indikatoren“ → „Invite-only Scripts“.
  • Dort erscheint: „BullPower Algo V6 (ALL-IN-ONE)”
Anleitung-Install-2.png
Wenn du ihn dort siehst, ist deine Lizenz korrekt hinterlegt und du kannst loslegen.

BullPower Algo V6 im Chart aktivieren​

1. Öffne deinen gewünschten Chart in TradingView.
  2. Klicke oben auf „Indikatoren“.
  3. Wechsle in den Bereich „Invite-only Scripts“.
  4. Klicke auf „BullPower Algo V6 (ALL-IN-ONE)”, um den Indikator dem Chart hinzuzufügen.
Der Algo lädt jetzt im Chart und zeigt dir das BullPower-Dashboard sowie die Signale an.

2. Wichtige Grundeinstellungen (bitte unbedingt beachten!)

2.1 Heikin-Ashi-Kerzen aktivieren (Pflicht)

Für eine saubere Trenddarstellung und klare Signale empfehlen wir Heikin-Ashi-Kerzen.

So stellst du sie ein:
  1. Klicke oben in der Chart-Leiste auf das Kerzen-Symbol (wo z. B. „Candles“ / „Kerzen“ steht).
  2. Wähle „Heikin Ashi“ aus.
Damit werden Trends deutlich glatter und übersichtlicher dargestellt – genauso wie in meinen Beispielen.

2.2 Dark Mode aktivieren (wichtig)

Der BullPower Algo V6 ist für einen dunklen Chart (Dark Mode) optimiert.
So aktivierst du das Dark Theme in TradingView:
  1. Klicke oben links auf dein Profilbild.
  2. Wähle „Dark theme“ / „Dunkles Design“ aus.
Jetzt ist dein komplettes TradingView im Dunkel-Design – ideal für die BullPower-Farben und das Dashboard.

2.3 Rahmen und Dochte deaktivieren

Damit die BullPower-Kerzen richtig angezeigt werden und es nicht zu Darstellungsfehlern kommt, solltest du die Standard-Kerzenrahmen und Dochte ausblenden.

Mache einen Rechtsklick auf den Chart und wähle „Settings / Einstellungen“.
Gehe zum Tab „Symbol“.
Deaktiviere bei den Kerzen:
„Borders / Rahmen“
„Wicks / Dochte“
1aa8a78db92f48b399e6eaf5aae268ec.png

Du bist jetzt bereit, mit dem BullPower Algo V6 zu traden.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und starke Trades und freue mich,
wenn du deine ehrliche Erfahrungen später hier im Forum teilst.

Happy Trading! BullBoss von Traden.de

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread bitte nur Fragen zur Installation oder zu den Algo Einstellgungen!
Support oder Lizenz Fragen bitte an support@traden.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für die Aufnahme. Bei mir zeigt es das an. Was soll ich da jetzt machen?

Anhänge

• Bull Power.jpg
    Bull Power.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 10
Hallo vielen Dank für die Aufnahme. Bei mir zeigt es das an. Was soll ich da jetzt machen?
Wenn dir der Indikator angezeigt wird, ist er auf jeden Fall schon freigeschaltet.
Manchmal dauert es einen kurzen Moment – logg dich am besten einmal aus und wieder ein bzw. starte die TradingView-App neu, dann sollte er laufen.

Hi BullBoss,

zunächst vielen Dank und ein dickes Lob an euch für das neue Algo V6 👍🏻🤓👍🏻

Auf meinem PC funktioniert das schon einwandfrei, jedoch bekomme ich den Indikator und die Signale nicht auf dem Smartphone in meiner TradingViewApp angezeigt.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

VG Stefan

Anhänge

• IMG_9919.png
    IMG_9919.png
    162,7 KB · Aufrufe: 8
PS: Mobile On/OFF habe ich selbstverständlich im TradingView aktiviert.

Hi BullBoss,

zunächst vielen Dank und ein dickes Lob an euch für das neue Algo V6 👍🏻🤓👍🏻

Auf meinem PC funktioniert das schon einwandfrei, jedoch bekomme ich den Indikator und die Signale nicht auf dem Smartphone in meiner TradingViewApp angezeigt.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

VG Stefan
Du musst den Superchart öffnen, damit dir die Indikatoren angezeigt werden.
Ich habe dir dazu ein kurzes Video aufgenommen - in den roten Rechtecken siehst du genau, wo du klicken musst.

Happy Trading BullBoss

Danke dir, das ist perfekt, super erklärt und Mega schnell! Ihr seid einfach spitze 👍🏻👍🏻☺

Hey, mir ist da gerade etwas aufgefallen:

Es wird auf der Website vom Algo ja damit geworben das es kein repainting der Signale gibt.
Sobald ein Signal, Take-Profit oder Trendkanal erscheint, bleibt es dauerhaft bestehen. Keine nachträglichen Änderungen.

Eben habe ich aber ein Signal erhalten und bin auf der nächsten Kerze eingestiegen. Nur um dann live zu sehen wie das Signal verschwindet, um auf der Aktuellen kerze wieder zu erscheinen, bisserl später wieder zu verschwinden, erneut zu erscheinen und dann dauerhaft im Nirvana zu verschwinden....

Meiner Ansicht beisst sich das mit dem "kein repainting" versprechen.
Ich kann ja verstehen wenn es bei der Laufenden Kerze passiert, aber von der bereits geschlossenen kerze?

(Und ja, ich habe die Schritte fürs Setup 1:1 befolgt, daran sollte es ja nicht liegen)

Guten Morgen Knuddelbock!

Das gleiche ist mir Donnerstag auch aufgefallen, habe mir dabei aber nichts gedacht. Vielleicht habe ich mich verguckt ect....

Gestern bei Solana gegen 15:00, 1h TF Buy Signal... um 15:03 gekauft ... 16:07 ausgestoppt.
Aktuell kein Buy Signal mehr zu finden. Letzte Signal am Freitag 18 Uhr, Sell.

So schick das Template auch aussehen mag, merke ich für mich persönlich, dass ich nicht mit dem dunklen Modus arbeiten mag.

Das gleiche ist mir Donnerstag auch aufgefallen, habe mir dabei aber nichts gedacht. Vielleicht habe ich mich verguckt ect....

Gestern bei Solana gegen 15:00, 1h TF Buy Signal... um 15:03 gekauft ... 16:07 ausgestoppt.

So schick das Template auch aussehen mag, merke ich für mich persönlich, dass ich nicht mit dem dunklen Modus arbeiten mag.
Hatte ich auch schon aber fragt mich nicht in welcher Währung ... vorallem in niedrigeren TF

Um Alarme von Buy und Sell zu erhalten brauche ich ein Premium Abo bei T
Zu konkreten Einschränkungen bei Alarmen sind mir nicht bekannt. TradingView verändert da ständig seine Pläne. Aktuell gibts ja für €9.69 Tradingview Essentiel mit dem Black Monday Aktion,wenn das stimmt, würde ich das dann aufjedenfall mitnehmen.In der kostenlosen TradingView-Version gibt es eine Begrenzung auf maximal 3 Indikatoren pro Chart. Deshalb haben wir alle Module im BullPower Algo zu einem kombinierten Indikator zusammengefasst.

Hey, mir ist da gerade etwas aufgefallen:

Es wird auf der Website vom Algo ja damit geworben das es kein repainting der Signale gibt.

Eben habe ich aber ein Signal erhalten und bin auf der nächsten Kerze eingestiegen. Nur um dann live zu sehen wie das Signal verschwindet, um auf der Aktuellen kerze wieder zu erscheinen, bisserl später wieder zu verschwinden, erneut zu erscheinen und dann dauerhaft im Nirvana zu verschwinden....

Meiner Ansicht beisst sich das mit dem "kein repainting" versprechen.
Ich kann ja verstehen wenn es bei der Laufenden Kerze passiert, aber von der bereits geschlossenen kerze?

(Und ja, ich habe die Schritte fürs Setup 1:1 befolgt, daran sollte es ja nicht liegen)
Die Signale ist no repaint.
Bei TradingView gilt ein Indikator dann als no repaint, wenn sich das Signal nach dem Schließen der Kerze nicht mehr verändert, genau so ist es hier. Die komplette Berechnung des Signals findet innerhalb der laufenden Kerze statt. Dass ein Signal innerhalb der Kerze kurz auftaucht und wieder verschwindet, ist trotzdem extrem selten.

Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich dir daher:
Trade erst eröffnen, wenn die Signalkerze geschlossen ist.

Um auf Nummer sicher zu gehen, immer den Kerzenschluss abwarten, erst dann ist das Signal wirklich valide.
Gerade auf höheren Timeframes wie H1 gilt:
  • Ein Trade läuft in der Regel deutlich länger als 1 Stunde.
  • Der Stop-Loss sollte weiter weg liegen
  • Und der Hebel entsprechend kleiner sein
Da macht es das eine Stunde auf die Schlusskerze zu warten absolut „vertretbar“ im Verhältnis zur gesamten geplanten Trade-Dauer

Die meisten handeln im M5 oder M1 Chart, da schließt die Kerze auch sehr schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Lieben,
muss ich mich auch kurz zu Wort melden, nützt ja nichts.
Also ich benutze das Algo jetzt seit mehreren Wochen und ja es kann natürlich sein, dass ein Signal vor allem in kleinen Zeiteinheiten auftaucht und dann aber auch wieder verschwindet. Weil die Kerze noch keinen Schlusskurs erreicht hat. In einer laufenden Kerze kann das Signal wieder verschwinden, das ist korrekt. Aber bei Kerzenschluss wird das Signal "Fixiert" und es bleibt bleibt da wo es ist. Das ein Signal nach einem Kerzenschluss wieder verschwindet, habe ich noch nie gesehen. Damit ist das Algo V6 no Repainted. Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

Hallo Daniel, ich hatte gestern Abend nach mehreren Stunden mit dem schwarzen Modus Augenschmerzen. Mir gefällt dies gar nicht. Nach Aktivierung Algo V6 nun in weißem Modus umstellen, geht das wirklich gar nicht? Das kann doch nicht die Technische Analyse beeinflussen. Oder?

Hallo Daniel, ich hatte gestern Abend nach mehreren Stunden mit dem schwarzen Modus Augenschmerzen. Mir gefällt dies gar nicht. Nach Aktivierung Algo V6 nun in weißem Modus umstellen, geht das wirklich gar nicht? Das kann doch nicht die Technische Analyse beeinflussen. Oder?
Hallo,

klar, du kannst den Algo auch im hellen Modus nutzen 🙂
Klicke dazu einfach oben links auf dein Profilbild in TradingView und wähle dort das helle Theme aus.

Es ändert sich nur das Design – am Algo selbst verändert sich nichts.

Beste Grüße
Daniel

Hallo zusammen, woe finde ich denn eine Anleitung oder Erklärung für die ganzen Indikatoren die sich im Chart des V6 befinden. Z.b. würde mich interessieren wo den der empfohlene SL bei einem Signal hingehört.

Zurück
Oben