Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 AKTION nur bis zum 26.11., 18:00 Uhr:
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Lizenz mit 10 % Rabatt – einfach den Promo-Code BPALGO10 im Checkout eingeben.

JETZT BULLPOWER ALGO V6 ANSEHEN

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
TradingView Template Trader
Willkommen im BullPower Algo Forum!

In diesem Beitrag zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du den BullPower Algo V6 in TradingView korrekt installierst und einrichtest.

Es ist sehr wichtig, dass du die Grundeinstellungen unter Punkt 2 unten exakt befolgst,
denn sonst sieht der Algo im Chart falsch aus und die Signale werden nicht so dargestellt, wie vorgesehen.

1. Freischaltung & Auffinden in TradingView​

Sobald deine Lizenz aktiviert wurde, ist dein Indikator in TradingView freigeschaltet.
  • Du findest ihn unter „Indikatoren“ → „Invite-only Scripts“.
  • Dort erscheint: „BullPower Algo V6 (ALL-IN-ONE)”
Anleitung-Install-2.png
Wenn du ihn dort siehst, ist deine Lizenz korrekt hinterlegt und du kannst loslegen.

BullPower Algo V6 im Chart aktivieren​

1. Öffne deinen gewünschten Chart in TradingView.
  2. Klicke oben auf „Indikatoren“.
  3. Wechsle in den Bereich „Invite-only Scripts“.
  4. Klicke auf „BullPower Algo V6 (ALL-IN-ONE)”, um den Indikator dem Chart hinzuzufügen.
Der Algo lädt jetzt im Chart und zeigt dir das BullPower-Dashboard sowie die Signale an.

2. Wichtige Grundeinstellungen (bitte unbedingt beachten!)

2.1 Heikin-Ashi-Kerzen aktivieren (Pflicht)

Für eine saubere Trenddarstellung und klare Signale empfehlen wir Heikin-Ashi-Kerzen.

So stellst du sie ein:
  1. Klicke oben in der Chart-Leiste auf das Kerzen-Symbol (wo z. B. „Candles“ / „Kerzen“ steht).
  2. Wähle „Heikin Ashi“ aus.
Damit werden Trends deutlich glatter und übersichtlicher dargestellt – genauso wie in meinen Beispielen.

2.2 Dark Mode aktivieren (wichtig)

Der BullPower Algo V6 ist für einen dunklen Chart (Dark Mode) optimiert.
So aktivierst du das Dark Theme in TradingView:
  1. Klicke oben links auf dein Profilbild.
  2. Wähle „Dark theme“ / „Dunkles Design“ aus.
Jetzt ist dein komplettes TradingView im Dunkel-Design – ideal für die BullPower-Farben und das Dashboard.

2.3 Rahmen und Dochte deaktivieren

Damit die BullPower-Kerzen richtig angezeigt werden und es nicht zu Darstellungsfehlern kommt, solltest du die Standard-Kerzenrahmen und Dochte ausblenden.

Mache einen Rechtsklick auf den Chart und wähle „Settings / Einstellungen“.
Gehe zum Tab „Symbol“.
Deaktiviere bei den Kerzen:
„Borders / Rahmen“
„Wicks / Dochte“
1aa8a78db92f48b399e6eaf5aae268ec.png

Du bist jetzt bereit, mit dem BullPower Algo V6 zu traden.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und starke Trades und freue mich,
wenn du deine ehrliche Erfahrungen später hier im Forum teilst.

Happy Trading! BullBoss von Traden.de

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread bitte nur Fragen zur Installation oder zu den Algo Einstellgungen!
Support oder Lizenz Fragen bitte an support@traden.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für die Aufnahme. Bei mir zeigt es das an. Was soll ich da jetzt machen?

Anhänge

• Bull Power.jpg
    Bull Power.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 8
Hallo vielen Dank für die Aufnahme. Bei mir zeigt es das an. Was soll ich da jetzt machen?
Wenn dir der Indikator angezeigt wird, ist er auf jeden Fall schon freigeschaltet.
Manchmal dauert es einen kurzen Moment – logg dich am besten einmal aus und wieder ein bzw. starte die TradingView-App neu, dann sollte er laufen.

Hi BullBoss,

zunächst vielen Dank und ein dickes Lob an euch für das neue Algo V6 👍🏻🤓👍🏻

Auf meinem PC funktioniert das schon einwandfrei, jedoch bekomme ich den Indikator und die Signale nicht auf dem Smartphone in meiner TradingViewApp angezeigt.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

VG Stefan

Anhänge

• IMG_9919.png
    IMG_9919.png
    162,7 KB · Aufrufe: 5
Hi BullBoss,

zunächst vielen Dank und ein dickes Lob an euch für das neue Algo V6 👍🏻🤓👍🏻

Auf meinem PC funktioniert das schon einwandfrei, jedoch bekomme ich den Indikator und die Signale nicht auf dem Smartphone in meiner TradingViewApp angezeigt.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

VG Stefan
Du musst den Superchart öffnen, damit dir die Indikatoren angezeigt werden.
Ich habe dir dazu ein kurzes Video aufgenommen - in den roten Rechtecken siehst du genau, wo du klicken musst.

Happy Trading BullBoss

Danke dir, das ist perfekt, super erklärt und Mega schnell! Ihr seid einfach spitze 👍🏻👍🏻☺

Ich bin jetzt bei allen Trades gleich bei dem Trendwechsel (M5) eingestiegen und habe den Trade laufen lassen. Leider wurde der Trend nicht aufgenommen und ich habe viel Geld verloren. Den SL habe ich offen gelassen, bzw. habe über 25 % SL gesetzt. Leider wurde in den nächsten 3 - 4 Stunden der Trend nicht aufgenommen, bzw. kann der Alarm zum Trendwechsel. Ich bin dann noch in eine größere Zeitebene eingestiegen, auch hier konnte ich nicht erkennen, dass der Trend doch noch zustande kommt. Ich habe dann den Trade geschlossen: Ich habe gestern, Gold, Silber, EUR/USA und USA/JPN getradet. Leider bekomme ich auch vom Support hierzu eine Rückmeldung. Woran kann das liegen. Ich bitte jetzt um einen konstruktiven Austausch und nicht, dass ich alles falsch mache. Dann wäre wohl die Anleitung unzureichend gewesen. Mit dem Traden kenne ich mich aus, daran kann es auch nicht liegen. P.S. ich habe gerade einen neuen Gold Trade gesetzt. Das Sell Signal kam im M1 und ich habe bis M5 gewartet und habe auch das Panel im Auge gehabt. Bin dann short eingestiegen. Ohne SL. Eine knappe halbe Stunde später kam das neue Buy Signal auch M1 und M5. und im Panel steht auch alles wieder auf buy. Geld ist also verloren. Normalerweise wäre ich nicht so früh eingestiegen, aber hier wird das ja ausdrücklich als Einstieg angegeben.

Anhänge

• IMG_20251127_105621_resized_20251127_110344246.jpg
    IMG_20251127_105621_resized_20251127_110344246.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben