Binäre Optionen Anfängertipps - mir hat es geholfen

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

ms-binopt

Aktives Mitglied
Also liebe Gemeinde, mich täuscht wahrscheinlich mein Gefühl, aber irgendwie will hier niemand so richtig aus dem Nähkästchen plaudern.
Daher versuche ich mal darzustellen, wie ich mit BinaryOption zu etwas Kleingeld gekommen bin:

1. BO ist nicht schlimmer als Lotto oder andere Glücksspiele
2. BO hängt gewaltig vom Fairplay des Brokers ab und hier meine ich, das ihr prüfen solltet:

• Broker ohne Demokonto geht gar nicht
  • Verzichtet um Gotteswillen auf den f***k Bonus
  • kann eine Option vorzeitig geschlossen werden (scalping heißt das wohl)
  • wie langer vor dem Schließen einer Option durch den Trader, kann ich nachsetzen oder selbst zu machen ( Bei Turbo 30sek vorher ist TOP!)
  • Kann ich Candle als Chart verwenden - es gibt sie tatsächlich noch, die Broker die nur auf Linien setzen
  • Ist das Maximum, welches gesetzt werden kann, klar erkennbar
  • Bietet der Broker neben - Mit uns ganz leicht Geld verdienen - tatsächliche hilfreiche Turtorials oder gar Webinare an
Nun zum Thema Handel - also wie ich handle:

Ich sitze mal so ab 07:30 vor den Charts - deutsche und amerikanische Börse noch dicht, also ruhige Wellenbewegung.
Dann suche ich mir irgendeinen Wert der sich trotzdem gut bewegt - in den letzten 2 Tagen war z.B. USD/CAD ein wahres Eldorado.
Ich habe ein Ziel - 400 € pro Tag - bin ja bescheiden - will ich ertraden
Ich habe mich von 100 Euro Start soweit hochgeschaukelt, das ich den ersten Trade mit 500 Euro eröffne um dann eventuell nach zusetzen.
Und dann immer nur mind. 5 Minuten Trades, da bleibt genügend Zeit zu erkennen, was Sache ist.

Habe ich z.B. auf Call gesetzt und der Bursche pfeifft nochmal schön in den Keller, dann setze ich nach.
Sagt mein Bauch ups. das ist nicht sicher, dann warte ich, bis mein Trade einen positiven Wert anzeigt - egal ob jetzt 10€ oder 100€ im Plus - dann verkaufe ich - habe dann trotzdem gewonnen.

Und ich warte immer eine Bewegung ab. Ich trade nicht, wenn das Teil nonstop nach oben oder unten läuft.
Abwarten bis zu nächsten Gegenteiligen Bewegung gegen den Trend (WICHTIG) und dann rein, wenn er gegen Trend so richtig ausbricht.
Natürlich trade ich dann in Richtung des ursprünglichen Trends - habe aber so mehr Spielraum / Chancen.

Mein Arbeitstag ist dann so gegen 08:00 Uhr beendet und meistens leider mit mehr Gewinn, als geplant.
Und hier die wichtigste Regel - wenn das Geld verdient ist, raus -

So und jetzt zu einer wirklich ganz einfachen Sache - BITCOINS -sofern eurer Broker das anbietet, ist es die halbe Miete, wenn ihr etwas aufmerksam seit. Denn hier geht es tatsächlich nur um den Verkauf und Kauf am Markt.
Häufiges Muster - 3 Candle runter - 3 Candle rauf usw. Das sollte also nicht schwer sein.

Fragen zu meinem Beitrag sehr gern - Klugsch... bitte erstellt erst mal selbst ein brauchbares Thema mit Inhalt.

Hallo MS-binopt,

das klingt ja alles recht ehrlich und vor allem einfach, kannst du mal ein paar Beispiele aufzeigen die du getradet hast.
Vor allem "Bitcoin" würde mich auch interessieren und natürlich auch die anderen. Vielleicht kannst du mal ein paar Screenshots machen.

Grüße

mich würde interessieren bei welchem Broker du denn handelst?
und gibt es mehrere die Bitcoins anbieten?

Binäre Optionen sind cool haha :;D! BIG im Business 😀! Naja ist Trotzdem nicht so einfach wie viele denken :;/! Naja alle werden diese Erfahrung machen

Servus ms-binopt,....

omg, aber langsam. 😉

Zu 1) Falsch... wenn man es richtig macht. 😉
Zu 2) Richtig, unterschreibe ich genau so ! 😉

Zum Rest... Hello Martingale... ;-) Meine Meinung dazu kennst du ja bereits, hab ich ja hier schon mehr als oft geschrieben. 😉
Zur Zielsetzung, möchte ich noch hinzufügen, versucht nicht auf biegen und brechen dieses gesetzte Ziel zu erreichen, seid auch mit weniger zufrieden. Und wenn Ihr merkt, der Tag will nicht so richtig laufen, dann einfach sein lassen, es bringt nichts, den Erfolg zu erzwingen 😉

Freu mich darüber dass du damit scheinbar recht erfolgreich bist, und wundert mich ehrlich gesagt auch etwas, nach der Vorgehensweise mit Nachsetzen usw. aber wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, es kommt der Tag, da wird es Euch genau damit erwischen ;-) hihi
Dann erinnert Ihr Euch an meine Worte.... "Ich habs Euch ja gesagt" hihi

VG

Vielen dank für den ehrlichen beitrag! Hat mir geholfen.
Gerade die Punkte bei der Brokerwahl sind für mich wichtig, da ich mir gerade einen suche. Danke dafür.

Würdest du verraten welchen Broker du benutzt?

LG

Hallo Leute, gestern und heute habe ich mich mit dem Blue Power Template beschäftigt. Nach unzähligen 1,- Euro Lernversuchen bei meinem Broker BDSwiss setzte ich danach etwas höhere Beträge anfangs 5,- 10,- 20,-25,- Euro. Hatte gedacht ich komme mit dem Template schon gut zurecht, und könnte Gewinne machen. Leider ging das schief. Anfangskapital auf meinem Konto bei BDSwiss 1000,- Euro. Ich hatte gewonnen und verloren, nach jedem Verlust arbeitete ich nach meinem Plan mit der Verdoppelung des Einsatzes. Hat ganz gut funktioniert. Nur leider habe ich zu oft verloren, so das von meinen 1000,- Euro nur mehr 140. Euro übrig blieben. Bin wieder einmal zu der Erkenntnis gekommen, dass ich vom guten gewinnbringenden traden noch weit weg bin. In diesen 2 Tagen hatte ich 110 Trades gemacht und 2713,- Euro gewonnen, leider auch wieder verloren und zusätzlich 860,- Euro Eigenkapital Für mich heißt das, weitermachen und weiterlernen. Noch ein Spruch der mir sehr gefällt. Wer es nicht versucht wird nie erfahren ob er es nicht doch geschafft hätte🙄.🙂😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz: anbei ein Link mit Erklärung, Chancen und Risiken derMartingal-Strategie. Der Artikel kommt zwar aus der Glücksspielecke, das Thema selbst ist dort jedoch bewiesenermaßen sehr gut aufgehoben (hallo systematic ^^). Bitte insbesondere dem Abschnitt zum Überstieg der Verdoppelung über die Grenzen des eigenen Kapitals Aufmerksamkeit schenken.

Hallo,

erst mal sorry für meine längere Abwesenheit.

Um die Frage nach dem Broker zu beantworten - IQ Option.
Meine Gründe dafür:

1. Funktionierender und verständlicher Support in Deutsch
2. Wenig Verzögerung gegenüber den Livekursen
3. Bei Turbo - M1 bis M5 - bis 20 sek vor Schluss kann man verkaufen, um z.B. nicht den vollen Betrag zu verlieren.
4. Bei längeren LZ bis 2 Minuten vor Schluss
5. LZ bis zum Tages oder sogar Wochenende - d.h. die Wirtschaftsnachrichten richtig interpretiert und die Chance auf Gewinn steigt
6. Das Wichtigste für mich überhaupt - BaFin zertifiziert - also bei Problemen Regulierung über die deutsche Finanzaufsicht
7. Wird sehr selten von den sog. Spezialisten oder Foren und Signalanbietern empfohlen - warum wohl? Weil sie offensichtlich keine hohen Provisionen zahlen
8. Demokonto kann beliebig oft und mit kleinem Trick immer wieder aufgefüllt werden

Nachteile, wenn man so will:

1. Weniger Werte als andere Plattformen
2. sehr geringes Schulungsangebot
3. Laufzeitenmodell - daran muss man sich gewöhnen - aber es ist eigentlich das richtige Modell. Denn eine Kerze läuft immer dieselbe feste Zeit im Livetrade - in M5 - 5 Minuten, im M1 - 1 Minute. Also wenn ihr einen reinen 60 sek. Trade schießen wollt, passiert bei anderen Brokern u.U. folgendes - ihr lauft in den Beginn einer neuen Kerze, was nachteilig sein kann.

Zu BO nochmals - ich werde das Feld in Richtung Forex und Daytrading verlassen. Das Chancen / Risikoverhältnis bei BO ist einfach schlecht und mit max. 1:0, 86 ein NoGo.
Aber mein Hauptproblem ist einfach, das ich zu häufig gegen Ende doch noch verloren habe, nur weil sich der Kurs für einen Wimpernschlag in die falsche Richtung bewegt hat nur um anschließend wieder den richtigen Weg zu gehen. Beim klassischen Traden kann so etwas faktisch nicht passieren, da hier keine Zeitoption gesetzt ist sondern ein Wert.

Und ich stelle mal eine Erkenntnis zur Überlegung - die französischen Finanzregulierung hat über einen Zeitraum von 5 Jahren folgende 90/90/90 Regel erstellt:

90% aller Nutzer von BO verlieren innerhalb von 90 Tagen rund 90% ihres Kapitales.
Im Jahresdurchschnitt werden jedes Jahr 80 % des Kapitales verloren.

Wer also Glück hatte, so wie ich - dreimal Holz - nimmt sein Gewinn und sucht nach regulierbaren Wegen - wie z.B. DayTrading - und lernt erst mal aktiv die Gegebenheiten kenne.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, das viele hier nicht wissen, das ein Candle Chart rund 99% der Informationen verbirgt.
Natürlich können beim BO mittels Signalen/ Indicatoren Entscheidungen getroffen werden. Aber auf Grund des schlechten Verhältnisses von Verlust = 100% und Gewinn = max 86% im Schnitte aber eher 75% - muss die Trefferquote der Signale sehr hoch sein und man muss diese auch verstehen - no pain oder pain? - heißt Einstieg sofort oder erst bei Erreichung einer bestimmten Marke.

Und wenn das Signal gegen den Trend läuft oder gerade eine Wirtschaftsnachricht kommt - Ups.

Also ich hatte Glück - mehr war es wohl nicht, gemischt mit einigen angeeigneten Erkenntnissen aus dem Netz und einer Beobachtung von festen Werten - M15, M30, H1 ,H4 - wenn alle in die gleiche Richtung laufen, dann auf diesen Trend - aber geklappt hat das auch nicht immer.

Oder die Candels beobachtet, wie hanging Man, black Hammer usw. - aber für mich ist mit BO Schluss.

Im Übrigen - IQ hat innerhalb von 2 Tagen mein Geld überwiesen - ohne Probleme.

Viel Glück Euch allen - aber bedenkt, wer ganz sicher Milionär werden will, braucht 2 Millionen, denn mit Einer ist er es ja immer noch 😉😱😀.

Zu BO nochmals - ich werde das Feld in Richtung Forex und Daytrading verlassen. Das Chancen / Risikoverhältnis bei BO ist einfach schlecht und mit max. 1:0, 86 ein NoGo.
Wäre es größer 1, dann würde ich zu jeder Zeit einen identischen Trade eröffnen, 1x Call, 1x Put und würde dabei immer Gewinn machen. Bei ETX Capital kannst aber 100% Rendite bekommen, wenn die Traderichtung + ein kleiner Spread (4-8 Pipetten) erfüllt sind.

klassisches Trading hat auch so seine Strickfallen mit denen nicht jeder klar kommt. von wegen alles besser, seh ich nicht ganz so.
wie viel Gewinn will ich mit dem Trade machen, was ist realistisch, wie lange lasse ich die Gewinne laufen - wann im Geld steige ich aus, wo setzte ich mein Stop, Verluste stehen nicht fest, das kann auch mal happig werden wenn man die Regeln nicht befolgt, dein Trade läuft gegen dich löst dein Stop aus und dreht sich wieder in deine Richtung - gerade mit BO begrüße ich das viele Dinge - die Zeit - der Gewinn und der Verlust von Anfang an feststehen und ich mir darum keine Gedanken machen muss....

Hallo an alle, ich habe wieder Gewinne zu verzeichnen 320,- Euro in den letzten 2 tagen, ( von 41Trades 27 im Geld 14 verloren). Habe schon wieder ein wenig dazugelernt. Als zusätzliche Hilfe habe ich denn Parabolic SAR zum Template hinzugefügt, dieser zeigt einen Trendwechsel an bevor er stattfindet. Für alle die ihn nicht kennen, unter jeder bzw.ober jeder Kerze macht er einen Punkt. Sind die Punkte unterhalb der Kerzen, verläuft der Trend nach oben, wechselt der Trend nach unten zeigt er kurz bevor sich die 1. Kerze nach unten bildet einen Punkt über diese. Beobachtet man die anderen Signale des Blue power Template zusätzlich und passen diese auch, setzt man einen Trade nach unten, oder umgekehrt nach oben wenn der 1.Punkt unterhalb der bevorstehenden Kerze gebildet wird. zur Kontrolle sollte man die Charts auf M1 und M5 beobachten. Habe gute Ergebnisse bei 5-20 Minuten Trades gemacht. Den Parabolic SAR findet ihr im Blue Power Template.
Auf (Einfügen) klicken, ....es erscheint.... (Indikatoren) in Pfeilrichtung ins nächste Feld,.. danach im Feld nach unten bis (Benutzerdefiniert) in Pfeilrichtung)..im nächsten Feld nach unten zu (Parabolic) anklicken fertig.
24.09.2016
Mit freundlichen Grüßen
Franz Mayer

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es größer 1, dann würde ich zu jeder Zeit einen identischen Trade eröffnen, 1x Call, 1x Put und würde dabei immer Gewinn machen.
Da ist schon klar, aber da es statistisch wohl gegeben ist, das man 12 Treaths auch mal in Folge verlieren kann, sind solche Verlustwerte bei 75% Gewinn schwer aufzuholen.

Und danke für Deine Videos auf Deiner Website - hilft die Dinge besser zu verstehen.

klassisches Trading hat auch so seine Strickfallen mit denen nicht jeder klar kommt. von wegen alles besser, seh ich nicht ganz so.
War auch nicht als Absolut zu verstehen.
Allerdings kann ich hier einen Stopp nachziehen und wenn ich ihn bei 15 Punkten setze, habe ich den Trade nicht schon bei 10 Punkten verloren, wenn der Kurs sich wieder dreht. Das war gemeint.
Und so unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen- ich halte die zeitliche Beschränkung - für mich gesehen und niemand anderen - als nachteilig.
Und da an der Börse nichts sicher ist, sucht sich jeder seinen Weg.

Und ich bin auch noch ein blutiger Anfänger - der nur seine Erfahrungen und Eindrücke wiedergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, gestern und heute habe ich mich mit dem Blue Power Template beschäftigt. Nach unzähligen 1,- Euro Lernversuchen bei meinem Broker BDSwiss setzte ich danach etwas höhere Beträge anfangs 5,- 10,- 20,-25,- Euro. Hatte gedacht ich komme mit dem Template schon gut zurecht, und könnte Gewinne machen. Leider ging das schief. Anfangskapital auf meinem Konto bei BDSwiss 1000,- Euro. Ich hatte gewonnen und verloren, nach jedem Verlust arbeitete ich nach meinem Plan mit der Verdoppelung des Einsatzes. Hat ganz gut funktioniert. Nur leider habe ich zu oft verloren, so das von meinen 1000,- Euro nur mehr 140. Euro übrig blieben. Bin wieder einmal zu der Erkenntnis gekommen, dass ich vom guten gewinnbringenden traden noch weit weg bin. In diesen 2 Tagen hatte ich 110 Trades gemacht und 2713,- Euro gewonnen, leider auch wieder verloren und zusätzlich 860,- Euro Eigenkapital Für mich heißt das, weitermachen und weiterlernen. Noch ein Spruch der mir sehr gefällt. Wer es nicht versucht wird nie erfahren ob er es nicht doch geschafft hätte🙄.🙂😀
Das Blue Power Teamplate interssiert mich. Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Boykay?

Ich meine natürlich Bokay? Bist Du mit den Indikatoren nicht zufrieden da Du SAR eingebunden hast?

Zurück
Oben