Berechnung der Positionsgröße in Forex: warum immer Ask-(Brief-)Kurs benutzen? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

JoseDE

Neues Mitglied
Registriert
27 Sep 2022
Beiträge
3
Hallo,

bei der Berechnung der Positionsgröße im Forex geht der Ask-(Brief-)Kurs in die Kalkulation.

Ich verstehe nicht warum im Falle eines Short Trades nicht doch der Bid-(Geld-)Kurs eingesetzt wird?

Mir ist bewußt, dass im Falle "Basiswährung und Gegenwährung unterscheiden von Kontowährung" der Kurs von Kontowährung/Gegenwährung zu nehmen ist, die Frage bleibt: wieso immer Ask?
Siehe beispielweise https://gbebrokers.com/de/handelsinstrumente/positionsgrosen-rechner/: "Aktueller EUR/CHF Ask Briefkurs". In diesem Falle waren:
Kontowährung: EUR
Währungspaar: GBP/CHF

Dabei wird nicht mal nach der Trade-Richtung (long oder short) gefragt! :oops:

Für Erklärungen, Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Saludos
 
Weil dort nichts kleiner als 1 sein kann und eine Spalte immer ausgefüllt werden muss und sich nicht überschneiden darf. das ist also eine reine IT Sache und liegt im Grunde an der Digitalen Optischen Bereitstellung der Charts. Ein Tick ist somit also eine Spalte.
 
@YellowSand.Co.:

Danke für die Antwort, diese Adressiert meine Frage aber nicht: diese lautet: warum wird immer der Ask-(Brief) Währungskurs benutzt, obwohl meiner Meinung nach bei Short Trades der Bid-(Geld-) Kurs der richtige wäre?


@die Forumsgemeinde:

Da Online Positionsgrößen-Rechner nach dem Ask-(Brief-) Wechselkurs fragen, muss ich etwas entweder falsch oder gar nicht verstanden haben und bitte jemanden hier im Forum mir zu helfen das zu verstehen.
Beispiel aus dem Web: In der Nutzungsanleitung der Rechners von GBEbrokers ist zu lesen: "Geben Sie den aktuellen Briefkurs des Instruments aus Ihrer Handelsplattform ein."

Gruß.
 
naja ein Tick ist eine Spalte und wenn jetzt die Order von ASK bei short und BID bei long genommen wird überschneiden die beiden Spalten sich das ist aber so nicht möglich. Also wird immer der ASK genommen.
 
Die Spalte ist natürlich für uns nicht zu sehen sondern nur in der Entwickleroption verfügbar.
 
Zurück
Oben