Aktuelles

Herzlich Willkommen bei TradenDE

Unser Motto: Gemeinsam erfolgreich traden! Die Trading Community für DayTrader an der Börse.
Wir bieten professionelle Signale und Werkzeuge zur präzisen Chartanalyse | Traden.de

Jetzt mitmachen und BullPower Template erhalten!
  • Herzlich Willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    STARTER KOMPLETT PAKET - Aktion bis zum 23.10.2020: Erhalte das BullPower Template und vieles Mehr...

Traden.eu for dummies

der.bote

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
4 September 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich schaue fließig Eure Videos und lese mich grade quer durchs Forum, aber den Dreh habe ich noch nicht raus und weiß auch nicht so recht, wo ich anfangen soll:

Ich habe den MetaTrader installiert und das BullPower Template draufgelegt - das funktioniert soweit.
Auch die Verbindung vom MT nach FinmaxFX funktioniert innerhalb der Anwendung.

So und jetzt ein paar Sachen, die ich nicht auf die Reihe kriege:
In meiner "Allmachts"-Vorstellung setzte ich mich Morgens um 8:55 Uhr an den PC, trade mit der Eröffnungsstrategie und mache mal eben nebenbei eine viertelmillion Euro bevor ich zur Arbeit fahre - so weit, so realistisch ;-)

Wenn ich jetzt aber bei Euren Videos mal auf die PC-Uhr schaue und mir die ständigen Schnitte angucke mit den Ankündigungen "ich melde mich, wenn etwas passiert", dann frage ich mich ja schon, wie oft Ihr wie lange vor dem Chart sitzt und wartet - und jetzt mal wirklich, was macht Ihr da die ganze Zeit? Ihr guckt doch nicht über eine Stunde lang jede Minute auf die Kerzen, da wird man doch irre!
Aber ok, dafür habt Ihr den Alarm/die Signale, damit sie Euch herbeirufen - wie in dem einen Video, als Daniel grade auf dem Klo war...
Egal.

Ist es im MetaTrader möglich eine Order in Währung (EUR) zu öffnen, wenn ich jetzt z.B. für 100€ traden will, oder geht das nur nach Pips?
In den Videos stellt Daniel die Trade-Dauer öfters mal ein -5 Minuten, 10 Minuten- und dann fiebert er am Ende immer die letzten Sekunden mit. Kann ich die Tradedauer auch im MetaTrader einstellen? Habe diese Funktion noch nirgenswo gefunden...
Und wo wir grade dabei sind:
Warum tradet Daniel immer direkt bei Finmax und nicht über den MetaTrader und wieso hat Finmax so viele verschiedene Websites?
Es gibt finmax, Daniel ist bei finmaxbo, ich bin bei finmaxfx etc. - ich finde das irgendwie komisch...

Für mich als Ottonormal-Trader ist das Signal dann einfach darauf zu warten das der BullPower-Pfeil nach oben bzw. nach unten zeigt?
Noch einen kurzen Blick auf RSI und Stochastik und dann auf buy bzw. sell, richtig?


Nächste Sache:
Raman macht Live-Streams, aber im Forum stehen unterschiedliche Medien,
mal stand da was von Skype, dann mal von Zoom, ich hab auch was von der Telegramm-Gruppe gelesen (die grade gesperrt ist...)

Ihr merkt:
Ich schwimme noch etwas und habe mich noch nicht richtig eingegroovt.
Ich tue mich schwer damit den richtigen Einstiegspunkt zu finden bzw. ich bin zu ungeduldig um morgens zwei Stunden auf ein Signal zu warten...

Viele Grüße
Markus
 

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
23 Mai 2015
Beiträge
990
Wenn ich jetzt aber bei Euren Videos mal auf die PC-Uhr schaue und mir die ständigen Schnitte angucke mit den Ankündigungen "ich melde mich, wenn etwas passiert", dann frage ich mich ja schon, wie oft Ihr wie lange vor dem Chart sitzt und wartet - und jetzt mal wirklich, was macht Ihr da die ganze Zeit? Ihr guckt doch nicht über eine Stunde lang jede Minute auf die Kerzen, da wird man doch irre!

Aus diesem Grund habe ich das Forum gegründet<3 Und helfe gerne Anderen, jeder hat etwas davon. Man wird sonst irre ohne Ablenkung.

Ist es im MetaTrader möglich eine Order in Währung (EUR) zu öffnen, wenn ich jetzt z.B. für 100€ traden will, oder geht das nur nach Pips?

Ja klar geht das, das kannst du schnell umrechnen....

Warum tradet Daniel immer direkt bei Finmax und nicht über den MetaTrader und wieso hat Finmax so viele verschiedene Websites?
Es gibt finmax, Daniel ist bei finmaxbo, ich bin bei finmaxfx etc. - ich finde das irgendwie komisch...

Das liegt daran, dass sich viel geändert hat mit der Zeit der Videos, Binäre Optionen sind verboten und ich habe mein Handel verschnellern können indem ich jetzt direkt im MT5 handel. Derzeit handel ich bei finmaxfx und eröffne die Trades über den MT5.

Für mich als Ottonormal-Trader ist das Signal dann einfach darauf zu warten das der BullPower-Pfeil nach oben bzw. nach unten zeigt?
Noch einen kurzen Blick auf RSI und Stochastik und dann auf buy bzw. sell, richtig?

Für einen erfolgreichen Trader gehört mehr dazu, du solltest schon das Spiel Trading einmal durchgespielt haben. Hierzu hast du hier Lernmaterial:

Raman macht Live-Streams, aber im Forum stehen unterschiedliche Medien,
mal stand da was von Skype, dann mal von Zoom, ich hab auch was von der Telegramm-Gruppe gelesen (die grade gesperrt ist...)

Ab morgen Nachmittag kommt ein Trading Room online, nun ist auch alles übersichtlich und wir lösen das Durcheinander. Mehr dazu dann morgen, bzw. heute (sobald ich aufstehe 15 Uhr) ;)


Happy Trading und liebe Grüße,
Daniel
 

der.bote

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
4 September 2020
Beiträge
4
Kann man im BullPower Template eine EMA-Linie einfügen bzw. wenn ja: muss man sie manuell einfügen, oder wird sie sogar vom Template selbstständig errechnet?
 

Trendlineup

Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
19 Februar 2019
Beiträge
15
Du kannst natürlich weitere Indikatoren im BPT MT5 hinzufügen und auch entfernen. Bis es für dich passt. Da du blutiger Anfänger bist schaue dir Einleitungs Videos zu MT4 und MT5 an. Das alles dauert seine Zeit. Zeit, Geduld...Lernbereitschaft...Durchhaltevermögen. Nicht klick klack bringt dir das Geld. Never..... Trader....heißt Händler.. Du mußt Handeln. Also sehr viel lernen. Abkürzungen gibts nicht. Etwas wird dir durch Tools, Templates abgenommen, aber du bist der Trader. Erfolgreiche Trader sprechen von 5-7 Jahren bis sie konstant waren. Ich für mich mit sehr viel Zeit und Geld investitionen.....Bücher, Ausbildungen... bin bei 2-3 Jahren und jetzt sehe ich Licht am Horizont.
 
Oben