NEU BullPower Algo V7 ist da BullPower V7 ist da Signal, Einstieg, Stop und Ziele direkt in deinem TradingView-Chart. V7 entdecken → Entdecken →

Was bedeutet "im Dax schließen"

tradingneuling

Neues Mitglied
10 Juni 2020
1
1
3
Hallo alle zusammen!

ich bin Ramona und ein absoluter Trading- Neuling. Ich fange bei Null- na ja- eher Minus 10 an. Nun bin ich auf einen Satz gestossen, welcher sich mir nicht über google und surfen klar erklären lässt 😳 Was bedeutet "50% im DAX schließen"? Von welcher Grundsumme gehe ich da aus? Meinem Kontoguthaben?
Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar!!!!!!

Viele Grüße aus Münster

• Like
Reaktionen: BullBoss
Herzlich Willkommen.

Also mit "50 Punkte im DAX schließen" bedeutet abgekürzt, dass zum Börsenschluss (wenn die Börse schließt) der Dax um 50 Punkte gestiegen ist.
Zum Beispiel: Börseneröffnung 12.500 -> Börsenschluss 12550.

Daher leite ich her, dass mit "50% im DAX schließen" 50% Gewinn oder Verlust für den Dax gemeint ist.

Beispiel: Dax vor Corona Crash 14.000 Punkte -> Corona Dax Tiefpunkt 8000 Punkte.
Der Dax schließt mit fast 50% (im Bezug zum Jahreshoch).

Ich weiß ja nicht in welchem Bezug das gesagt wurde, 50% ist schon sehr viell 😀

Ich hab aktuell einen Signalanbieter der die Aussage auch benutzt, bei dem ist damit gemeint eine gewisse Menge an Ordern zu schliessen.

Wenn du als Beispiel 4 Trades um gleichen Kurs und Zeitpunkt öffnest würdest du dann 2 davon schließen.