Unterschiedliche Kurse

Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 AKTION nur bis zum 26.11., 18:00 Uhr:
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Lizenz mit 10 % Rabatt – einfach den Promo-Code BPALGO10 im Checkout eingeben.

JETZT BULLPOWER ALGO V6 ANSEHEN

Bevebe09

Neues Mitglied
Ich habe zuvor nur mit der TWS oder dem MT5 gehandelt und heute mit dem Handel über Tradingview begonnen.
Es wäre klasse, wenn mir jemand bei zwei Problemen/Herausforderungen helfen könnte:
1. Die tatsächlichen Kurse weichen von den Kursen im Handelsfenster deutlich ab (im beigefügten Screenshot liegt der Goldkurs bei 4.214,4 - im Orderfenster werden hingegen 4.190,87 bzw. 4.191,08 angezeigt. Habe ich hier eventuell etwas falsch eingestellt bzw. wie kann man diese Abweichung beheben? Das Problem taucht bei allen Kursen auf, die ich auswähle.
2.Über "Order-Voreinstellung" kann ich TP und SL festlegen und als Vorlage speichern. Gibt es hier die Möglichkeit, auch das Risiko in % Guthaben abzulegen? Wie kann ich dafür sorgen, dass meine abgespeicherte Order-Voreinstellung immer automatisch bei Wechsel zu einem Wert übernommen wird und ich nicht jedes mal händisch meine Vorlage auswählen muss.

Vielen Dank im Voraus + erfolgreiches Traden

Anhänge

• Screenshot 2025-12-05 180413.png
    Screenshot 2025-12-05 180413.png
    217,8 KB · Aufrufe: 6
Hallo Bevebe09, da ich dir auch nicht helfen kann und andere Forumteilnehmer nicht antworten, schreib doch mal an TradingView. Bist du zufrieden mit dem Algo? Ich muss mir erst noch eine Meinung bilden..... Heißt es zum Beispiel, wenn in einer Zeitframe rot abgebildet wird, ich kann Short traden oder lieber keine Tradempfehlung. Also nur bei grün traden. Auch komme ich schlecht damit klar, wenn der Kurs sinkt, also Short der Merkt verläuft, die Kerzen im Algo oft grün abgebildet werden, weil über dem Mittelband der Markt verläuft. Es fehlen Tipps von BullBoss, finde ich. Schreib gern persönlich an mich. VG Birgit

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe den Support bei Pepperstone angeschrieben. Deren Empfehlung war bis jetzt leider nur, dass ich mich neu anmelden soll (auf die Idee bin ich zuvor auch schon gekommen....) - mal gucken, ob die nächste Antwort besser hilft. Anderenfalls werde ich eventuell nochmal den Broker wechseln und es dann nochmal probieren. Bei welchem Broker bist Du? Klappt da alles?
Ich habe den Algo nur sehr selten genutzt, da ich aufgrund der abweichenden Kurse keine sinnvollen SL und TP setzen kann.
Unabhängig davon habe ich mir aber einige Kursverläufe und Tradeempfehlungen angeschaut und finde die im allgemeinen auch gut. Die Darstellung der Kerzen in grün, obwohl der Kurs sinkt, fand ich anfangs auch etwas verwirrend. Ist aber tatsächlich psychologisch (jedenfalls für mich) eine Hilfe, nicht zu früh in "Panik" zu verfallen.
Viele Grüße + eine schöne Weihnachtszeit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich übe noch im Papertrading auf TradingView. Broker Forex.com habe ich. Weiß nicht, ob das eine gute Wahl war, hatte ja BullBoss empfohlen. Also heute war Buy Signal nur etwa 1.30 Uhr und jetzt nach 18 Uhr Sell. Ich bin Sell eingestiegen, aber schon nach 3 oder 4 Kerzen drehte der Markt, ich war nicht am Rechner, und jetzt bin ich bei 250 Dollar Minus raus. Es kommen so selten Signale, da bin ich doch verwundert, nun schon eine Zeit Longphase im MES. Schwierig, alles zu schreiben. Ich bin heute raus. Hatte bis Markteröffnung USA 180 Plus, nun zum Abschluss 250 Minus. Wie lange tradest du schon? Und in welchem Markt bist du unterwegs? VG Birgit
Ach, ich warte seit vergangener Woche auf Antworten auf meine Fragen zum Algo V6 von Daniel, also BullBoss, leider bisher vergebens...

Zurück
Oben