Chartwalker
Aktives Mitglied
- Thema Autor
KW10 Tag 25 (live) 07.03.19 09:25 Brent & Forex-Triple Brent long, Rücksetzer nach dem Mittag und dann weiter long erwartet
- 09:25 Uhr Brent M15: Das letzte Hoch 66,16 von gestern 17:00 Uhr beendete den profitablen Teil des Aufwärtstrend dann heftiger Doji und dann abwärts, bis sich der Kurs in den späten Abendstunden wieder erholte und der Asia-Markt diesmal überraschend ordentlich Umsatz machte und ein neues Hoch bei 66.37 ablieferte, der Schubs vom Vormittag dürfte dann um die Mittagszeit 66.50 erreichen können, denn der außerbörsliche Handel war short und den EU-Markt hat der Mut verlassen. Na jedenfalls haben die Asiaten ordentlich verdient - schöner stetiger Aufwärtstrend mit oben rasieren Kerzen als Endewarnung - Trendfolger lieben das.
- 10:38 Uhr Brent M15: yeah, das Hoch bei 66,.58 wurde noch vor dem Mittag erreicht., aber es geht 4-8 Stunden lang weiter hoch wie der Brent H4 Chart anzeigt - dort ist im %R Schulter und Kopf bereits ausgebildet - die zweite Schulter fehlt noch - dauert 4-8h. Optimal wäre die 67,50 heute abend, aber das wäre sehr vermessen sich darauf einzustellen, wenn es passiert wäre das optimal. Es könnte aber auch erst morgen vormittag klappen und dann Freitag den Abverkauf nutzen, um den opl deutlich zu verbessern. Dann wäre das eine optimale Woche. So ist es mir eher zu ruhig. Gibt es am Freitag einen fetten Abverkauf, dann führt die Eindeckung am Montag und dann erst recht der Dienstag für neue Hochs mit hohen Vola, denn wir sind dann am Rand der Range und das ist sehr profitabel.
- 10:50Uhr Brent M15: Merke eine Rattermade oben im %R ist die erste Schulter - dann kommt nur noch Kopf und zweite Schulter - der Kopf wird gerade ausgebildet - es geht also nicht mehr lange hoch und oben rasierte grüne Dochte kündigen es bereits an. Wichtig auch alles was im ansteigenden Bereich der gelben Signallinie des MACD liegt, trägt noch zu weiteren Hochs bei wenn auch der profitabel tradebare Teil mit Ende des Anstieges endet. Solange grüne Heikin Ashi's mit hinreichend langen grünen Dochten oben kommen drin bleiben, erst der Wechsel zu rot heißt dann raus - es sind Trendfolgekerzen, keine normalen Kerzen und der Farbwechsel ist das Signal - besser wird es nicht. Das Maximum der zweiten Schulter im %R ist das Vorwarnsystem rauszugehen. Geht man vom Gaspedal bei gleichbleibendem Volume wird es langsamer - das ist der Zusammenhang - die Vorwarnzeit ist aber nur 1-2 Kerzen, mehr nicht.
- 11:00Uhr Brent M15: Der Kurs hat zwar nochmal angezogen - aber %R Kopf fast fertig, es ist danach mit heftigen Rücksetzern und einem doppelten Hoch zu rechnen, dann folgt ein weiterer Rücksetzer, ehe es weiter raufgeht - das Signal nach der zweiten Schulter ist abnehmende Rattermaden im %R unten, dann steil rauf.
- 11:26 Uhr Brent M15: - soeben in long absichtlich ausgestiegen, um den opl zu verbessern und warte auf risikofreies Nachziehen bis zum Minimum und dann erst wieder long rein, geht nämlich heute nachmittag steil hoch, dann läuft der opl aus dem Ruder und den kleinen Verlust gleiche ich im long trend mehr als aus es erfordert etwas Mut, aber wenn man die Charts lange genug analysiert hat und steile Hochs erwartet, gibt es keine andere sinnvolle Option, wenn man auf den Beweis des erfolgreichen 100€-Kontos beharren will. Dann cross the fingers und der Glaube an Radien und Geraden im MACD-Volume - es geht glatt runter diesmal.
- 11:30 Uhr Brent M5: Das der SAR nach long gewechselt hat, halte ich für ein Fehlsignal, auch die aktuelle grüne Monsterkerze - es kommt gleich die Rote Monsterkerze! Warum? Der %R fällt, das Volume fällt, das letzte Hoch hat den oberen Rand des Bollinger angestochen. Im Volume des MACD ist die zweite Schulter fertig, die gelbe Signallinie ist waagerecht, alles bearish jetzt. Ich habe Isac Newton ans Steuer gesetzt - long kann ich jetzt noch nicht wieder rein.
- 14:03 Uhr Brent M5: Schaut man sich den %R und den Verlauf des MACD an, ist es zwar 13:36Uhr eine grüne Kerze, aber der Trend eindeutig abwärts. Es ist zwar riskant, aber durch Mehrheitslogik hinreichend gut untermauert. So jetzt heißt es warten bis die gelbe Signallinie unter 0 und dann waagerecht geht und dann wieder aufsteigt und eben halt solange Nerven behalten, erst dann wieder long reingehen. Es kann aber dann sehr heftig raufgehen und auch den opl stressen - deswegen ist dieses gewagte Manöver sinnvoll und das lohnt sich unterm Strich. Genau wissen wir es erst morgen. Ein weiterer Hinweis ist im H1-Chart %R grüne Rattermaden, dann der Kopf, dann die zweite Schulter. Im H4 fehlt das Volume - Signallinie dort bereits waagerecht - Tendenz abwärts. Im M5 ist nach %R Volume 3+ ; 2 ; 0,5 am Kopf und ein lokales Hoch im %R ABER kein neues Hoch im Chart - sogar ein Doji und diese Abfolge ist bearish, auch wenn der MACD aufsteigt, ABER die blaue Linie ist zu diesem Zeitpunkt noch NICHT waagerecht gewesen oder aufsteigend - das sieht nach rotem absteigenden Radius aus und das kommt mir sehr gelegen.
- 15:01 Uhr Brent H1: Bestätigung, daß es weiter runter geht, bevor es wieder raufgeht.
- Bei 66,42 wieder long - reicht aber noch nicht, muss ich noch 3-mal in dieser Größe machen, um über den Monat zu kommen. aber in ersten Schritt wurde der opl um 8€ verbessert. Ich hätte es letzte Woche auch machen können, war aber offline - passiert halt.
- Bei 66.36 wieder raus - es geht deutlich weiter runter, aber Gefahr von Rücksetzern immer noch nicht gebannt.
- Bei 66.09 wieder long - opl um 5€ verbessert
- yeah - jetzt ist sie da die versprochene rote Monsterkerze im H1 und H2
- 15:49 jetzt wurde der bis auf 0.18% der ganze Asia-Markt durch den Rücksetzer filetiert, aber muss man noch einkalieren, daß ein Einstiegskurs einer Tageskerze gleichzeitig einen Magneten und eine Unterstützung darstellt - es kann jetzt 1-2h seitwärts gehen, weil den long-Tradern die Lust vergangen ist und das obwohl der Kaufdruck immer noch enorm ist, wie man am H4 sieht.
- 16:06 Bestätigung ist da - seitwärts - viele meinen es geht weiter runter - wird aber nicht so gravierend sein vielleicht 120pips und da lohnt der Ausstieg bei 2€ Kosten noch nicht, da der H4 weiter long ist und nach dem Rücksetzer wieder long geht, den 65,70 ist eine Unterstützung - er korrgiert wieder bei 66,09 - dann geh ich raus - nicht eher.
- 16:15 Brent M5 Signal %R abklingende Rattermaden unten, waagerechtes Volume im MACD - grüne Monsterkerze voraus, dann aber aber möglicherweise weiter runter, auch wegen 3€ aussteigen lohnt nicht - es kommen Rücksetzer - da kommt man billiger wieder rein.
- 16:15 Brent M5 yeah - 65,70 es ist magisch mit der Tageskerze - Voila - Kurs geht rauf
- 16:21 Brent M1 - Ausstieg gesucht - jetzt noch kein short wahrscheinlich - positiver grüner Radius am MACD, %R bildet Kopf aus und das trotz MACD-Signalinie deutlich negativ und Volume klein - das ist stark bullish
- 16:28 Brent M15 - %R steigt, Volume fällt, MACD positiver Knick - stetiger Aufwärtstrend möglich - der US-Markt wäre dann bullish, wenn der Kurs bis dahin nach long gedreht hat - das wäre gut, brauch ich nicht erst aussteigen.
- 16:30 Brent M5 - ich liebe es wenn ein Plan funktioniert - Rattermaden sind weg - %R steigt - es geht long!
- 16:35 yeah - die 66,09 wurde angestochen - wenn er im M1 dreht gehe ich billig raus, sonst schließe ich im Gewinn.
- 16:40 Brent M1 dreht im M1 - billig raus
- 16:45 Brent M1 - hatte eine 120pips stop Entry plaziert, aber dann bei der ersten großen, grünen Kerze manuell rein zu VOILA 66,09 getroffen. So jetzt bis 66.80 und drüber long laufen lassen.
- 17:49 Brent M1 - Stop Entry 66,35 - der Kurs ging 1h seitwärts bei hoher Vola und schön stetig auf der Unterseite - auch nicht schlecht
- 17:55 Brent M1 - long 66,28 - der Kurs geht nun weiter rauf - weiterhin hoher Kaufdruck - steigender Boden im %R, Volume fehlt noch für die große grüne Kerze
- 17:49 Brent M1 - Stop Entry 66,35 saubillig 🙂 %R bricht weg - blaue Signallinie MACD negativ, leichter roter positiver Radius - wenden möglicherweise - aber Volume klein - eher bearish
- 18:07 Brent M1 - long 66,28 - der Kurs geht nun weiter rauf - das ist ja richtig Arbeit heute
- 18:11 Brent M1 - Stop Entry 66,29 wieder saubillig - immer rauf und runter runter - was da alles passieren kann 🙂 traden im Accord - gestern hab ich mich über Wartezeiten geärgert
- 18:17 Brent M1 - long 66,24 - MACD rotes Volume nimmt ab, %R geht rauf, aber wieder negativer roter Radius am MACD dran, blaue Signallinie flach, Kollision Bollinger Mittellinie. aufsteigender Boden im %R
- 18:33 Brent M1 - Mist die gewonnen 2€ sind wieder weg - das war haarschar, trotz ausreichend Abstand - ein böser Stop Loss Schütze traf noch nicht fertig eingerichteten Stop Entry 120pips zu weit oben - passiert zum Glück selten - ich hoffe mal, daß noch eine große rote Kerze folgt und das Volume um diese Zeit nicht für große long Trends reicht. Dann könnte sich das mehr als ausgleichen - solche roten Monsterkerzen kündigen plötzlichen Verkaufsdruck an - aber das am Donnerstag und im US-Markt? Ist das schon der Non Farm Payrolls Abverkauf? So zeitig?
- 18:49 Brent M1 Volume fällt, %R fällt - der long Trend verhungert zum Glück, also muss ich dem Stop Loss Schützen mindestens 3€ wieder abnehmen - 1€ ist Bußgeld 🙂
- 18:58 Brent M1 er mühte sich bis 66,32 - Isac Newton hat ihn wieder - das Volume reicht nicht mehr aus - die Rache naht, einen rachsüchtigen Trendfolger dauerhaft mit Spikes abschütteln ist nicht so einfach. 🙂
- 19:07 Brent M1 LOL - Die 66,20 ist ein von Stopp Loss Schützen mit dem Doji selbst angesägtes Brett, denn die dort beim letzten long abgelegten Stop Loss sind dort nicht mehr da und deswegen hält das Brett auch nach unten nicht mehr, also abwärts gehts, nützt auch keine grüne Hoffnungskerze und etwa rumgeeier was - der Drops ist gelutscht. Bis 66,05 gibt es nach short kein Halten mehr und dann steig ich dort wieder long ein und hoch zu nehm ich dem Stopp Loss Schützen die 3€ ab. So der Plan.
- 20:24 Brent M5 mal sehen wie lange der long Trend die Luft anhalten kann. Wie beim Auto - %R fällt zyklisch, also stetig Gas weg, aber bei gleichbleibendem Gang, also verreckt die Karre irgendwann und zwar heftig. passiert im dritten Gang bei nahe Standgas am Berg, also wenn er hoch will.
- 20:28 Brent M5 - der SAR hat es nun auch mitbekommen, daß hier was nicht stimmt - LOL - gleich knallt es!
- 20:52 Brent M5 - Sentiment ist jetzt 50.2% Verkauft 49.8% Gekauft - gleich kriegen die Käufer kalte Füsse - nur noch 100 pips bis zum Homerun.
- 21:06 Brent M5 - jetzt kommt schon Panik auf - der Kurs zappelt schon, das Volume fällt weiter - das bissel long ist schnell abverkauft - lange long ist jetzt nicht nicht drin - kurze Zuckungen, aber was nützt das - den Käufern fliegen ständig die Stops um die Ohren. LOL
- 21:24 Brent M5 - es nützt nichts - auch die 40pips long werden abverkauft - kein Volume da
- 21:46 Brent M5 - und die 40pips long sind abverkauft, weiter runter gehts
- 22:15 Brent M5 - yeah 66,07 sind das Minimum und 66,13 long sind geschafft, jetzt kann es 850pips+X rauf gehen über Nacht - das reicht für heute und morgen bis Mittag hole ich den Rest, denn ich für die non farm payrolls 2:30pm als Vorlauf brauche.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: