schöne Grüße aus Nordrheinwestfalen

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 03.06.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

ThorWa

Neues Mitglied
Hallo ,

ich heiße Thorsten, bin 47 Jahre alt und wohne in Recklinghausen.

Schon in den Anfängen der T-Onlineaktie fing ich mit dem Aktienhandel im ganz kleinen Rahmen an.
Natürlich mit einem satten Verlust, da die Vorzugsaktie maßlos überschätzt war 😱
Nach diesen anfänglichen Rückschlägen, wand ich dem ganzen Aktienhandel und Invest den Rücken zu
und verpennte die richteigen Brocken, wie zB. Google, Amazon usw. :,-((( wie blöde man war, man war ja mal auf dem richtigen Weg aber hatte den Blick für solche Gelegenheiten verlohren.
Vor wenigen Monaten packte ich das ganze Thema wieder an, wo ich in der Dieselaffäre mit VW doch mal wieder mich an die verpassten Situationen erinnerte.
Ich kaufte Volkswagen zu 97 € das Stück und meine Frau stieg sofort mit 50 % des Invest mit ein. jetzt können wir uns schon über fast 100 % Gewinn freuen aber wollen halten, weil die Dividende ebenfalls eine nette Überraschung war ( welche wir garnicht auf dem Schirm hatten 🙂)
Mittlerweile habe ich mehrere unterschiedliche Wertpapiere in meinem Portfolio und das Depo wächst, bzw. meine zwei Depo´s wachsen.
1) ein Investdepo (Ordergebühr 14€+) und
2) ein Traiddepo (Ordergebühr 1€)
-----
So dauerte es auch nicht lange das ich auf das Traiding aufmerksam wurde und ich mit wachsender Begeisterung mehrere Nächte anstatt vor dem Fernseher eher vor dem PC saß und alles an Informationen bezüglich Forex, Devisen und CFD mir einverleibte was ich bis heute kriegen konnte (ein Hoch auf das Internet und dem leichten Informationsfluss).
Irgendwann stieß ich auf das Bullpower Template welches ich sehr interessant finde und mit dem ich mich gerne weiter ausprobieren möchte.
Erstmal im ganz kleinen Rahmen um Erfahrung zu sammeln.
Ich sehe das traiden für mich bis jetzt eher als Hobby und stecke desswegen viel Herzblut in meine Eigenschulung.

Ich freue mich sehr in eurer Community sein zu dürfen und von jedem von Euch etwas für meine Leidenschaft aufschnappen und mitnehmen zu können 🙂

viele liebe Grüße
Thorsten

Zurück
Oben