ich konnte den Monat den immerhin noch mit einem plus von 170€ abschließen
Aber das ist ja ein super Ergebnis! Natürlich denkt man sich dann: "wäre ich nur mit den 400€ Gewinn zufrieden gewesen und hätte ich aufgehört". Aber 170€ Gewinn bei einem Kapital von 500€ ist ja nach einem Monat mehr als beachtlich!
Ich denke das du mit rund 30% Gewinn ganz oben mit spielst. Respekt!
Danke. Jedoch ist mir mehr als bewußt, dass ich diesen Prozentsatz bestimmt nicht auf lange Sicht halten kann. Deshalb auch mehr oder weniger dieser Artikel
😉 was kann man realistischerweise auf 6 Monate oder einem Jahr erwarten. Klar, bei jedem unterschiedlich. Aber trotzdem interessant zu hören, was andere wirklich erreichen.
Wonach handelst du? Price Action? Indikatoren? Oder gar template? Binary Blue? Destroyer?
Das kann ich schwer in ein paar Sätzen erklären, denk ich
😉 Ich bin Anfänger. Habe meinen kompletten Werdegang in Binären Optionen auf meinem Youtube Kanal dokumentiert. Das Ziel war für mich herauszufinden, ob es für mich als Anfänger möglich ist, profitabel zu handeln. Kurz gesagt kam der Durchbruch in "The Binary Lab". Hier konnte ich einem guten Trader wirklich tagtäglich über die Schulter schauen - komplette Transparenz. Zuerst versuchte ich dann, eine seiner Strategien drei Wochen in meinem Demokonto zu
traden. Als das wunderbar funktionierte, bin ich ab 2. Januar 2017 auf ein Livekonto bei IQoption umgestiegen - zum ersten Mal selbst mit Echtgeld
traden. Das war schon spannend. Mein Ziel war, fünf Wochen lang zu
traden und mindestens mein Startkapital zu halten. Das habe ich geschaffft.
Dann war das nächste Ziel, mein Kapital 50% hochzutraden - also Gewinn zu machen, und den Gewinn zu behalten. Dazu brauchte ich die letzten 6 Wochen. Allerdings habe ich die Strategie in den ersten 3 Wochen andauernd angepasst und geändert. Versucht, meine Strategie zu finden. Und die letzten 2-3 Wochen trade ich jetzt eigentlich mit meiner eigenen Strategie. Ich nutze ein Template, aber mit so wenigen Indikatoren wie möglich.
Habe gemerkt, dass es einfach seine Zeit braucht, um ein "Gefühl" für das
Traden bzw. die Märkte bzw. seine Strategie zu bekommen. Seit ca. 2 Wochen bin ich an dem Punkt, dass ich mein Setup sofort sehe und eigentlich nicht mehr lange überlegen muss. Grundsätzlich sehe ich, wenn die Märkte nicht gut für meine Strategie sind usw.
Das Problem ist nach wie vor noch die Psyche. Aber das ist schon um ein gutes besser geworden.
Habe mal gehört, dass man mindestens 1000 Trades auf dem Demokonto machen sollte, bevor man live geht. Die letzten vier Monate über habe ich fast 1000 Trades abgesetzt - einen Großteil auf meinem IQoption Livekonto, aber mit minimalen Einsätzen. Das ist meiner Meinung nach ein Schlüssel - so schnell wie möglich mit Echtgeld handeln. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn es nur 1Euro-Trades sind. Und dann langsam hocharbeiten.
Das ist nun mein Ziel. Euro für Euro die Einsätze hochschrauben und schrittweise (hoffentlich) mein Konto hochtraden. Ca. 5% Einsätze vom Kapital. Die Zeit wirds zeigen, inwieweit das längerfristig auch funktioniert.
Falls Dich mein Template interessiert - hier ist mein Setup und all die Downloadlinks für die Indikatoren.
In der Beschreibung des Videos findest Du ein Update. Denn als ich das Video machte, hatte ich noch viel zu viele Indikatoren am Start
😉 Inzwischen sind es deutlich weniger! Hier ist ein Video dieser Woche mit meinem aktuellen Metatrader Setup: