Ralph, als neues Mitglied, grüßt den Rest der Gleichgesinnten...

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 20.06.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Lorito

Neues Mitglied
Ich bin berufstätig und hab´ leider nicht so massig Zeit zum Traden.

1999, als der Neue-Markt-Index Nemax eingeführt wurde musste man(n) noch zur Bank gehen um Aktien zu zeichnen...seit dieser Zeit bin ich angefixt vom vermeindlichen "Easy Money".

Das Internet macht es jetzt viel viel einfacher.

Wie wohl viele von Euch habe ich jahrelang nach einem heiligem Gral unter den EA´s für FOREX gesucht.

Irgendwann musste selbst ich einsehen, dass EA´s nur für´s Trade-Management taugen und keine komplexen menschlichen Entscheidungen ersetzen können.

Chartanalysen waren irgendwie nie so mein Ding...trotz der ganzen Indikatoren hatte ich immer den Eindruck, dass der Markt zufällig verläuft und kein "Gedächtnis" hat...ich habe mehr dem Newstrading vertraut, weil Wirtschaftsdaten den Markt in die eine oder andere Richtung zuverlässig vorhersehbar drücken können.

Da gibt´s nur einen Haken...das Ganze spielt sich im Millisekunden-Bereich ab...die grossen Jungs sind immer eine Nasenlänge voraus...was vor Jahren noch eine sichere Methode war, ist heute ohne riesigem technischen und materiellem Aufwand kaum noch zu erreichen...es geht nur noch um Pings, Latenz und enge Spreads.

Wie erfrischend ist dagegen das V3-Template von Daniel.

Endlich was, was ohne Stress zu handeln ist - hoffe ich - ich warte noch auf die Freischaltung ;-))

Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit höheren Timeframes habt...wie selten sind dann die Signale ?

Ich stelle mir vor, dass ich dann, z.B. bei einem H1 Signal noch genug Zeit habe, nach einer SMS auf der Arbeit einen Trade abzusetzen...

Wie auch immer...ich wollte nur sagen Trading macht mir Spass und ich sehe das hier nicht wie eine "Suchtgruppe" ;-))))

Happy Pips...

Ralph

Zurück
Oben