Neu, Anfänger mit ersten positiven und genativen Trading-Erfahreungen :)

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

webass

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin der Alex, aus Niedersachsen und bin neu hier 🙂 Bin Nutzer des Bullpower Templates.

ich habe vor ca. 1 Jahr, mit 35 Jahren, die Börse als weiteres interessantes "Hobby" entdeckt, mit dem man viel Spaß, Frust und Weiteres erlegeben kann xD
Ich habe über einen Neobrocker angefangen, die ersten Aktien zu handeln. Leider war die Zeit natürlich total falsch gewählt .. Drowdown mit 10% bis zum März war das Ergebnis. Mittlerweile war die Börse knädig und ein paar Nachkäufe haben die Statistik verbessert, jedoch noch nicht ganz. Ziele bis zum Ende 2022 an wieder auf +/- 0 zu kommen.

Besonders negative Erfahrungen habe ich beim "Ausprobieren" von Faktor-Derivaten gemacht. Da war das investierte Spielgeld auch mal innerhalb weniger Stunden auf 0€ !
Sonst beobachte ich, wie Chris mit dem Template seine Trades plant und ausführt. Alles interessant, jedoch lerne ich das Handwerk noch.

Was mir stark auffällt, ist dass die Standard Settings mit den Chris Settings stark zu unterscheiden scheinen. Auf jeden Fall sieht man das am Trendkanal. Habt ihr da andere Settings? Leider sind auch die Settings, die hier im Forum zu finden sind, nicht mit den Abbildungen des Trendkanals bei Facebook zu vergleichen. Da kann ich seine Trades schlecht(er) nachvollziehen.
siehe: https://www.facebook.com/TradenmitVerstand/

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Template im Tradingview, sodass ich nicht mehr an meinen Desktop PC oder VPS gebunden bin.

Zurück
Oben