Kostenloses Tool um Über-/Unterbewertung von Aktien zu checken 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Imperius

Neues Mitglied
Registriert
13 Jun 2022
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
ich bin relativ neu im Thema Trading und nutze Trading212 für den Kauf und Verkauf von Aktien. Des öfteren bin ich in die Falle getappt Aktien zu kaufen, wenn diese im Kursverlauf den scheinbar tiefsten "normalen" Punkt erreicht haben. Die Hoffnung der Kurs geht dann wieder hoch und man kann die Aktien wieder mit Gewinn verkaufen. Denkste, Pustekuchen.
Inzwischen ist mir durch gucken von vielen Trading-Videos eine weitere Analysemöglichkeit begegnet um den Kauf oder Verkauf vorher zu bewerten. Ich entschuldige mich für meine wage Beschreibung, ich sitze einfach noch nicht fest genug im Sattel um die richtigen Begriffe zu äußern. Es gibt eine (standardisierte) Möglichkeit eine Kurve zu bilden, welche den eigentlichen Wert einer Aktie abbildet. Legt man diese Kurve und die Kurve von der Börse übereinander, kann man sehen ob der Wert an der Börse für eine Aktie eher zu teuer ist oder zu billig.
Ich suche nun eine kostenlose Möglichkeit / kostenloses Tool das mir den Vergleich bieten kann. Kennst einer von Ihnen so ein Tool?

Vielen Dank im voraus
Imperius
 
Zurück
Oben