Hallo aus dem Münsterland

Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 AKTION nur bis zum 26.11., 18:00 Uhr:
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Lizenz mit 10 % Rabatt – einfach den Promo-Code BPALGO10 im Checkout eingeben.

JETZT BULLPOWER ALGO V6 ANSEHEN

MaxiNiMa

Neues Mitglied
Hallo🙂
Gerne teile ich ein paar persönliche Punkte von mir.

Ich bin 44 Jahre und seit ca. 20 Jahren Unternehmer. Die Börse begleitet mich schon viele Jahre.
Seit ca. 1 Jahr haben sich bei mir mehr freie Zeiten ergeben, so dass ich die Zeit mit dem aktiven Traden von Forex und binären Optionen begonnen hab.

Ein direkter Tipp an alle Neuanfänger: Nur wer die Materie und die Märkte selbst erlernt wird dauerhafte Erfolge haben.

Genau nach diesem Motto bin ich an die Sache herangegangen und habe durchaus sehr positive Erträge erzielen können.

Meine Strategie ist dabei recht einfach: Besser einen Trade pro Tag im Gewinn, als ein 60% - 40% Verhältnis. Das bedeutet ich warte auf nahezu perfekte Bedingungen in den Währungspaaren und setze nur dann den Trade. Die Dauer sind bei mir mind. 5 Minuten. Kürzere Zeiten sind schwerer planbar.

Achtet auch immer auf Wirtschaftsnachrichten. Wer die Schwankungen umgehen möchte, sollte meiner Meinung nach 20 Minuten davor und auch danach gar nichts machen. So kann man plötzliche Ausschläge einfach vermeiden.

Die Finanzplanung ist extrem wichtig. Grds. sind Demokonten sicher nützlich, allerdings wird bei Demokonten der psychologische Effekt durchaus ausgeklammert. Pro Trade 1-2% des Guthabens ist eine gute Basis.

Also dann, viel Erfolg an alle🙂

Hallo 🙂

darf ich fragen mit welchem Handelsvolumen, bzw. welchem Guthaben du tradest?

Zurück
Oben