Grüße Mainz, wo die Sonne scheint

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Mr. Zag

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin Flo aus Mainz, bin 37 Jahre alt und habe vor ca. 5 Jahren angefangen an der Börse in Aktien und ETFs zu investieren. Damals noch kurz vor Corona sah alles wunderbar aus, doch dann ging mein Portfolio ins dicke Minus. Es viel so auf -40%, das hat mich damals dazu gebracht erstmal nicht weiter zu handeln, was im nachhinein betrachtet nicht das Beste war und ich dadurch viel Geld habe liegen lassen, Stichwort: buy the dip.

Über die Jahre fing ich wieder an zu investieren und mich mehr damit zu beschäftigen, was Diversifikation bedeutet und wie man ein selbst laufendes Portfolio aufbaut und habe mein Portfolio komplett umgestaltet und meine Altersvorsorge über Sparpläne eingerichtet. Seit dem hat mein Portfolio eine Aufholjagd hinter sich gelegt und ist wieder schön im Plus, Tendenz steigend. 🙂

Durch die vielen Stunden, die ich mich mit der Lehre im Finanzbereich beschäftigt habe, wurde mein Interesse geweckt mir noch andere Finanzinstrumente anzuschauen und so bin ich beim CFD-Handel hängengeblieben.

Ich finde den Gedanken sehr interessant, evtl. hauptberuflich mein Geld an der Börse zu verdienen und hoffe hier die nötigen Erfahrungen zu sammeln und bin sehr gespannt auf das hochgelobte BullPower Template.😁

Beste Grüße
Flo

Zurück
Oben