Ergebnisse der 3ten Trading-Woche mit der BullPower-Strategie 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Naoghuman

Aktives Mitglied
BullPower Template Trader
BullPower V5 Trader
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
35
:) BullPower-Template Trader und Sonstige :p,
bevor ich die Ergebnisse der 3ten Trading-Woche mit der BullPower-Strategie präsentiere möchte ich noch ein paar administrative Anmerkungen los werden:
  • Ab nächste Woche werde ich nur noch jede 5te Woche die Ergebnisse meiner Trades mit der BullPower-Strategie präsentieren. Damit erreiche ich, dass sich der Aufwand für das Erstellen der Posts von meiner Seite aus gesehen sich entsprechend reduziert, des Weiteren mülle ich nicht das Forum jede Woche voll :rolleyes:.
  • Ich habe die Excel-Dateien überarbeitet und eine zusätzliche Auswertung 'Zusammenfassung' erstellt. Diese Zusammenfassung enthält alle bisherigen Trades des jeweiligen Kontos im Sinne der BullPower-Strategie.
  • Die vergangene Woche wollte ich den DrawDown in meinen Trades reduzieren. Im kleine Konto ist mir das leider nicht wirklich gelungen, aber das Ergebnis im großen Konto lässt sich sehen :cool:. Ich bin noch am Analysieren, warum meine Trade-Ergebnisse so unterschiedlich in den beiden Konten sind...
Ergebnisse des kleinen Kontos:
03_BullPower-Strategie_2021_Kleines-Konto_30-08_03-09.png
Anmerkung:
  • Wie zu sehen ist, hat die Woche nicht gerade gut angefangen. Interessanter Weise habe ich die Trades am Montag nicht im großen Konto getradet... Wie gesagt bin ich noch am Analysieren, warum ich so unterschiedliche Ergebnisse in beiden Konten habe.
  • Ab Dienstag dann (mit kleinen Rücksetzern) haben sich die Ergebnisse über den Rest der Woche gut entwickelt wie im Chart zu sehen ist.
Zusammenfassung 16-08 - 03-09-2021:
03_BullPower-Strategie_2021_Kleines-Konto_Zusammenfassung_16-08_03-09.png
Anmerkung:
  • Insgesamt betrachtet lassen sich die Ergebnisse meiner Trades mit der BullPower-Strategie sehen. Auch wenn der Gewinn von 41,11€ in dieser Woche nicht die Welt war, so lässt sich doch im Chart beobachten, dass die "Kapitalslinie" an Momentum gewinnt :) .
  • Mit 220 Trades und einen G/V Verhältnis von 70% Gewinnertrades und einen G/V von 2,39€/1,00€, sowie einen Gesamtgewinn von 389,60€ über 3 Wochen bin ich mit den bisherigen Leistung der Strategie im kleinen Konto (Kapital = 6.300€) sehr zufrieden.
  • Das wäre ein 'Forecast' von 6701,07€ in einem Jahr ((389,60€ / 3) * 52), was eine Verdoppelung des Konto-Kapitals bedeuten würde...

Grüße
Naoghuman (Peter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse des großen Kontos:
03_BullPower-Strategie_2021_Großes-Konto_30-08_03-09.png
Anmerkung:
  • Was für ein deutlicher Unterschied zum kleinen Konto (wie bereits oben geschrieben bin ich noch am Analysieren, was genau die Ursache dafür ist)...
  • Mit 80% Gewinnertrades und einen G/V von 6,89€ / 1,00€ und eine Gesamtgewinn von 626,18€ ist diese Woche der "Gewinner" meiner bisherigen Trade-Ergebnisse :D.
  • Auch hier lässt sich sagen, das mit Fortschreiten der Woche die Ergebnisse immer besser werden...
Zusammenfassung 16-08 - 03-09-2021:
03_BullPower-Strategie_2021_Großes-Konto_Zusammenfassung_16-08_03-09.png
Anmerkung:

  • Nachdem die letzte Woche maximal zufriedenstellend war (ohne den letzten Trade hätte die Woche mit einem Minus geendet) ist diese Woche im großen Konto sehr gut gelaufen.
  • Mit 90 Trades und einen G/V Verhältnis von 72,22% Gewinnertrades und einen G/V von 3,08€/1,00€, sowie einen Gesamtgewinn von 1796,92€ über 3 Wochen bin ich mit den bisherigen Leistung der Strategie im großen Konto (Kapital = 33.000€) ebenfalls sehr zufrieden.
  • Das wäre ein 'Forecast' von 31.146,61€ in einem Jahr ((1796,92€ / 3) * 52), was fast eine Verdoppelung des Konto-Kapitals bedeuten würde...
Grüße
Naoghuman (Peter)
 
Zurück
Oben