Einsamer Trader sucht Community zum austauschen :D 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Zwergemil

Neues Mitglied
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
1
Hallo Leute!

Wer bin ich?

Ich bin der Emil, 24 Jahre alt und komme aus dem Landkries Göttingen nähe Harz. In meinem privaten Umfeld beschäftigt sich niemand wirklich mit Forex, weswegen ich niemanden habe mit dem ich mit darüber unterhalten kann. Ich weiß nicht ob es jemandem hier ähnlich geht, aber immer mal wieder gibt es eine person mit der man intensiver Kontakt hat, aber diese Kontakte sind immer wieder abgebrochen, entweder weil sie nicht mehr traden, man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt oder andere private Dinge passieren, weswegen sie sich nicht mehr aufs Trading konzentrieren.

Daher dachte ich mir ich versuch hier mein Glück ^^

Wie lange trade ich schon?

Ich habe meine Reise mit 18 begonnen, bin also schon 6 Jahre dabei.

Wie trade ich?

Ich habe lange Zeit versucht Scalp- oder Daytrading für mich zum Laufen zu bringen, aber habe nie wirklich Anschluss gefunden. Immer kamen Phasen der Undiszipliniertheit, des Revenge tradens, Trade Erzwingens oder Ungeduld. Mir liegt das Handeln in den höheren Timeframes deutlich mehr. Ich handle hauptsächlich Supply and Demand Zonen im Zusammenhang mit Struktur im H4 und D Chart.

Bin ich profitabel?

Für mich ist man nicht profitabel ab X Tagen, Wochen, Monaten Profit. Meiner Meinung ist Profitabilität eine psychische Angelegenheit, welche nicht so leicht zu messen ist. Aber seit knapp 1 1/2 Jahren bin ich am Ende der meisten Monate im Profit. Habe auch Verlustmonate gehabt, die durch Phasen der Undiszipliniertheit entstanden sind. Aber mittlerweile sind diese Phasen deutlich kürzer geworden, weswegen ich deutlich mehr Profitmonate habe als Verlustmonate.
Also bin ich meiner Meinung nach profitabel? Ich würde sagen ja, aber ich bin noch nicht ganz am Ziel.


Wieso habe ich mit Trading angefangen?

Ganz ehrlich, ich war jung, naiv und mein Kumpel hat mir eine Möglichkeit gezeigt mit der ich easy schnell reich werden kann. Da lässt man sich natürlich nicht Lumpen und ist sofort dabei :D Ganz so leicht ist es dann doch nicht gewesen und mit der Zeit habe ich mich ins traden verliebt. Und natürlich ist es mein Ziel damit finanziell unabhängig zu werden. Ich bin nicht Anti-Angestelltenverhältnis, aber es gibt keinen Bereich, in dem ich mir vorstellen kann den Großteil meines Lebens 8 Stunden zu arbeiten. Und wenn dann nicht jeden Tag für 8 Stunden.

Was sind aktuell meine Projekte?

Ich habe nicht wirklich viel Kapital, weswegen ich versuche ein FTMO Konto zu erlangen. Ist nochmal was anderes und mit meinem Tradingstil nicht so leicht zu erreichen, aber ich gebe nicht auf :)
Und auf der anderen Seite habe ich Anfang des Jahres einen Signaldienst gestartet wo ich meine Trades in eine Telegram Gruppe poste. Genau mit derselben Strategie mit der ich privat trade, also ideal für Leute, die nicht ständig am Handy sein können, um ein Signal sofort mitzunehmen, bevor man es innerhalb von wenigen Minuten verpasst (das war nämlich etwas was mich früher extrem an anderen Signaldiensten gefrustet hat). Ich finde das ist auch eine Marktlücke bei den Signaldiensten. Läuft gut, mal schauen wie der sich entwickelt ^^.


Ich weiß nicht, ob es hier eine Privatnachrichten Funktion gibt, aber falls Interesse an einem Chat besteht seid ihr herzlich eingeladen mich über Telegram oder Whatsapp unter der 017685172254 zu erreichen :)

Freue mich echt auf euch und meine Zeit hier in der Community! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Willkommen in der Community! Viel Glück!
 
Zurück
Oben