Naja bei mir klappt irgendwie gar nix ! Ich dümbel irgendwo herum !
Die Sache ist die das ich 250 Euro in 2 Monaten geschrottet habe!
Sag mal wenn du dein Konto Platt gemacht hast musst du wieder 250 euro bezahlen?
Das hängt vom Broker ab. Bei 24Option werden es wohl die 250 Euro sein, ja. Der Mindesteinzahlungsbetrag.
Habe in meiner Trading-Vergangenheit gesehen, dass ich immer zu schnell auf Echtgeld gewechselt habe. Da meint man, jetzt funktionierts! Dann trade ich mit Echtgeld, da ich ja keine Gewinne verpassen möchte. Und das Ende vom Lied war bisher IMMER: ich habe Geld verloren.... Das Psychologische ist wohl das A und O im erfolgreichen
Traden. Und hier versuche ich gerade sehr an mir zu arbeiten.
Eine Zahl, die ich mal empfohlen bekommen habe war: mindestens 1000 Trades auf dem Demokonto machen, bis man aufs Echtgeldkonto wechselt. Mir kam das utopisch vor. Das dauert ja ewig. Unnötig zu sagen, dass ich mich natürlich nicht im entferntesten daran hielt. Hätte ich das mal gemacht... dann hätte ich mir eine Menge Geld gespart.
Solange man auf einem Demokonto nicht über einen längeren Zeitraum (Wochen/Monate) konstant Gewinne macht, wird man das natürlich auch auf dem Echtgeldkonto nicht schaffen. Und der Wechsel von Demo zum Echtgeldkonto ist auch nicht ohne. Da kommt das Psychologische wieder ins Spiel.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn... da Du die 250 Euro erwähntest, die Du in den letzten 2 Monaten verloren hast. Die waren wohl bei 24Option? Ein kleiner Tipp wäre zu überlegen, ob Du vielleicht nicht für den Anfang einen Broker verwendest, bei dem Du kleine Summen einsetzen kannst. Denn wenn Du bei 250 Euro Kapitaleinsatz (falls das deine Einzahlung bei 24Option war) den Minimalbetrag von 24 Euro tradest, ist das fast ein 10%-Trade. Das ist VIEL zu viel! Gut wären für den Anfang 1%-Trades oder wenn möglich sogar weniger. So könntest Du mit kleinen Beträgen auf einem Demokonto anfangen, nach einiger Zeit auf Echtgeld wechseln und mit den gleichen kleinen Beträgen weitertraden. Bist du konstant im Gewinn, steigere deine Einsätze vorsichtig. Und wenn Du dann irgendwann bei 20 Euro oder mehr angekommen bist, kannst du ja wieder auf 24Option wechseln, wenn das der Broker ist, mit dem Du eigentlich handeln möchtest.
Aber das nur als kleiner Tipp aus meiner eigenen Erfahrung bisher
😉