Willkommen im Traden.de Forum

Aktiviere jetzt deinen KI-gestützten TradingView-Indikator BullPower Algo V6 für klare Charts und fundierte Entscheidungen.

BULLPOWER ALGO V6 Neukunden Aktion 00 : 00 : 00 : 00
Sichere dir jetzt deine BullPower Algo V6 Jahreslizenz und spare 50,00 € – gib dafür im Checkout einfach den Promo-Code FORUM50 ein.

BullPower Algo V6 freischalten KI-Signale & klare Charts

cpp_experte

Neues Mitglied
Hi,

ich habe bereits erfolgreich Trading-Strategien automatisiert und erweiterte Indikatoren entwickelt.

Früher war ich mit dem Trading sehr erfolgreich, allerdings wurden später alle meine Konten geschlossen und die Gelder eingefroren. Deshalb beginne ich aktuell wieder damit, Strategien zu programmieren und weiterzuentwickeln.

Mich interessiert, ob es hier Menschen gibt, die eine Zusammenarbeit sinnvoll finden.

Mein Fokus liegt auf:
Automatisierung von Trading-Strategien, Finetuning und Optimierung der Strategien/Indikatoren, systematischem Backtesting und Analyse, Verwaltung der Server

Interessante Partner wären zum Beispiel:

1. Erfolgreicher Trader
    Jemand, der bereits eine funktionierende Strategie hat und diese automatisieren oder systematisch testen möchte.

2. Kontenverwalter / Operator
    Jemand, der Trading-Konten einrichtet, verwaltet und sich um Kapital, Ausführung sowie Auszahlungen kümmert. Buchführung

Zum Thema automatisierte Strategien möchte ich etwas ergänzen, das hier noch wenig diskutiert wurde: Latenz-Arbitrage und Cross-Exchange-Arbitrage im Krypto-Bereich.

Die Grundidee: Dieselbe Kryptowährung wird auf verschiedenen Börsen minimal unterschiedlich bepreist, weil jede Plattform ihren eigenen Orderbuch-Status hat. Automatisierte Software erkennt diese Lücken in Millisekunden und handelt sie aus — marktunabhängig, ohne Richtungsprognose.

Aus technischer Sicht gibt es zwei Hauptvarianten:

REST API (VIP Crypto Arbitrage) — für Cross-Exchange Hedge-Arbitrage, wo Preisdifferenzen Sekunden bis Minuten bestehen. Einfacherer Einstieg, 35+ Börsen.

WebSocket API (SharpTrader) — für Latenz-Arbitrage, wo Ausführungsfenster 100–500ms betragen. Echtzeit-Tick-Daten, schnellere Ausführung.

Wer das Thema technisch vertiefen möchte — ich beantworte gerne Fragen. Entwickle seit 2000 solche Systeme bei BJF Trading Group in Kanada.

Hi,

ich habe bereits erfolgreich Trading-Strategien automatisiert und erweiterte Indikatoren entwickelt.

Früher war ich mit dem Trading sehr erfolgreich, allerdings wurden später alle meine Konten geschlossen und die Gelder eingefroren. Deshalb beginne ich aktuell wieder damit, Strategien zu programmieren und weiterzuentwickeln.

Mich interessiert, ob es hier Menschen gibt, die eine Zusammenarbeit sinnvoll finden.

Mein Fokus liegt auf:
Automatisierung von Trading-Strategien, Finetuning und Optimierung der Strategien/Indikatoren, systematischem Backtesting und Analyse, Verwaltung der Server

Interessante Partner wären zum Beispiel:

1. Erfolgreicher Trader
    Jemand, der bereits eine funktionierende Strategie hat und diese automatisieren oder systematisch testen möchte.

2. Kontenverwalter / Operator
    Jemand, der Trading-Konten einrichtet, verwaltet und sich um Kapital, Ausführung sowie Auszahlungen kümmert. Buchführung
Hi Grüße dich, sowas mache ich in Verbindung mit KI seit einer Weile.
Zu 95% Mt5 EAs. Bin in 1,2 Communitys auf Telegram für einen besseren, schnelleren Austausch.

Hi Grüße dich, sowas mache ich in Verbindung mit KI seit einer Weile.
Zu 95% Mt5 EAs. Bin in 1,2 Communitys auf Telegram für einen besseren, schnelleren Austausch.
Interessant — MT5 EAs + KI ist eine starke Kombination. Welche KI-Komponente nutzt du dabei? Für Signalgenerierung oder direkt für die Ausführungslogik?

Ich komme aus einer etwas anderen Richtung: Ich entwickle seit 25 Jahren Arbitrage-Software — also Systeme die Preisunterschiede zwischen Brokern oder Exchanges ausnutzen, vollautomatisch ohne Marktprognose. Kein technischer Analyse-Ansatz, sondern rein strukturelle Ineffizienzen.

Der Hauptunterschied zu klassischen EAs: Arbitrage-Systeme brauchen keine Vorhersage — sie reagieren auf messbare Preisdifferenzen die bereits existieren. Das macht die Logik robuster, aber die Infrastruktur anspruchsvoller (Latenz, VPS-Standort, direkte API-Verbindungen).

Auf welchen Märkten bist du unterwegs — Forex, Crypto, beides?

Zurück
Oben