Werte Metatrader - Broker 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

Chris1501

Mitglied
Registriert
5 Sep 2016
Beiträge
12
Hallo!

Wollte mal fragen, ob das normal ist, dass die Werte die der Metatrader anzeigt (z.b. EUR/USD) nicht ganz mit dem vom Broker übereinstimmen.

Greetz
Chris
 
Hallo!

Wollte mal fragen, ob das normal ist, dass die Werte die der Metatrader anzeigt (z.b. EUR/USD) nicht ganz mit dem vom Broker übereinstimmen.

Greetz
Chris


Ja, das nennt man Latenz und ist nicht unüblich, da viele bzw. fast alle Binärbroker Webbasiert arbeiten, die werte im MetaTrader aber deutlich genauer und schneller sind, da sie direkt als Datenform abgenommen werden. ;-)
 
Ja, das nennt man Latenz und ist nicht unüblich, da viele bzw. fast alle Binärbroker Webbasiert arbeiten, die werte im MetaTrader aber deutlich genauer und schneller sind, da sie direkt als Datenform abgenommen werden. ;-)

Danke für die Antwort!!
Gibts da irgendeinen Trick wie man das ausgleicht, oder muss man das einfach so hinnehmen?
 
Mir ist da nichts bekannt, aber du kannst versuchen heraus zu bekommen, wie weit und lang und wieviel "Pips" dein Broker hinterher läuft... und dementsprechend agieren. Hinterher laufen meine ich nicht im eigentlichen Sinne, sondern Punktemäßig nicht Zeitlich ;)
 
Mir ist da nichts bekannt, aber du kannst versuchen heraus zu bekommen, wie weit und lang und wieviel "Pips" dein Broker hinterher läuft... und dementsprechend agieren. Hinterher laufen meine ich nicht im eigentlichen Sinne, sondern Punktemäßig nicht Zeitlich ;)

Hmmmm....auf was muss ich dann aufpassen? Z.B. EUR/USD bei MT4 1.12472 und beim Broker 1.12480...
 
Hallo zusammen,
die offiziellen Kurse von Databrokern, MetaQuotes zu BO Brokern können sehr wohl voneinander abweichen. Einige Broker weisen in ihren Geschäftsbedingungen indirekt darauf hin, bei Anderen wird diese Tatsache in Webinaren offiziell kommuniziert. Neben technischen Ursachen liegt als möglicher Grund die Tatsache nahe, dass der Broker indirekt als Marketmaker fungiert. Im Gegensatz zu Forex ECN (STP) Brokern, welche Kaufaufträge an den realen Markt durchreichen "kann" der Marketmaker bei Ihm eingegangen Kauf- und Verkaufgesuche intern gegeneinander ausstellen. Diese "Möglichkeit" der Manipulation ist u.A der Grund, warum BO so streng reguliert sind.
Ich habe im Selbstversuch die Kurse eines ECN Brokers gegen eine Native Windows Applikation für den Handel von BO bei einem Anbieter getestet. Hierbei zeigte die BO Platform Verzögerungen bis zu 1 Sekunde bei deutlichen Ausschlägen (Meine Internetanbindung: 120Mbit) sowie Kleinste Kursoszillationen bis 0,4 Pips entgegen der ECN Kurse bei wenig Volatilität / Volumen.
Wer seinem Broker nicht vertraut sollte daher Zu Zeiten handeln in denen Volumen am (echten) Markt vorhanden ist.
 
Zurück
Oben