Vorschläge für Lernmaterial 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Crusher

Team Traden.EU
Teammitglied
Forum Moderator
Registriert
28 Nov 2016
Beiträge
86
Hier könnt ihr eure Vorschläge und Wünsche schreiben, über welche Themen ihr gern noch mehr Informationen hättet.
Kritik (egal ob negativ oder positiv) könnt ihr hier genauso hinterlassen.
 
Ich fände so regelrechte "Experten-Infos" klasse!
Erklärung und Einstellungen der verschiedenen Indikatoren z.b.
Personalisieren des Bullpower Template. Das wäre etwas, was mir das Netz so bisher noch nicht geben kann.
 
Hallo crusher, ich fände es gut wenn du zu dem Thema Moneymanagement noch was raussuchst und beschreibst , habe heute mal feststellen müssen das oft zu früh aus dem Markt raus bin und mit Gefuld ich so 2€ Trades in 20-30 € Trades verwandeln hätte können
 
Ich fände so regelrechte "Experten-Infos" klasse!
Erklärung und Einstellungen der verschiedenen Indikatoren z.b.
Personalisieren des Bullpower Template. Das wäre etwas, was mir das Netz so bisher noch nicht geben kann.
Magst du kurz 2 Punkte etwas erklären? Was verstehst du unter regelrechte "Experten-Infos"? Dauerhafte Einschätzungen von gewissen Leuten die hier dann täglich, wöchentlich oder monatlich gepostet werden sollen oder wie?
Und was stellst du dir unter die Personalisierung des Templates vor?
 
Ich formuliere das Mal als Fragen:
Im mt5 finde ich viele Indikatoren, aber was bedeuten die genau? Was sagen die mir und wie "lese" ich diese?
Was bedeuten die verschiedenen Einstellmöglichkeiten bei den Indikatoren? Z.B. bei der Stochastik K-Periode, D-Periode, Verlangsamung, Preisfeld und Methode? All diese Werte wären ja nicht veränderlich, wenn sie nicht zum einen essentiell für den Indikator wären und es zum anderen nicht auch genügend Leute geben würde, die sich diese Werte für ihr persönliches Trading anpassen. Da ich aber kaum weiß was die Einzelnen bedeuten, sind mir die anderen einiges voraus. Ich kann eine 200 von einer 30 Tagelinie unterscheiden aber dann hört es auch fast auf. :)
Beim Bullpower Template verhält es sich ähnlich. Der große Schöpfer hat sich ja etwas dabei gedacht als er erschaffen hat und auch Chris von Tradingwelt wird sich etwas dabei gedacht haben, als er das Panel/Signal für seine Zwecke personalisiert hat. Mir fällt es nur leider schwer selbiges zu tun. Das Signal arbeitet für den Bullboss perfekt weil es auf seine Strategie abgestimmt ist und Chris hat es auf seine Strategie abgestimmt, dann müsste es mir doch auch möglich sein, es auf meine Strategie abzustimmen ;)
Trade ich als Berufstätiger beispielsweise vorwiegend im H1 bis D1 timeframe, könnten für mich eventuell andere Einstellungen besser funktionieren als bei Daniel im m5 und Chris im m15.

Vielleicht geht das zu tief rein und ist für einige vielleicht zu technisch, ich stelle es mir auch hart vor das auszuarbeiten. Aber falls du Infos zu diesen Dingen hast oder weißt wo ich diese Infos bekommen könnte, würde ich mich da gerne drin vertiefen. :)
Beim Trading geht es doch weniger um das Geld, als viel mehr um das Spiel gegen das System und dieses zu besiegen. Das Geld ist dann im Idealfall nur die Prämie
 
Haha super! :D
Vielleicht kannst ja sogar selbst du noch etwas dabei lernen Dr. Crusher
 
Hi Crusher,
Ich fände interessant:
- price Action Strategie
- Divergenzen erkennen, bewerten und anwenden
Danke
VG
GlorMrt
 
Schade, dass die Unterhaltung hier nicht fortgeführt wurde. Ich die Thematik, die EMSDaniel aufgegriffen hat zu komplex?
 
Zurück
Oben