Von Guidants zum Metatrader - ich verzweifle 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

v847487

Mitglied
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Hilfe bin ich nun auf traden.de gestoßen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich arbeite seit Jahren mit Guidants und analysiere da viel. Ich möchte es nochmal versuchen auf den Metatrader umzusteigen, die letzten zwei Versuche habe ich abgebrochen. Die Usability ist einfach eine Katastrophe.

Nun zu meinen Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich habe bereits stundenlang Videos auf Youtube angeschaut.

1. Wie speichere ich eine Chartanalyse, sodass der Trendkanal, Widerstände etc die ich eingezeichnet habe nicht sofort wieder verschwinden?
2. Wie kann ich den Chart nach "links" schieben, sodass ich nicht immer am rechten Bildschirmrand arbeiten muss
3. Welche Demokonto / Broker bietet sich an, wenn man Aktientitel analysieren möchte, aber nicht über den Meta Trader handelt, sondern ich meinen Broker weiterhin nutzen möchte? Angemeldet bin ich jetzt als Demo bei Admiral Markets

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein, aber das sind so die wichtigsten erstmal.

Liebe Grüße
 
Hier mal ein Video dazu:
 
Hallo, das Video ist eins von 10 die ich mir angesehen habe. Leider werden die Fragen da nicht erklärt
 
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Hilfe bin ich nun auf traden.de gestoßen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich arbeite seit Jahren mit Guidants und analysiere da viel. Ich möchte es nochmal versuchen auf den Metatrader umzusteigen, die letzten zwei Versuche habe ich abgebrochen. Die Usability ist einfach eine Katastrophe.

Nun zu meinen Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich habe bereits stundenlang Videos auf Youtube angeschaut.

1. Wie speichere ich eine Chartanalyse, sodass der Trendkanal, Widerstände etc die ich eingezeichnet habe nicht sofort wieder verschwinden?
2. Wie kann ich den Chart nach "links" schieben, sodass ich nicht immer am rechten Bildschirmrand arbeiten muss
3. Welche Demokonto / Broker bietet sich an, wenn man Aktientitel analysieren möchte, aber nicht über den Meta Trader handelt, sondern ich meinen Broker weiterhin nutzen möchte? Angemeldet bin ich jetzt als Demo bei Admiral Markets

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein, aber das sind so die wichtigsten erstmal.

Liebe Grüße

Also, die Suchfunktion würde dir auch helfen, ich nehme dir die Arbeit gerne ab:

1. Wenn du im Chart selber Linien zeichnest etc. werden diese automatisch so lang bleiben, bist du die selbst entfernst.
2. Oben in der Leiste siehst du neben den Zeiteinheiten 2 kleine Bilder - diese anklicken um den Chart zu fixieren.
3. Wenn du nur eine Analyse durchführen willst, empfehle ich dir TradingView. Kostenlos und alle Assets aus der ganzen Welt dort verfügbar.

LG Raman
 
Der MT ist meiner Erfahrung nach nicht für Research geeignet weil er dafür nicht die nötige Funktionalität hat. Evtl. ist dies sogar gewollt.
Wenn Du ernsthaft etwas erarbeiten willst kommst Du um eine leistungsfähige Plattform nicht herum. Am preiswertesten ist da noch SierraChart aber auch die kostet monatlich 25 oder 35 EUR je nach dem wo man bucht.
Ich habe auch schon Asiaten und ein paar Schwarze gesehen die mit dem MT samt Strategietester ein profitables Handelssystem erarbeitet haben .. Hut ab. Ich habe das damit nie geschafft.

Dazu musst Du auch noch einen (echten) Broker haben bei dem Du z.B. Mini oder Micro-Futures handeln kannst weil mit Sierra Chart (oder anderen prof. Platformen) lässt dich keine CFD-Bude (außer GKFX vielleicht) handeln.
Die werden wissen warum :).

P.S.: Sollte dieser Beitrag wieder von einem Moderator gelöscht werden werde ich mir keine Mühe mehr machen hier noch etwas zu schreiben.
 
Der MT ist meiner Erfahrung nach nicht für Research geeignet weil er dafür nicht die nötige Funktionalität hat. Evtl. ist dies sogar gewollt.
Wenn Du ernsthaft etwas erarbeiten willst kommst Du um eine leistungsfähige Plattform nicht herum. Am preiswertesten ist da noch SierraChart aber auch die kostet monatlich 25 oder 35 EUR je nach dem wo man bucht.
Ich habe auch schon Asiaten und ein paar Schwarze gesehen die mit dem MT samt Strategietester ein profitables Handelssystem erarbeitet haben .. Hut ab. Ich habe das damit nie geschafft.

Dazu musst Du auch noch einen (echten) Broker haben bei dem Du z.B. Mini oder Micro-Futures handeln kannst weil mit Sierra Chart (oder anderen prof. Platformen) lässt dich keine CFD-Bude (außer GKFX vielleicht) handeln.
Die werden wissen warum :).

P.S.: Sollte dieser Beitrag wieder von einem Moderator gelöscht werden werde ich mir keine Mühe mehr machen hier noch etwas zu schreiben.

Noch Rassistischer gehts wohl nicht oder ?
Allein aus dem Grund sollte dein Beitrag schon gelöscht werden.

Zu dem ist die Suchfunktion nicht im MetaTrader gemeint, sondern im Forum.
Wenn du schon Werbung für eine Plattform machst, dann mach es wenn du selber auf dieser Erfolgreich bist!

Alter Alter Alter....
 
Hallo,

schade, dass der alltagsrassismus bis hier her reicht. Sowas kann auch die Beiträge zerstören.

Besten Dank trotzdem für die Inhalte.

@Raman:

Besten Dank! Ich schau es mir an.
 
Trading View ist aber nicht mit dem MetaTrader verbindbar? Also eine reine Analyse über MT5 + Bullpower ist nur möglich, wenn man einen der hier beworbenen oder von MT5 unterstützen Broker benutzt? Ein kostenloses Konto, nur für die MT Analyse gibt es nicht? VG
 
Du kannst ein Demo oder live Konto beim MT5 nutzen zum Handeln und analysieren. Mit Template oder auch ohne möglich.
Tradingview ist eine reine online Chart Plattform :)
 
Danke, aber das MT5 Konto ermöglicht nicht alle Assets? Habe jetzt AdmiralMarkets Demokonto womit ich nicht zufrieden bin.
 
Danke, aber das MT5 Konto ermöglicht nicht alle Assets? Habe jetzt AdmiralMarkets Demokonto womit ich nicht zufrieden bin.
Doch du musst bei den Assets Rechtsklick - dann auf Alle Anzeigen klicken.
 
Hallo und lieben dank. Die Fragen gehen weiter. Wir hebeln meist deutsche oder US Aktien. Heute wollte ich mir zum Beispiel Salzgitter anschauen und über den MT analysieren. Leider im MT Demo Konto nicht gefunden.... Gibt es denn kein Demokonto indem man alle Werte sieht, wie .zB. auf Guidants? Wie ist das dann bei Finmax?
 
Probiere es doch mal einfach aus? Man sollte keine Angst vor Neuem haben. Und wenn du dir Veränderung nicht haben möchtest, dann ist das halt so. Ich kenn mich bei, wie heißt dat, guidants, nicht aus.
Kann daher nichts zu sagen. Außerdem hat Guidants selber kein Forex im Angebot, nur in Verbindung eines Brokers.
Jeder Broker hat sein eigenes Angebot. Es gibt keinen Broker der ALLES im Angebot hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben