Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Daniel-1979

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
36
Hallo zusammen.
An erster Stelle möchte ich sagen das meine Prognosen und Analysen spekulationen sind wie alle anderen auch.
Ich bin Hobbytrader und wenn ich Einstiegschancen finde, dann teile ich Sie hie nur um bestenfalls andere Meinungen dazu zu hören, oder anderen einen Einstieg auf EIGENES RISIKO zu ermöglichen den sie vielleicht sonst nichtgefunden hätte. Man kann bei diesem riesigen Markt und und in den etlichen Zeitebenen nicht alle Signale finden wenn man nicht sehr viel Zeit hat.
Aber zum Thema:
Wir befinden uns in den übergeortneten Zeiteinheiten des USD/JPY definitiv weiter in Abwertstrend ( Short ) Mir ist aufgefallen das wir mit der Monatskerze die 200 MAE berührt haben und abgeprallt sind. ausserdem Punktgleich den 50 MAE im Wochenchart! Und in der Tageskerze am Freitag haben wir die 200 MAE nach dem Wiederstand nach unten schon wieder durchstoßen. Ausserdem hat der USD ich den anderen Währungspaaren am Freitag überall an Stärke verloren.
Das kann sicher nur ein Momentum sein, aber ein Langzeittrade mit einem besseren CRV kann man meiner Meinung nach nicht finden, oder?
Aber lasst mich gerne eure Meinungen hören.
Ich setze noch eben die Screenshots aus den drei Zeiteinheiten mit drunter.
Viel Spaß bei der Analyse. Schreibt auch bitte wenn ich falsch liege!

Viel Erfolg für die nächste Woche!
 
MAE - Moving Average Exponential, wird ja eigentlich EMA bezeichnet. Sorry
 
Hi, hast Du die Analyse jetzt am Wochenende gemacht.?
 
Ja, ist mir heute beim analysieren der Charts die ich so beobachte aufgefallen.
 
Ich werde den Montag noch abwarten und beobachten denke ich. Sollte er das Hoch von Freitag nicht mehr erreichen wäre das natürlich ein noch besseres Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
USDJPYWeekly 07.02.2021.pngIch habe versucht hier mal so gut es geht das Dreieck einzuzeichnen in dem wir uns wieder befinden. Das könnte bedeuten das es nach unten aus dem Dreieck raus nur ein Fehlbreakout war oder das Dreieck nochmal angetestet wird und es wieder steil nach unten geht. Nach Charttechnik gibt es eigentlich nur die beiden Möglichkeiten das es aus dem Dreieck raus eine kräftige Bewegung nach oben oder nach unten gibt. Man darf allerdings nicht vergessen das wir uns hier im Wochenchart befinden, jede Kerze ist eine Woche! Allerdings heißt es auch: Je größer die Zeiteinheit, desto besser die Signale. Ausserdem spielen natürlich auch Nachrichten aus der Wirtschaft eine große Rolle!
 
USDJPYMonthly Dreiecke.pngHier im Monatschart kann man erkennen das jedes Dreieck das sich an der oberen Trendlinie gebildet hatte immer wieder stark nach unten durchbrochen wurde bevor es wieder eine Erholung gab, die es allesdings nie wieder geschafft hat ein neues Hoch mit abgeschlossener Kerze zu erreichen. Da wir uns zudem auch noch fast am oberen Rand des Trendkanals befinden und wir schon mehrmal das 50 Retracement angelaufen haben sehe ich hier durchaus auch die Chance hier noch das 61.8 Retracement anzulaufen. Das könnte durchaus ein oder mehrere Jahre dauern :), dafür sind es aus heutiger Zeit über 9000! Punkte bis dahin. Ich werde die nächsten Tage abwarten was passiert und vielleicht in einem guten Moment eine kleine Position eröffnen die ich als Langzeittrade mitlaufen lasse. Im schlimmsten Fall werde ich mit ein paar Punkten ausgestoppt und beobachte den Trend weiter.
Jetzt wünsche ich allen noch eine erfolgreiche Handelswoche, man hört sich...
 
P.S.: Beim EUR/USD könnte es auch wieder weiter nach unten gehen, 3 Wiederstände auf gleicher Höhe :cool:
gehört definitiv auf die Watchlist für nächste Woche!

4h Chart leg ich hier drunter...
 
Anhang anzeigen 2553Ich habe versucht hier mal so gut es geht das Dreieck einzuzeichnen in dem wir uns wieder befinden. Das könnte bedeuten das es nach unten aus dem Dreieck raus nur ein Fehlbreakout war oder das Dreieck nochmal angetestet wird und es wieder steil nach unten geht. Nach Charttechnik gibt es eigentlich nur die beiden Möglichkeiten das es aus dem Dreieck raus eine kräftige Bewegung nach oben oder nach unten gibt. Man darf allerdings nicht vergessen das wir uns hier im Wochenchart befinden, jede Kerze ist eine Woche! Allerdings heißt es auch: Je größer die Zeiteinheit, desto besser die Signale. Ausserdem spielen natürlich auch Nachrichten aus der Wirtschaft eine große Rolle!
"Und es wieder steil nach unten geht" der geht nach oben raus.
 
Bevor er nach oben raus ist hat er als Wiederstände aber erst noch die 200 EMA im Monatschart, die 50 EMA im Wochenchart, aktuell noch die 200 EMA im Tageschart, die grüne Linie vom Dreieck, und die obere Trendkanallinie die er durchbrechen muß. sind also noch einige Hürden.
Wie gesagt, ich werde den Chart weiter beobachten.
Danke aber für dein Feedback :)
 
Aber sollte er im Daily Chart zurück auf die blaue Linie fallen und dort Unterstützung erhalten gebe ich dir Recht, dann könnte man Long einsteigen und den Stopp dicht hinterherziehen.
ich bring den Daily auch noch mit den Dreiecken hier rein.
 
Trendrichtung ist jedenfalls Long. Allerdings könnte sich hier auch immernoch ein SKS oder Doppeltop bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben