Traden.EU V3 Template - EMA/SMA Strategie 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.
Wirklich eine schöne Strategie wie ich finde!
Teste diese gerade selber seit gestern. Mir ist dabei aufgefallen, dass es etwas sicherer ist, nur dann einzusteigen, wenn die EMA nach der Kreuzung mit der SMA noch nicht durchbrochen wurde.
In meinem Beispiel seht ihr, wie ich das meine. Deshalb ging er auch daneben.
 

Anhänge

  • 23.11.17 EURUSD Einstieg.jpg
    23.11.17 EURUSD Einstieg.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 88
  • 23.11.17 EURUSD Trade.jpg
    23.11.17 EURUSD Trade.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 77
Ja gut, dass Du das anspricht und auch mal einen Fehler postest. Die Kerzen müssen auf jeden Fall in Deinem Fall unter der EMA wieder schließen. Bei einem Aufwärtstrend über der EMA schließen.
 
@Sebson Das stimmt. Aber ich meinte das so, dass auch bevor die Signalkerze eröffnet, (welche auf dem Screenshot unter der EMA schließt), die EMA nicht durchbrochen werden durfte.
 
Bitte um kurze Erklärung!
Die grüne ist die Signalkerze, sie brucht die Linie. Wann steigt ihr bei der roten Kerze dann ein?
 
Richtig. Aber auf dem Screenshot ist die rote Kerze vor der grünen Kerze, die mit "PUT" markiert ist, die Signalkerze.
 
Ahja, also die 2. Rote war in dem Fall die Signalkerze!
Wann steigt ihr dann ein? Gleich, wenn die neue Kerze beginnt, egal wo?
 
Immer nach der Signalkerze. Hier habe ich aber ein schöneres Beispiel für euch.
Die EMA Linie (grün) hat die SMA Linie (braun) gekreuzt. Danach hat eine Kerze die EMA gekreuzt, endete aber trotzdem über der EMA (Signalkerze). Bis hier hin ist es sehr wichtig, dass noch keine andere Kerze VOR der Signalkerze die EMA nach der Kreuzung mit der SMA durchbrochen hat! Die danachkommende Kerze bildet unsere Einstiegskerze. Beim Einstieg wählen wir dann wiegesagt die 5-6 fache Ablaufzeit des Timeframes. In diesem Beispiel wäre der Trade dicke im Win gewesen.

EMASMA Beispiel.jpg
 
Richtig. Aber auf dem Screenshot ist die rote Kerze vor der grünen Kerze, die mit "PUT" markiert ist, die Signalkerze.
Sorry, hab nicht gleich gesehen, dass die rote Kerze drin war. Ja,ein anderer Grund ist auch, dass der zuvor richtig tief gefallen und gleich wieder hoch gekommen ist. Das deutet meist auch auf ein kommendes Fehlsignal hin.
 
Ja das stimmt. Und es schadet ebenfalls nicht, zu den Signalen der EMA/SMA Strategie noch die Infos des V3 Templates zu berücksichtigen, wie RSI, STO, Trendkanal und die Timeframe Signals.
 
Ja, ich achte in erster Linie auf die Blue channels. Idealerweise befindet sich der Kurs innerhalb des blauen Bereiches.
 
Zurück
Oben