Aktuelles


DayTrading mit Verstand. Jetzt durchstarten mit Deutschlands größtem Trading Forum für präzise Chartanalysen.

Traden mit BullPower Template!

Bring dein Trading auf ein neues Level mit den Trading Werkzeugen von Traden.de.

Kostenlos & unverbindlich.

Traden mit BullPower Template!

Dein Template Signalgeber für präzise Chartanalysen! Das Trader Forum für DayTrading an der Börse.
Jetzt kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

Kostenlos & unverbindlich.
  • Herzlich Willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    STARTER KOMPLETT PAKET AKTION bis zum 11.12.2020: Erhalte das BullPower Template und vieles Mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newdigital

Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
3 November 2015
Beiträge
5
Liebe Trader der Traden.eu Community,

ich habe beim Entwickeln des Binary BluePower Templates mitgewirkt und erziele mit diesem Template gute Erfolge. Ich wurde öfters gebeten meine Strategie und meine Vorgehensweise mit dem BP Template hier im Forum vorzustellen. Jetzt habe ich mal Zeit gefunden :)
Ich möchte euch gerne helfen und zeige euch wie ich erfolgreich mit dem BP Template umgehe.

Eines vorab: Es gibt nicht den heiligen Gral, aber man kann durchaus mit einer guten Strategie und strikter Disziplin kontinuierlich Gewinne erzielen. Ich möchte mit diesem Beitrag besonders Anfängern helfen, grobe Fehler zu vermeiden.


Ich möchte dieses BluePower Template Tutorial in 2 Teile teilen:
  1. Erklärung der gebauten und optimierten Indikatoren
  2. Meine Strategie mit dem Binary BluePower Template

TEIL 1: Die Indikatoren

Binary-BluePower-RSI:
Der Relative Strength Index oder Relative-Stärke-Index (kurz: RSI) ist ein oszillierender Indikator und kann Werte im Bereich von 0 bis 100 einnehmen.
Wir haben die Berechnung des Binary-BluePower-RSI an die anderen Indikatoren des Templates angepasst. Die BluePower Template Referenzlinie (gestrichelt) von über 72 % wird als „überkauft“ betrachtet, Werte mit einem RSI unter 28 % als „überverkauft“.
  • in einem Bullenmarkt (Aufwärtstrend): Referenzlinie bei 72 (überverkauft) und 28 (überkauft)
  • in einem Bärenmarkt (Abwärtstrend): Referenzlinie bei 28 (überverkauft) und 72 (überkauft)

Binary-BluePower-Sto:
Der Binary-BluePower-Sto ist ein Indikator, der anzeigt, ob der Kurs eines Assets sich bald umkehrt.
Dies basiert auf der Beobachtung, dass während einer Aufwärtsbewegung die Kurse näher an den vorherigen Höchstkursen liegen, hingegen bei einer Abwärtsbewegung die Kurse näher an den vorherigen Tiefstkursen liegen. Die berechnete Binary-BluePower-Sto ist für warscheinliche Trendwendungen bei Binäre Optionen 5 Minuten angepasst.

Binary-BluePower-Mathematics (Pfeile) :
Der Binary-BluePower-Mathematics Indikator, sind die aufleuchtenden roten und hellblauen Pfeile, die einen ziemlich warscheinlich hervorstehenden Wendepunkt anzeigen.
Diese Pfeile kommen automatisch und ergeben sich aus einigen relevanten Indikatoren des Templates.

Binary-BluePower-Trend :
Die hellblaue Hilfslinie ist eine Gerade über den Hochpunkten sowie eine Gerade unter den Tiefpunkten. Sehr warscheinlich schwankt der Kurs zwischen dieser Linie hin und her.
Ausserdem erkennt man daraus die Trendrichtung.

BLUEPOWER Signals:
Der wohl wichtigste Indikator, die BLUEPOWER Signals, berechnet die Warscheinlichkeit der Kursentwicklung für 1 Minute, 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und einem Tag. Den genauen Algorithmus, wie die Werte zu Stande kommen, wollen wir nicht veröffentlichen.
Aber wir können sagen, dass alle BluePower Indikatoren berücksichtigt werden und das Template dadurch im Ganzen harmoniert.




Die BluePower Volatilitäts Anzeige:

Dieser Indikator ist euch bestimmt nicht sofort aufgefallen. Unten rechts im Template sind unscheinbare dunkelblaue und schwarze Striche. Diese zeigen an, wie volatil der Markt zur Zeit ist. Das bedeutet einfach gesagt, wie viel Bewegung gerade im Markt ist. Desto höher die Striche, desto mehr Menschen Traden gerade.
  • Schwarze Striche: Kurs eines Assets bewegt sich abwärts
  • Dunkelblaue Striche: Kurs eines Assets bewegt sich aufwärts





Teil 2: Meine Strategie mit dem Binary BluePower Template
Diesen Artikel möchte ich in kürzester Zeit (diese Woche noch) im Premium Bereich vorstellen.

Schlusswort: Bevor man erfolgreich eine Strategie beherrscht, muss man natürlich erst die Indikatoren verstehen:) Wenn Ihr offene Fragen zu den Indikatoren habt, dann stellt sie bitte hier. Ich helfe gerne.

Ich freue mich aufs gemeinsame Traden.

Mit freundlichen Grüßen
Newdigital
 

Ursus42

Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
3 September 2016
Beiträge
11
Danke Newdigital,
die Volatilitätsanzeige hatte ich tatsächlich noch nicht entdeckt.
Kann man die evtl. farblich noch besser sichtbar machen?
Eine Frage noch: Warum mehrere Signale, wenn das BPT für 5.Min.Trades kozipiert wurde?
Im übrigen freue ich mich schon auf den 2. Teil Deines Tutorials.
MFG Ursus 42
 

pirat1502

Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
14 April 2016
Beiträge
11
klasse erklärt! Freue mich schon auf den 2. Teil :) und die Anwendung des Templates
 

anwi7216

Neues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
Mitglied seit
23 September 2016
Beiträge
3
Hallo,

also eine Erklärung wie man damit richtig handelt finde ich super. Ich habe das letzte Mal ein Video auf YouTube gesehen, dass an einem Trade gezeigt hat, wie die BluePower Signals eigentlich zu verstehen sind. Ich war der Meinung die zeigen an, für wie lange das aktuelle Signal noch wirkt -> aber es zeigt einfach die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Kerze (1, 5, .. Minuten) die angegeben Richtung einschlägt. Und ich muss sagen, es funktioniert .

Wichtig ist, dass man nicht sofort reingeht wenn der Wendepunkt Pfeil erscheint, sondern man wartet einfach bis die Signals auch wirklich einen Trendwechsel anzeigen, je nach Stellung RSI und STO warte ich dann noch eine Kerze und die Trefferquote ist echt gut (habe jetzt leider noch keine Statistik aber heute hatte ich auf diese Art und Weise 9 Treffer und 3 Verluste - wobei ich bei 2 Verlusten selber schuld war, da ich die Zeit der US und CAN Arbeitsmarktdaten übersehen hatte und da war viel Volatilität im Spiel).

Bin auf alle Fälle gespannt, wie andere mit dem Tool traden vielleicht ist ja nochmal was neues dabei ... Auf alle Fälle super tool

Gruß anwi7216
 

Carsten1977

Mitglied
BluePower V2 Trader
Basis Mitglied
Mitglied seit
4 September 2016
Beiträge
13
Herzlichen Dank, super erklärt. Ich freue mich auch auf Teil 2!!!
 

Focused

Mitglied
BluePower V2 Trader
Basis Mitglied
Mitglied seit
4 September 2016
Beiträge
12
Danke Newdigital,
die Volatilitätsanzeige hatte ich tatsächlich noch nicht entdeckt.
Kann man die evtl. farblich noch besser sichtbar machen?
MFG Ursus 42

Dem würde ich mich anschließen, ich habe die Anzeige vorher auch nicht gesehen o_O, vielleicht lassen sich die Farben wirklich "einfach" etwas anpassen.

Ansonsten vielen Dank für die Anleitung, vieles war nicht neu aber es schadet ja nie sich immer mal wieder zu vergewissern :).

Ich freue mich auch auf Teil 2, und sage an dieser Stelle schon einmal Danke für eure Arbeit :)

PS: Ich fahre in der Kombination mit den Binary-BluePower-Mathematics und den restlichen Indikatoren super, sprich ich warte immer bis sich die Binary-BluePower-Mathematics bilden
 

exeCet

Aktives Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
8 Oktober 2016
Beiträge
28
Hey ho

Ich würde es Toll finden wenn es noch unterschiede zwischen normale Indikatoren geben könnte. Halt Pro&Contra oder sowas.
Da zB der normale STO eher für "Trendloses" ist und dieser schon angepasst ist "kommt meist drauf an". Wäre vielleicht auch hilfreicher für Anfänger. Da viele nur Lesen "RSI, STO" und sehen in Vids nur was zu beachten ist. Zumindest gibt es (hier) ja schonmal ne kleine Erklärung was ich gut finde. :rolleyes:

Also wenn schon die Hand gereicht wird dann nehme ich doch den ganzen Arm :)
 

Eldurion98

Neues Mitglied
Mitglied seit
9 Oktober 2016
Beiträge
2
Das Binary BuePower Templete sieht ja wirklich SEHR interesant aus...
Besonders der blue power signal indikator sagt mir das er unbedingt von mir getesten werdet will:)
 

rolesmico

Aktives Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
19 September 2016
Beiträge
28
Liebe Trader der Traden.eu Community,

ich habe beim Entwickeln des Binary BluePower Templates mitgewirkt und erziele mit diesem Template gute Erfolge. Ich wurde öfters gebeten meine Strategie und meine Vorgehensweise mit dem BP Template hier im Forum vorzustellen. Jetzt habe ich mal Zeit gefunden :)
Ich möchte euch gerne helfen und zeige euch wie ich erfolgreich mit dem BP Template umgehe.

Eines vorab: Es gibt nicht den heiligen Gral, aber man kann durchaus mit einer guten Strategie und strikter Disziplin kontinuierlich Gewinne erzielen. Ich möchte mit diesem Beitrag besonders Anfängern helfen, grobe Fehler zu vermeiden.


Ich möchte dieses BluePower Template Tutorial in 2 Teile teilen:
  1. Erklärung der gebauten und optimierten Indikatoren
  2. Meine Strategie mit dem Binary BluePower Template

TEIL 1: Die Indikatoren

Binary-BluePower-RSI:
Der Relative Strength Index oder Relative-Stärke-Index (kurz: RSI) ist ein oszillierender Indikator und kann Werte im Bereich von 0 bis 100 einnehmen.
Wir haben die Berechnung des Binary-BluePower-RSI an die anderen Indikatoren des Templates angepasst. Die BluePower Template Referenzlinie (gestrichelt) von über 72 % wird als „überkauft“ betrachtet, Werte mit einem RSI unter 28 % als „überverkauft“.
  • in einem Bullenmarkt (Aufwärtstrend): Referenzlinie bei 72 (überverkauft) und 28 (überkauft)
  • in einem Bärenmarkt (Abwärtstrend): Referenzlinie bei 28 (überverkauft) und 72 (überkauft)

Binary-BluePower-Sto:
Der Binary-BluePower-Sto ist ein Indikator, der anzeigt, ob der Kurs eines Assets sich bald umkehrt.
Dies basiert auf der Beobachtung, dass während einer Aufwärtsbewegung die Kurse näher an den vorherigen Höchstkursen liegen, hingegen bei einer Abwärtsbewegung die Kurse näher an den vorherigen Tiefstkursen liegen. Die berechnete Binary-BluePower-Sto ist für warscheinliche Trendwendungen bei Binäre Optionen 5 Minuten angepasst.

Binary-BluePower-Mathematics (Pfeile) :
Der Binary-BluePower-Mathematics Indikator, sind die aufleuchtenden roten und hellblauen Pfeile, die einen ziemlich warscheinlich hervorstehenden Wendepunkt anzeigen.
Diese Pfeile kommen automatisch und ergeben sich aus einigen relevanten Indikatoren des Templates.

Binary-BluePower-Trend :
Die hellblaue Hilfslinie ist eine Gerade über den Hochpunkten sowie eine Gerade unter den Tiefpunkten. Sehr warscheinlich schwankt der Kurs zwischen dieser Linie hin und her.
Ausserdem erkennt man daraus die Trendrichtung.

BLUEPOWER Signals:
Der wohl wichtigste Indikator, die BLUEPOWER Signals, berechnet die Warscheinlichkeit der Kursentwicklung für 1 Minute, 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und einem Tag. Den genauen Algorithmus, wie die Werte zu Stande kommen, wollen wir nicht veröffentlichen.
Aber wir können sagen, dass alle BluePower Indikatoren berücksichtigt werden und das Template dadurch im Ganzen harmoniert.




Die BluePower Volatilitäts Anzeige:

Dieser Indikator ist euch bestimmt nicht sofort aufgefallen. Unten rechts im Template sind unscheinbare dunkelblaue und schwarze Striche. Diese zeigen an, wie volatil der Markt zur Zeit ist. Das bedeutet einfach gesagt, wie viel Bewegung gerade im Markt ist. Desto höher die Striche, desto mehr Menschen Traden gerade.
  • Schwarze Striche: Kurs eines Assets bewegt sich abwärts
  • Dunkelblaue Striche: Kurs eines Assets bewegt sich aufwärts





Teil 2: Meine Strategie mit dem Binary BluePower Template
Diesen Artikel möchte ich in kürzester Zeit (diese Woche noch) im Premium Bereich vorstellen.

Schlusswort: Bevor man erfolgreich eine Strategie beherrscht, muss man natürlich erst die Indikatoren verstehen:) Wenn Ihr offene Fragen zu den Indikatoren habt, dann stellt sie bitte hier. Ich helfe gerne.

Ich freue mich aufs gemeinsame Traden.

Mit freundlichen Grüßen
Newdigital
upload_2016-10-10_10-20-17.png
 

neutrader49

Neues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
3 Oktober 2016
Beiträge
3
Vielen Dank für deine guten Erklärungen. ich würde gern an einem gemeinsamen traden teilnehmen.
LG
 

systematic

Ehrenmitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
15 August 2016
Beiträge
427
Kannst du die bitte mal meine unterste Leiste mit den "Signalen" anschauen.
Da ist alles überschrieben und kaum lesbar.
Kann ich das irgendwie ändern ??

besten Dank !

Ja, die weiße Linie über dem Signal Indikator ist die Trennlinie der jeweiligen OSC´s und Indikatoren, wenn du mit der Mouse darauf fährst und die Linke Maustaste geklickt hältst, kannst du diese Linien verschieben und den jeweiligen Bereich vergrößern oder verkleinern. Damit sollte dann auch die Überschreibung aufgehoben sein. ;)

Greets Michi
 

rolesmico

Aktives Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
19 September 2016
Beiträge
28
Ja, die weiße Linie über dem Signal Indikator ist die Trennlinie der jeweiligen OSC´s und Indikatoren, wenn du mit der Mouse darauf fährst und die Linke Maustaste geklickt hältst, kannst du diese Linien verschieben und den jeweiligen Bereich vergrößern oder verkleinern. Damit sollte dann auch die Überschreibung aufgehoben sein. ;)

Greets Michi


Hi Michi,

ich habe es jetzt mal "überspitzt" verschoben so wie du meintest.
Funktioniert aber auch nicht.
Da schiebt es nur den kompletten Inhalt nach oben.
Ich kann dort anklicken was ich will - funktioniert nicht.
Hab auch das komplette Template schon gelöscht und wieder hochgeladen - keine Chance.

Gruß und Danke für deine Unterstützung !!Screenshot (2).png
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Für mich sieht das so aus als hättest du eine andere Schriftart...
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Bedeutet ?
Ich habe nichts verändert am Template.
Bin jetzt auch nicht der PC-Profi. Muss ich die Schriftart ändern ? Wenn ja - Wie ?

ich kenne mich mit MT4 auch nicht wirklich aus, es kann auch sein das die Schriftart keine Rolle spielt... das nur das erste was mir aufgefallen ist, also das du eine andere Schriftart oder eine größere hast.

im Allgemeinen sieht bei dir alles so riesig aus... ist das ein Laptop Bildschirm? Hast du vielleicht in den Windows Einstellungen die Lesehilfe aktiviert? Welche Auflösung benutzt du?
 

Avialos

Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
22 September 2016
Beiträge
13
Also ich warte ja immer noch auf Teil 2 ^^.. Ich mach mal Wins mal Losts.. wäre daher sehr interessant zu wissen wie denn die Strategie aussieht..
 

splasz

Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
28 September 2016
Beiträge
13
mein template ist auch komplett verschoben... ich denke es liegt an der hohen auflösung, habe mehr als FUll HD auf dem Laptop und auch andere Templates kommen damit nicht klar... würde mich freuen, wenn das behoben werden würde und vorallem wenn das ausführliche tutorial kommt..
 

rolesmico

Aktives Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
19 September 2016
Beiträge
28
ich kenne mich mit MT4 auch nicht wirklich aus, es kann auch sein das die Schriftart keine Rolle spielt... das nur das erste was mir aufgefallen ist, also das du eine andere Schriftart oder eine größere hast.

im Allgemeinen sieht bei dir alles so riesig aus... ist das ein Laptop Bildschirm? Hast du vielleicht in den Windows Einstellungen die Lesehilfe aktiviert? Welche Auflösung benutzt du?

Ja, es ist ein Laptop Bildschirm, Lesehilfe/Lupe ist deaktiviert und Auflösung ist 1920 mal 1080.
Habe das Problem auch nur bei diesem Template und sonst nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben