Take Profit & Stop Loss sinnvoll setzen 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

latino003

Mitglied
Registriert
5 Mai 2019
Beiträge
14
Hallo zusammen

Ich handle zur Zeit noch im Demokonto des Metatraders, da ich dabei bin einen kostenlosen, bestehenden Expert Advisor (AutoTrading) umzuprogrammieren. Läuft bis jetzt nicht schlecht. Aber muss noch vieles vornehmen bis er absolut verlässlich ist. Es stimmt zur Zeit gerade...

Nun habe ich eine Verständnis-frage betreffs sinnvoller Umsetzung der Trades WIN/LOSS Verhältnisses.

Welches Verhältnis zwischen Take Profit und StopLoss macht Sinn im Metatrader? Also z.B. TK: 20 und SL: 40 (also Minus = das Doppelte? Mehr oder weniger?

Hat jemand bereits gute Erfahrungen gesammelt welches Verhältnis im großen und ganzen nicht schlecht ist? Speziell bei Währungen.

Ich weiss, dass es natürlich auch viele gibt welche ohne SL handeln (da der Kurs immer irgendwann wieder den Weg zurückfindet. Also das Aussitzen von Trades).

Würde mich über eure Antworten, Ideen, Vorschläge und Erfahrungen freuen.

Andy :);)
 
Wenn du eine Gewinnrate von 66,6% hast, dann sind TP20 und SL40 auf jeden Fall okay.
Wenn die Gewinnrate von 50% da ist, dann geht auch TP 40 mit SL40 ;)
 
Am besten falle immer ein CRV von 1:2 oder besser 1:3 haben.

Also 10 Pips SL und 30 Pips TP :)
 
Zurück
Oben