Aktuelles


Ein Werkzeug entfernt vom Trading Erfolg

Gemeinsam erfolgreich Traden!

Bring dein Trading auf ein neues Level mit Traden.de, der größten Trading Community Deutschlands.

Kostenlos & unverbindlich.

Gemeinsam erfolgreich Traden!

Ein Werkzeug entfernt vom Trading Erfolg! Die Trading Community mit Templates für DayTrading an der Börse.
Profitable Trading-Signale und Werkzeuge zur präzisen Chartanalyse | Traden.de

Kostenlos & unverbindlich.
  • Herzlich Willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    STARTER KOMPLETT PAKET - 75% RABATT BLACK FRIDAY Aktion bis zum 30.11.2020: Erhalte das BullPower Template und vieles Mehr...

Take Profit & Stop Loss sinnvoll setzen

latino003

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
5 Mai 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen

Ich handle zur Zeit noch im Demokonto des Metatraders, da ich dabei bin einen kostenlosen, bestehenden Expert Advisor (AutoTrading) umzuprogrammieren. Läuft bis jetzt nicht schlecht. Aber muss noch vieles vornehmen bis er absolut verlässlich ist. Es stimmt zur Zeit gerade...

Nun habe ich eine Verständnis-frage betreffs sinnvoller Umsetzung der Trades WIN/LOSS Verhältnisses.

Welches Verhältnis zwischen Take Profit und StopLoss macht Sinn im Metatrader? Also z.B. TK: 20 und SL: 40 (also Minus = das Doppelte? Mehr oder weniger?

Hat jemand bereits gute Erfahrungen gesammelt welches Verhältnis im großen und ganzen nicht schlecht ist? Speziell bei Währungen.

Ich weiss, dass es natürlich auch viele gibt welche ohne SL handeln (da der Kurs immer irgendwann wieder den Weg zurückfindet. Also das Aussitzen von Trades).

Würde mich über eure Antworten, Ideen, Vorschläge und Erfahrungen freuen.

Andy :);)
 

S0ny

Mitglied
Basis Mitglied
Mitglied seit
28 September 2020
Beiträge
18
Wenn du eine Gewinnrate von 66,6% hast, dann sind TP20 und SL40 auf jeden Fall okay.
Wenn die Gewinnrate von 50% da ist, dann geht auch TP 40 mit SL40 ;)
 

Raman

Team Traden.EU
Teammitglied
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
797
Am besten falle immer ein CRV von 1:2 oder besser 1:3 haben.

Also 10 Pips SL und 30 Pips TP :)
 
Oben