Strategien mit Indikatoren 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Chiara

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep 2016
Beiträge
29
Hallo zusammen :),

Ich stelle mir seit Tagen die Frage.......Es werden Templates angeboten für gewisse Summen, gibt es denn auch Strategien die jemand so Preis gibt? Ohne zu verdienen? Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, lass mich aber gerne belehren!

Ich hab leider keine 200,00 Euro über um irgend etwas zu testen. Ich versuche mir alles selber anzueignen, ein langer Weg, bin für jede Hilfe dankbar!

Grüsse
Chiara
 
Hey, ;-)

Komm mir schon langsam vor wie dein persönlicher Betreuer... haha

Zu deiner Frage, natürlich gibt es die, aber du wirst im Binären Sektor wenig finden, jeder versucht damit Geld zu verdienen, in wie weit ich dass gut heißen soll, weiß ich selbst nicht zu beurteilen. Fakt ist aber, dass es genug Strategien kostenfrei gibt und die Möglichkeit der Gestaltung eines eigenen Templates mithilfe der vielen zahlreichen Variationen der Indikatoren und Oszillatoren, ist dass auch ein sehr aufwändiges und umpfangreiches unterfangen. Daher scheinen der eine oder andere hier einen Markt darin zu sehen, damit Profite zu erwirtschaften. Ich selbst bin nach wie vor ein Freund der kostenfreien Verfügbarkeit solcher Strategien. Wie ich auch in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, ich distanziere mich auch ganz klar von dem Angebot des Premium Bereiches. Ich bin hier nur im Forum unterwegs und Unterstütze und helfe gern. Nicht mehr und nicht weniger, und dass auch völlig umsonst.

Jedes Video oder Tutorial, sowie Workshops die ich erstelle, sind absolut kostenfrei und jederzeit einzusehen ohne etwas dafür zu bezahlen und ich möchte auch dass das so bleibt !! Zurück zu deinem Problem: ;-)
Es ist schwierig gute und brauchbare Strategien zu finden, da diese selten auf "deinen eigenen Tradingstyle" passen. Das wiederum ist auch das häufigste Problem, warum heruntergeladene oder Kostenfreie/Kostenpflichtige Templates nur selten auf sein eigenes System funktionieren. ;) Das übersehen dabei nur leider viele. Ich habe viel gelernt und konnte mir somit eigene Strategien aneignen und kann jedem nur selbiges empfehlen wenn er richtig Traden lernen will. Es gibt aber auch sehr viele Strategien, die man für die verschiedensten Marktmomente nutzen kann, welche fast immer funktionieren, zB. eine Eröffnungsstrategie, Fallback, Momentum, Ausbruch... usw. Ich weiss garnicht wieviel ich schon nur durch die Eröffnung und Fallback im CFD erwirtschaftet habe. aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, wird man lernen diese auch richtig einzusetzen, dass kann man erklären, aber die Chemie und das Timing oder Bauchgefühl, den Trade dann auch nahezu perfekt oder an der richtigen Position zu platzieren, dass kann dir niemand beibringen, dass erfordert viel Übung und Geduld.

Ich weiss, dass war nicht unbedingt die Antwort die du hören wolltest oder erwartet hattest,... Hoffe aber trotzdem damit etwas geholfen zu haben. ;-)
 
Hallo,

mal eine Frage zum RSI-Indikator.

Was sind bei diesem für Binäre Optionen die "besten" Einstellungen?
 
Ich denke 14 oder 7 so hätte ich das immer eingestellt
Mit freundlichen Grüßen
 
Danke und von den Prozenten? bei 70/30 lassen oder lieber geringeres Risiko mit 75/25 oder gar 80/20 ?
 
Ich arbeite ausschliesslich mit dem Broker IQ-Option und dieser hat die Indikatoren RSI und Stoch bereits auf seiner Handelsplattform integriert. Diese beiden habe ich nach den MT5 Einstellungen 85/15 angepasst, das heisst bei IQ sind sie dann ein wenig anders. Bin eher etwas konservativer, warte lieber einen Moment länger ab. Früher bei 70/30 oder 80/20 musste ich zu viele Martingales anwenden.
 
Okay. Martingales sind versopplungen um den Verlust auszugleichen, stimmts? also 7 mit 85/15 ist dann Deine Einstellung?
 
Okay. Martingales sind versopplungen um den Verlust auszugleichen, stimmts? also 7 mit 85/15 ist dann Deine Einstellung?

Ja, Martingale - andere nennen es Reactio oder Pullbacks - werden dazu angewendet um Trades die 'aus dem Geld' sind zurück zu gewinnen. Je nach Konditionen eines Brokers, muss man mit Faktoren von 2 bis 3 rechnen. Bei meinem Broker genügt der Faktor 2 bis 2.5 um doch noch mit Gewinn abzuschliessen. Mein RSI steht bei 6 und 85/15. Durch den Zeitraum 6 ist der RSI steiler, nicht so flach, ich kann also eine Kaufentscheidung besser beurteilen. Jeder muss es für sich selbst heraus finden. Den goldenen Gral fürs Gewinnen gibt es leider nicht.
 
Nee, das ist schon klar, aber wenn man am Anfang steht, ist man für jeden Tipp dankbar. Ich danke Dir auf jeden Fall :)
 
RSI hab ich auf 75/25 stehen, beachte ich aber eher peripher. Für mich ist die Kreuzung der sto und der damit verbundene richtungswechsel entscheidend. Wenn der RSI dann noch halbwegs im lvl steht, sind sie Chancen schon recht hoch das sich mein Auge etwas näher auf diesen Chart konzentriert... Jetzt nur noch den richtigen Einstieg finden :)
 
RSI hab ich auf 75/25 stehen, beachte ich aber eher peripher. Für mich ist die Kreuzung der sto und der damit verbundene richtungswechsel entscheidend. Wenn der RSI dann noch halbwegs im lvl steht, sind sie Chancen schon recht hoch das sich mein Auge etwas näher auf diesen Chart konzentriert... Jetzt nur noch den richtigen Einstieg finden :)

Ich trade hauptsächlich 60 sec Scalping. Das heisst, ich beachte den Durchbruch des oberen oder unteren Bollinger Band, warte die neue Kerze ab, beachte den RSI und Stoch und wenn beide den Haken machen setze ich den Trade ab. Geht er dennoch 'aus dem Geld' warte ich die nächste Kerze ab und setze Martingale Faktor 2. Hier gilt es jedoch zu beachten, ist Trendfolge oder Trendumkehr zu traden.
 
Ich trade hauptsächlich 60 sec Scalping. Das heisst, ich beachte den Durchbruch des oberen oder unteren Bollinger Band, warte die neue Kerze ab, beachte den RSI und Stoch und wenn beide den Haken machen setze ich den Trade ab. Geht er dennoch 'aus dem Geld' warte ich die nächste Kerze ab und setze Martingale Faktor 2. Hier gilt es jedoch zu beachten, ist Trendfolge oder Trendumkehr zu traden.
Bollingerbänder sind ja Indikatoren für den Widerstand/Unterstützung. Das bedeutet Bollinger + RSI + Stochastik + Auf/Abwärtstrend = relativ hohe Chancen...?

@systematic Was hat es mit der Stochastikkreuzung auf sich?
 
Bollingerbänder sind ja Indikatoren für den Widerstand/Unterstützung. Das bedeutet Bollinger + RSI + Stochastik + Auf/Abwärtstrend = relativ hohe Chancen...?

@systematic Was hat es mit der Stochastikkreuzung auf sich?

Die Bollinger Bands zeigen ob ein 'Überkauft' oder Überverkauft' Markt herrscht. Mit den Bolliger Bands + RSI + Stoch bist du gut bedient und kannst einen optimalen Handel tätigen. Viel mehr Indikatoren verwirren nur.

Wenn sich die zwei Linien des Stoch sich kreuzen, ist das Momentum gegeben, dass eine Richtungsänderung folgen wird. Sie werden genutzt um kurzfristige Trends zu entdecken. Stoch ist geeignet zum Beispiel für 60 sekunden trades, so genannte Scalp trades, auf solche die ich mich spezialisiert habe.
 
@DigitVagabonog
Das kann man so machen, so hab ich früher viel im CFD gescalpt, ... Allerdings ohne Martingale...
Da bin ich extrem allergisch, auf diese Vorgehensweise und kann dahin auch nur immer wieder
Abraten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

@aldinero
Richtig, mit diesen 3 Hilfsmittelchen, kannst du schon sehr viel Reisen, anhand der bb kannst du recht gut einen Einstiegspunkt ausmachen. Durch die Kreuzung beiden durchgeschnitte der sto, erhältst du eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit angezeigt, des Kurs Wechsel verlaufes.


Echt:
@DigitVagabSigi
So ein Quatsch, bring den Leuten und Anfängern hier nicht so ein falsches Halbwissen bei!

Die bollinger Bänder orientieren sich an einem Mittelwert, einem sogenannten gleitenden Durchschnitt und werden in der Regel nach Tagen gemessen, dass Ober und untere Band wird durch den Kurs Verlauf berechnet, somit dienen die BB zur Trenderkennung und Entwicklung! Und nix anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DigitVagabonog
Das kann man so machen, so hab ich früher viel im CFD gescalpt, ... Allerdings ohne Martingale...
Da bin ich extrem allergisch, auf diese Vorgehensweise und kann dahin auch nur immer wieder
Abraten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wer Martingale tradet muss charakterstark sein, sich unabdingbar an sein Moneymanagement halten. Ich brauche selten die 3. Stufe und wenn ich sie brauche, dann ist es wirtschaftlich vertretbar, denn ich starte den Eröffnungstrade immer mit 0.25% vom der Balance. Wer Martingale ausreizt, der hat schnell sein Konto saldiert.
 
@DigitVagabonog
Das kann man so machen, so hab ich früher viel im CFD gescalpt, ... Allerdings ohne Martingale...
Da bin ich extrem allergisch, auf diese Vorgehensweise und kann dahin auch nur immer wieder
Abraten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

@aldinero
Richtig, mit diesen 3 Hilfsmittelchen, kannst du schon sehr viel Reisen, anhand der bb kannst du recht gut einen Einstiegspunkt ausmachen. Durch die Kreuzung beiden durchgeschnitte der sto, erhältst du eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit angezeigt, des Kurs Wechsel verlaufes.


Echt:
@DigitVagabSigi
So ein Quatsch, bring den Leuten und Anfängern hier nicht so ein falsches Halbwissen bei!

Die bollinger Bänder orientieren sich an einem Mittelwert, einem sogenannten gleitenden Durchschnitt und werden in der Regel nach Tagen gemessen, dass Ober und untere Band wird durch den Kurs Verlauf berechnet, somit dienen die BB zur Trenderkennung und Entwicklung! Und nix anderes...

Dann nennen es wir ein bisschen konkreter. Die Bollinger Bands werden dazu verwendet um zu erkennen ob ein Kurs über- beziehungsweise unterbewertet ist und sie zeigt auch die Volatilität des Marktes.
 
Dann nennen es wir ein bisschen konkreter. Die Bollinger Bands werden dazu verwendet um zu erkennen ob ein Kurs über- beziehungsweise unterbewertet ist und sie zeigt auch die Volatilität des Marktes.

Auch nicht, sie sind und bleiben ein Trend Indikator!
Man setzt diese am häufigsten ein um Kauf oder Verkauf Entscheidung zu treffen.

Bitte lies dir das durch.

Ein Wunder das du mit dieser Ansicht über den Einsatz der BB erfolgreich traden könntest :)
 
Auch nicht, sie sind und bleiben ein Trend Indikator!
Man setzt diese am häufigsten ein um Kauf oder Verkauf Entscheidung zu treffen.

Bitte lies dir das durch.

Ein Wunder das du mit dieser Ansicht über den Einsatz der BB erfolgreich traden könntest :)

Da gehen die Meinungen eben etwas auseinander :), das ist auch gut so. Wichtig ist die Kombination zwischen den Bollinger Bands, RSI und Stoch zu erkennen, wobei für mich der Stoch weniger Gewicht hat als der RSI. Unter dem Strich muss die Balance zum Aufwand den man betreibt stimmen.
 
Da gehen die Meinungen eben etwas auseinander :), das ist auch gut so. Wichtig ist die Kombination zwischen den Bollinger Bands, RSI und Stoch zu erkennen, wobei für mich der Stoch weniger Gewicht hat als der RSI. Unter dem Strich muss die Balance zum Aufwand den man betreibt stimmen.

Da hast du wohl recht, die Kombi macht's.

Aber was die BB's angeht, dass ist ein Fakt, da gibt's keine verschiedenen Meinungen :) hättest du den Eintrag gelesen, würdest du es auch akzeptieren oder verstehen. Aber nun gut, jedem das seine, wenn sie für dich denn über und Abverkauften Wert anzeigen, ist ja alles gut, aber bitte nicht anderen solche falschen Tatsachen erklären, wie du merkst, da reagiere ich etwas allergisch drauf :)

Happy Trading
 
Zurück
Oben