Raum Hildesheim/Hannover - Entwicklung von Handessystemen und Handelsideen (Algo-Trading ) - (Einsteiger) 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Dirk_

Mitglied
Registriert
7 Jan 2021
Beiträge
12
Hallo liebe Leute,

.. als Neuling möchte ich gerne kurz etwas zu mir schreiben:

Über mich
Ich bin der Dirk, 56J. alt und aus der Nähe von Hildesheim mit recht langer Erfahrung im WP-Handel aber Neuling im Futurehandel.

Situation und Intension
Da ich im Handel von Hebelprodukten große Chancen sehe arbeite ich mich schon längere Zeit ernsthaft und mit viel Einsatz (Vollzeit) hier ein.
Anfänglich verfolgte ich den Ansatz von Larrys W. CoT-Daten Strategie mit der ich nicht zurecht kam. Akt. arbeite ich an der Entwicklung von eigenen Handelsideen und Handelssystemen (Algo-Trading) mit Sierra Chart Studys. Meine Programmierkenntnisse dafür stammen aus meinem techn. Beruf.
Ich suche dabei gezielt abseits des Mainstream nach Ideen und Ansätzen. Sehr viele Leute verlieren im Markt bzw. sind nicht profitabel. Ich glaube wenn man nachhandelt was in so vielen Büchern steht, dann kommt auch nicht viel mehr dabei heraus.
Die zu handelnden Märkte kann ich nicht vorab angeben, sie richten sich schlussendlich nach Eignung zu der jeweiligen Handelsidee (z.Zt. alle CME und Eurex-Märkte).

Wunsch
Ich liebe es die Märkte zu analysieren und nach Ansätzen und Ideen zu suchen. Vielleicht findet sich ja hier jemand unweit von Hildesheim der
gleiche oder ganz ähnliche Ziele mit Begeisterung verfolgt.
Ich glaube das es sehr viel zusätzliche Kraft, Motivation und auch Synergieeffekte bringt wenn sich Leute zusammenschließen, Ideen besprechen und/oder Handelssysteme ausarbeiten. Aber ich denke auch das es schwierig bzw. ein großer Glücksfall ist jemanden im großen Pool der Gleichinteressierten mit ausreichend passender Zielsetzung und Arbeitsweise zu finden.

Würde mich sehr freuen wenn sich hier geignete Kontakte ergeben.
OK .. soweit von mir. Jetzt gehe ich mich mal umschauen :) .
LG an Alle
 
Herzlich Willkommen zu unserer Community! :)
Gerne lege ich dir diesen Link ans Herz, falls du interessiert bist, auch aktiv mit uns zu Handeln kannst du dir alle Informationen hier anschauen.

KLICK

LG Raman
 
Zurück
Oben